Seite 22 von 23

Keine Creed-Reunion

Auf ein Livestream-Event von Creed müssen wir wohl nicht warten. Mark Tremonti erteilte einer möglichen Reunion im Interview bei The Rock Experience With Mike Brunn erneut eine Absage: "Momentan ist es nahezu unmöglich, sowas zu machen. Ich habe ein Soloalbum im Anschlag. Ich schreibe wie ein Wahnsinniger am neuen Alter Bridge-Album, und wir haben Tourpläne bis Ende des nächsten Jahres. Keine Chance, da eine Creed-Tour dazwischenzuquetschen. Ich überlasse das ohnehin den Leuten, die unser Business führen – unseren Managern, Agenten und alle, die daran beteiligt sind. Sie sind nett genug, mich Künstler sein zu lassen und mir nur Dinge zu präsentieren, die machbar sind. Und momentan ist das einfach nicht machbar."

Im selben Talk sprach Tremonti noch über die Hassliebe zu seiner alten Band: "Sie ist definitiv sowohl ein Segen als auch ein Fluch. Ein Segen deshalb, weil ich ohne Creed nicht hier sitzen und mit dir reden würde. Ich hätte diese lange Karriere nie gehabt. Auf der anderen Seite werde ich mein Leben lang der Typ von Creed bleiben, was gut und schlecht ist, denn manche liebten Creed, andere hassten Creed. Egal, was ich künstlerisch mache – ich werde der Typ von Creed bleiben, über die sich manche Kritiker gerne hermachten. Ich habe also gewissermaßen beide Welten erlebt: Ich spielte in einer Band, die einen Haufen Platten verkauft hat, aber in der Kritik nicht immer gut weg kam, und ich darf auch in einer Band sein, die zwar nicht genausoviele Alben verkauft, aber Kritikerlob bekommt. Es wäre großartig, beides in einem zu haben. Aber das ist hart".

Seite 22 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare