Noch mehr Ärger für Rock Am RingDie Kontroversen um Rock Am Ring/Rock Im Park halten an. Nachdem das Festival Pantera vergangene Woche nach kurzem Hin und Her doch wieder ausgeladen hat, steht das nächste Bandbooking in der Kritik. Als das Doppelfestival kurz nach dem Pantera-Update die nächste …

Zurück
  • Vor einem Jahr

    Geil ist vor allem der erste Kommentar. Steel Panther sind sexistisch? Da ist aber jemand besonders aufmerksam... :lol:

    5 Finger Death Punch sind natürlich vor allem deshalb zu schmähen, weil sie Müllmusik machen. Die können sich gerne mal in der Gromky-Schule einschreiben.
    Und Konservative Einstellungen sind zwar stets Steigbügelhalter für Nazis, aber mit ein wenig Bildungsnachhilfe oft zumindest zu entschärfen. Sieht schon ziemlich anders aus als Pantera, zumindest aus der angemessenen Distanz zu solchen Bands.

  • Vor einem Jahr

    Ihr seid alle so Niveaulos und lasst euch blenden ! FfDP als Nazi Band zu betiteln ist echt hard und so ungerecht! Nur weil man zu doof ist das Video richtig zu deuten ???? Das dies alles sarkastisch ist blickt keiner von euch Hohlbirnen! Eine Band deswegen so zu verurteilen und an den Pranger zu stellen ist echt beschämend! Egal ob man die Musik Richtung mag oder nicht so verurteilen geht nicht vor allem auch nicht in in diesem Musik Genere! Echt schade ! Schämt euch

    • Vor einem Jahr

      Yo, was auch immer. Aber bitte, bitte mach niemals mehr ein Leerzeichen vor einem Ausrufezeichen.

    • Vor einem Jahr

      Naja, die Deutung von Bildern und Texten ist i.d.R. sehr subjektiv und hängt vom individuellen Standpunkt ab. So ist man schneller dazu geneigt, solche Vorfälle zu verzeihen, wenn man (a) selbst nicht direkt von dem provokanten Thema betroffen ist, und (b) einen positiven Bezug zu dem Künstler hat. Sprich, wenn die Band mir vorher schon auf den Sack ging, dann jetzt erst recht (egal, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht), was in Zeiten des Internets natürlich sofort zu einem Shitstorm ausartet.

      Natürlich können anstößige Elemente wie z.B. Anspielungen zum NS-Regime als sarkastisches Stilmittel genutzt werden, dies muss jedoch auch eindeutig ersichtlich sein. D.h. es muss entweder absichtlich übertrieben dargestellt werden und somit offensichtlich ins Lächerliche gezogen sein, oder der Künstler muss sich persönlich distanzieren von dem gezeigten Inhalt (z.B. in Form einer schriftlichen Erklärung im Prolog/Epilog). Und trotzdem ist bei sowas natürlich Vorsicht geboten ...

  • Vor einem Jahr

    Wenn diese überzogene Kritik ein paar Nasen von einem Besuch des Festivals abhält, ist doch alles in Ordnung. Der Zweck heiligt in diesem Fall die Mittel.

  • Vor einem Jahr

    Keine Ahnung wer davon was ist, und wie berechtigt die Vorwürfe, aber seit wann sind Metal-Fans so angepasst?

  • Vor einem Jahr

    Spätestens jetzt wär's mir als RAR-Booker komplett Wurst, wer sich durch welche Band angegriffen fühlt... Das passiert halt, wenn man's allen recht machen will.

  • Vor einem Jahr

    Ich kann das Ganze über Metalbands nicht mehr hören - keiner hinterfragt Rap - Bands o.ä., die öffentlich ihre "Mutter f..." usw..aber jede Metalband wird für irgendwas was sie irgendwann gemacht hat angegriffen! In der USA füllen diese Bands Stadien - es wird nichts hinterfragt- nur der Deutsche ohne Hirn, der eh bei alles buckelt und "Ja - sagt" muss sich über alles echauffieren - auch wenn er Null Ahnung dazu hat! Phil Anselmo ist genauso nett und sozial wie Ivan Moody von 5FDP - Ivan setzt sich zudem für benachteiligte Menschen ein und hat seine Alkoholsucht besiegt! Ich konnte ihn selbst kennenlernen und war begeistert von der Freundlichkeit gegenüber seinen Fans! Darüber könnte geschrieben werden und nicht über sein ach so schlimmes Video! Ich finde das Video super- es wird heutzutage eh' zu wenig kritsch hinterfragt! Das passiert allen Bands, die nicht in die breiten Masse passen - siehe auch Onkelz, Frei.Wild...weil die Menschen verlernt haben, sich auch mal mit sozialkritischen Texten auseinandersetzen! Darum höre ich am liebsten Musik, die nicht angepasst ist - und gebe das auch an meinen Kind weiter! Es soll ja auch weiter Leute mit Verstand geben!

    • Vor einem Jahr

      Hallo Anja, erzähl uns doch mehr über die sozialkritischen Texte von den Onkelz und Frei.Wild., gerne auch mit konkreten Zitaten.
      Und was genau wird heutzutage zu wenig kritisch hinterfragt?
      Noch eine letzte Frage - was genau ist Musik, die nicht angepasst ist?

    • Vor einem Jahr

      Danke Anja, dass du durch deine Erziehung für Nachschub in der Jugendhilfe sorgst. Meine Zukunft ist gesichert. Küsschen.

    • Vor einem Jahr

      Übrigens Anja - neben der musikalischen Früherziehung solltest Du - also gerade Du - auf eine korrekte Doitsche sprachliche Erziehung achten.
      Sonst spricht am Ende Dein Kind so gebrochen Doitsch wie Du schreibst :-)

    • Vor einem Jahr

      Das ist ja dann wohl eher die Schuld von Jugendhelfer Chris und dem Heim, in welches Anja ihren Sohn packt, sobald dieser irgendwann anfängt Böhse Enkelz statt Onkelz zu hören, hm? Tanke! :mad:

    • Vor einem Jahr

      Immerhin weiß er dann, was ein Hurensohn ist ;)

    • Vor einem Jahr

      Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Jahr

      Sozialkritische Texte bei frei.wild? Du solltest dringend Deine Medikamente regelmäßiger nehmen.
      Und lass das arme Kind in Ruhe.

    • Vor einem Jahr

      Sucht euch mal ebenbürtige Gegner...

    • Vor einem Jahr

      Wir wollen Anja doch nur helfen :-)

    • Vor einem Jahr

      Okay, wer von euch Spinnern ist Anja?

    • Vor einem Jahr

      Die einzigen die über Onkelz und Freiweild jammern sind die Linken. Patriotismus ist ihnen eben fremd wegen 12 schlimmer Jahre. Irgendwann muss man das aber hinter sich lassen und sich auf die Zukunft konzentrieren. Eben so wie Onkelz es getan haben. 2 Dumme Songs als man jung und dumm war. Sie haben aus ihren Fehlern gelernt und können deswegen jedes Jahr 500000 Karten verkaufen. Während dessen leben Linke in der Vergangenheit und holen auch noch in 30 Jahren die Rechts-Vorwürfe raus.

    • Vor einem Jahr

      Rechte Gewalt und rechter Terror begannen lange vor 33 und endeten auch 45 nicht. Also nix zwölf Jahre.

    • Vor einem Jahr

      Diskussionen über die Onkelz und warum sie auch ohne die Rechtsrock-Frage einfach grausige Rattenfängermusik machen, führe ich nicht mehr. Entweder man hat's spätestens ab dem 20sten Lebensjahr selbst kapiert, oder man braucht den Rotz halt.

    • Vor einem Jahr

      ...oder man ist einfach ein scheiss Nadsi. :)

    • Vor einem Jahr

      Was ein Schwachsinn? Rattenfängermusik? Du meinst wohl Landser oder Störkraft aber man muss schon bösartig sein den Onkelz eine Nähe dazu unterstellen zu wollen. Thematisch bewegen sich die Onkelz zwischen Werten wie Freundschaft, Aufstehen wenn man am Boden liegt oder Oden an das Leben und das Feiern. Das sind Themen die selbst bei euch Linken im Leben existieren. Dazu verpackt bei den Onkelz mit ordentlich Bumms und einer passenden RnR-Backstory. Kann man mögen oder eben nicht. Sich aber über die Band und ihre Hörer hasserfüllt zu äußern, zeigt die geistigen Größe der so genannten Besserlinken. Jeder macht Fehler im Leben, das haben die Onkelz und auch Kevin hinter sich und wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein. Außerdem sind BO eine Band, die in allen Bildungsschichten Fans hat. Wer die Stimmung im Lande sehen will der soll sich mal mit Onkelzfans unterhalten und ihr werdet merken, dass das ja gar keine Nazis sind. Nicht immer alles glauben was Medien behaupten. gilt bei allen Themen besonders Politik.

    • Vor einem Jahr

      Danke für die Bestärkung meiner Theorie. Zu Kevin kann ich nix sagen, den kenn ich nur flüchtig.

    • Vor einem Jahr

      "bei euch Linken"

      an der Stelle ist mein alt-right-meter explodiert

    • Vor einem Jahr

      Apropos thematisch:

      "Ich bin Bomberpilot, ich bringe Euch den Tod
      Bomberpilot, Bomberpilot
      Ich bin Bomberpilot, ich bringe Euch den Tod
      Bomberpilot, Bomberpilot"

      Da sind die klar erkennbaren Werte zwischen Freundschaft, Aufstehen und die Ode an das Leben...

      :-D :-D :-D

    • Vor einem Jahr

      Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Jahr

      Man muss ihnen zugestehen, dass es auch "Deutschland im Herbst" gab. Egal wie gut oder schlecht man den Song jetzt textlich (handwerklich) finden mag.

      Als ich sie mit 16 in Bremerhaven live gesehen hab, haben sogar ein paar von den Nazis mitgesungen, die uns auf'm Weg zum Konzert im Zugabteil mit Goebbels Reden beschallt hatten, glaub ich.

  • Vor einem Jahr

    Wieso verlegt man die ganze Veranstaltung nicht nach Themar?

  • Vor einem Jahr

    Bestätigt wieder was ich mir gedacht habe ???? Von nix eine Ahnung haben aber immer schön oben drauf hauen! Und immer so intelligente Kommentare ???????? Echt lustig ???? Also mir persönlich ist das zu Niveau los! Nutze lieber die Zeit um gute Musik zu hören, da hört man wenigstens was mit Sinn und Verstand …..und schaut mal ich mache soviel Leerzeichen vor einem Ausrufezeichen wie ich will !!!!!! Und warum ? Weil es mir Scheissegal ist !!!!! ???? Solche Spießer Kommentare ???? Echt köstlich ???? ????????????

  • Vor einem Jahr

    Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

  • Vor einem Jahr

    Eines sei ewiglich in Stein gemeißelt. Der göttliche Stahl lässt sich nicht verunreinigen mit sterblichen Irrungen und Wirrungen wie Faschismus und Intoleranz. Wahre Krieger des Metalls stehen ihren Brüdern und Schwestern bei, unabhängig von Hautfarben und Sexualität. Man erhebt das Schwert nur um Gerechtigkeit und Freiheit zu verteidigen und den Schwachen beizustehen.
    Merket euch:
    Ein Schwert, geschmiedet auf dem Amboss der Intoleranz wird nicht bestehen und in der Schlacht brechen!

    Zu meinem Misfallen gibt es dennoch Priester des metallenen Gottkaisers aller Musikgenres, die abgefallen sind von der wahren Lehre des Stahls.
    So zieht Phil Anselmo ohne seine tapferen, aber leider gefallenen Mitstreiter der Gebrüder Abbott in die Schlacht. Machte er sich bereits 2016 auf einer Zusammenkunft mit unwürdigen Aussagen Schande, grub er nun die alten Banner seines Stammes Pantera aus und entehrte sie mit Mietkriegern, alleine des schnöden Mammons wegen.

    Bei Five Finger Deathpunch hingegen herrscht musikalisch die Dürre der Wüste. Manch ein Gelehrter bezweifelt gar die Zugehörigkeit dieses Stammes zu den Brüdern des Stahls, da ihre Taten mehr für Grauguss sprechen.
    Gefeiert werden sie eher von jungen Kriegern ,denen sich das Evangelium des Metalls noch nicht vollkommen erschlossen hat.
    Bei genauerem Studium der Schriftrollen und den Besuchen von heiligen Messen, verfliegt dies zumeist.

  • Vor einem Jahr

    Wird demnächst irgendeine Band kritisiert oder ausgeladen, weil sich irgendein Mitglied von ihnen mit der rechten Hand im Schritt oder am A..ch kratzt?
    Wie wäre es wenn ein Festival stattfindet, wo nur nachweislich woke Bands und Künstler auftreten?
    Am besten moderiert von Claudia Roth.
    Übrigens in ihrem Song „Bonnie & Clyde” singt das Lutschbonbon offen von Polizistenmord!
    Das ist dann aber okay oder wie?
    Soviel zum Thema gleiches Recht für alle.

    Bevor mir jemand etwas an dichtet, mit Nazis habe ich absolut nichts am Hut und verstehe diese Ideologie nicht.

  • Vor einem Jahr

    Als linke Socke kann ich ganz gut damit leben, dass andere Menschen andere Ansichten haben. So ists in der Demokratie - glücklicherweise. Vielleicht muss man auch sagen: Noch.

    Die Definition von "Nazi" und das reflexartige Auftun von Schubladen sollte vielleicht auch mal hinterfragt werden. Das ist eher nämlich selbst nazi-esk.