Seite 20 von 20

5 Fragen an Toehider

Michael Mills beantwortete uns anlässlich des neuen Albums auch noch ein paar Fragen.

1. Auf welche Kompositionen bist du in deiner Karriere bisher am meisten stolz?

Da muss ich den neuen nennen: "I Have Little To No Memory Of These Memories".

2. Welcher Song läuft bei dir zuhause on repeat?

"The Fairy Fellers Master-Stroke" von Queen. Ich bin fast immer in der Laune für dieses Lied.

3. Was zeichnete die Arbeit an "I Have Little To No Memory Of These Memories" im Vergleich zu früheren Projekten besonders aus?

Die Herausforderung war einerseits, die ganze Musik nahtlos miteinander zu verbinden, und andererseits, eine kohärente Erzählung zu schreiben. Live zu streamen während ich arbeitete war ebenfalls eine neue Erfahrung.

4. Wie würdest du deine Musik für Leute zusammenfassen, die noch nie von dir gehört haben?

Ich würde sagen, es ist Progressive Rock, der all die Geschmacksrichtungen und Sounds der letzten 50 Jahre ehrt und feiert.

5. Welches Buch sollte man unbedingt gelesen haben?

"Introduction to C++ Programming and Graphics" von Constantine Pozrikidis.

Seite 20 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare