Seite 19 von 20

Bandcamp Beauties, Teil 139: Toehider

Achtung, jetzt wirds aufmerksamkeitsintensiv. Weil er schon immer mal ein One-Track-Album à la "Thick As A Brick" machen wollte, hat der australische Tausendsassa Michael Mills aka Toehider ein 47 Minuten und 47 Sekunden langes Lied namens "I Have Little To No Memory of These Memories" aufgenommen und dazu eine angemessen durchgeknallte Science-Fiction-Story geschrieben, deren Ursprünge bis zurück in seine Schulzeit reichen. Damals schnappte er irgendwo die These auf, Menschen würden nur etwa 20 Prozent ihres Hirns wirklich nutzen und fragte sich, was wohl die anderen 80 Prozent zu beschäftigte. Seine Antwort: Aliens haben unsere Köpfe zu Unterhaltungszwecken gekapert und begaffen unsere Erinnerungen. Der Soundtrack dazu führt nicht nur einmal quer durch die Galaxie, sondern von Progmetal über Doom und Psychedelic bis hin zu AOR und Synthpop.

Um die Denksportaufgabe perfekt zu machen, haben CD- und Vinylversion des Albums jeweils verschiedene Enden – sowohl musikalisch als auch textlich. Kopfhörer auf (lohnt sich!), anschnallen, los gehts.

Seite 19 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare