Seite 10 von 19

Deep Purple verlieren Steve Morse

Tatsächlich am Ende ist leider die Beziehung zwischen Steve Morse und Deep Purple. Der Gitarrist war bereits in den letzten Monaten kürzergetreten und auf Tour von Simon McBride ersetzt worden, um sich besser um seine an Krebs erkrankte Frau kümmern zu können. Nun beschloss er, vollständig aus der Band zu scheiden.

"Wir beiden vermissen es, auf Shows zu gehen, aber ich konnte einfach keine langen, weit entfernten Touren zusagen, da die Dinge zuhause sich schnell ändern können", erklärt Morse die Entscheidung. "Vergangenen Herbst schlug ich vor, einen Ersatzgitarristen einzustellen und hoffte auf ein Wunderheilmittel gegen Krebs, von dem wir alle schon gehört haben. Nachdem einige Zeit vergangen war, erkannte ich jedoch, dass die Zeit in der Band sich nach 28 Jahren dem Ende neigte... Meine letzte Show mit Purple habe ich bereits in Florida auf der Rock Legends Cruise gespielt. Ich möchte mich bei allen Hörern bedanken, die Livemusik so stark unterstützt haben und jedes Konzert von einer Probe zu einem donnernden, aufregenden Erlebnis verwandelt haben. Ich werde jede:n in der Band und der Crew vermissen, aber Janines Helfer und Fürsprecher zu sein, hat einen echten Unterschied in vielen Schlüsselpunkten gemacht. Janine passt sich an ihre Einschränkungen an und ist in der Lage, viele Dinge alleine zu machen, also werden wir versuchen, ein paar kürzere, nahegelegene Konzertreisen mit Freunden zu machen, um uns hoffentlich beide mal aus dem Haus zu bekommen!"

Morse stieß 1994 zu Deep Purple und wirkte an acht Studioalben mit. In einem ausführlichen Facebook-Statement bedankten sich alle vier verbliebenen Mitglieder bei ihm für die gemeinsame Zeit. Aller Voraussicht nach wird Simon McBride Morses Posten nun dauerhaft übernehmen.

Seite 10 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare