Die seit gestern im Netz zu hörende, neue Michael Jackson-Single heißt "This Is It" – ist aber weder ein neuer, noch sein eigener Song. Die amerikanische Songwriting-Legende Paul Anka schrieb die Nummer bereits 1983 gemeinsam mit Jackson unter dem Titel "I Never Heard" für sein Duettalbum "Walk …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Jackson singt einen Song, der von Paul Anka mitgeschrieben wurde :eek: !!!

    Unfassbar!!!

    Der King of Pop und der Punkrockstar der Schmalzjodler zusammen!!!

    Das muss ich meiner Oma erzählen!Die wird vor Freude im Grab Pogo tanzen!!

    Ich glaube das wird nen weltweite No. 1 :lol: .

  • Vor 14 Jahren

    Jo, klingt auch ziemlich 0815. Aber mit der Initialenergie eines Todesfalles rutscht man dann vermutlich doch in die Charts ganz weit hoch.

  • Vor 14 Jahren

    Das die wieder alle nur an dem Geld interessiert sind ist echt traurig

  • Vor 14 Jahren

    quae anos caud quipsimanitam nomis issundare. sinne diximeri ipicat ant, quod oc quae reri satum in acestria fec.

    in issato si ver contem poent, no pluptatel deo intera nobiliquodicilla, ne pus essedit omne explacessequitis seque contusquant, intuamossenditus densum torsputimoriam.

    . utus eistion maxisquiam pro partiam ipsanquiuctatem idedrobiscierae Gram. Nonsundetem', hi tarestiamit. niene ali cur aut postam nam et sundarimus fuginia eambratur.

  • Vor 14 Jahren

    Also der Song hätte eher unveröffentlicht bleiben sollen. Is nich so der Killer.

  • Vor 14 Jahren

    Ich höre das jetzt zum wiederholten Male, dass man MJ erst nach rechtlichen Schritten Dinge eingesehen hat oder sich versuchte, an anderer Leute Werk zu bereichern. Ein Engel oder Unschuldslamm war MJ jedenfalls nicht.

  • Vor 14 Jahren

    Zitat:

    Immer nur Geld, Geld, Geld.
    Auch wenn euch das nicht so gefehlt.
    Das wichtigste auf dieser Welt ist nur mal Geld

  • Vor 14 Jahren

    ...denn wahr ist vielmehr: ohne Zaster
    beisst der Mensch ins Strassenpflaster!

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« Das die wieder alle nur an dem Geld interessiert sind ist echt traurig »):

    Das findet dein Arbeitgeber sicher auch.

  • Vor 14 Jahren

    @fernetpunker (« Ich höre das jetzt zum wiederholten Male, dass man MJ erst nach rechtlichen Schritten Dinge eingesehen hat oder sich versuchte, an anderer Leute Werk zu bereichern. Ein Engel oder Unschuldslamm war MJ jedenfalls nicht. »):

    Dir ist schon klar, dass Jackson seit 3 Monaten tot ist und mit der Veröffentlichung dieses Songs nichts zu tun hat!? Weiters ist mir schleierhaft wie man einen Song, an dem man Mitverfasser ist, "stehlen" kann! Anka sollte in seiner Wortwahl etwas vorsichtiger sein! Zu guter Letzt, Jackson hat den Song vor über 20 Jahren aufgenommen und nicht veröffentlicht... er hatte wohl seine Gründe dafür!

  • Vor 14 Jahren

    "50% der Einnahmen"

    das klingt erst nach sehr viel, aber es ist nehm ich an 50% von dem Geld das der Künstler von den Einnahmen bekommen würde.

    Der Großteil der "Einnahmen" gehen ja erstmal an die großen Medienkonzerne, dann ans Label etc.
    was ich so darüber gelesen hab werden dann ca. 5% zwischen Interpret, Songschreiber & Produzent aufgeteilt.

    D.h. Paul Anka bekommt wahrscheinlich dann 1% der Einnahmen, d.h. 50% vom Songschreiber-Geld

    aber bei einer MJ Single wird auch das nicht wenig Geld sein

  • Vor 14 Jahren

    @guitarDouche (« "50% der Einnahmen"

    das klingt erst nach sehr viel, aber es ist nehm ich an 50% von dem Geld das der Künstler von den Einnahmen bekommen würde.

    Der Großteil der "Einnahmen" gehen ja erstmal an die großen Medienkonzerne, dann ans Label etc.
    was ich so darüber gelesen hab werden dann ca. 5% zwischen Interpret, Songschreiber & Produzent aufgeteilt.

    D.h. Paul Anka bekommt wahrscheinlich dann 1% der Einnahmen, d.h. 50% vom Songschreiber-Geld

    aber bei einer MJ Single wird auch das nicht wenig Geld sein »):

    Ist selbstverständlich so zu sehen. Mit solchen Verträgen kann eben nur ein Michael Jackson reich werden.

  • Vor 14 Jahren

    @Prometheus77 (« @fernetpunker (« Ich höre das jetzt zum wiederholten Male, dass man MJ erst nach rechtlichen Schritten Dinge eingesehen hat oder sich versuchte, an anderer Leute Werk zu bereichern. Ein Engel oder Unschuldslamm war MJ jedenfalls nicht. »):

    Weiters ist mir schleierhaft wie man einen Song, an dem man Mitverfasser ist, "stehlen" kann! »):

    Man nehme das Demotape und stecke es in seine Hosentasche.

  • Vor 14 Jahren

    @genki-x (« Zitat:

    Immer nur Geld, Geld, Geld.
    Auch wenn euch das nicht so gefehlt.
    Das wichtigste auf dieser Welt ist nur mal Geld »):

    Schlechte Rock-Pop-Zitate werden nicht besser, wenn man sie durch Rechtschreibfehler kryptisiert.

    MJ ist endlich da angekommen, wo er schon lange hingehört: In dir Grabbelaufsteller neben der Kasse meines Baumarktes.

  • Vor 14 Jahren

    Naja ich würde sagen, dass der Song doch sehr sehr mittelmäßig ist (will nicht Mist sagen).
    Glaube nicht, dass es nen Hit wird.

  • Vor 14 Jahren

    echt unfassbar, für mich klingt der song sowas von belanglos, könnte auch in ner kaffeewerbung laufen. kanns nicht fassen dass wenn sie schon Jacksons Erbe richtig ausschlachten das auch noch mit halben arsch machen und solche nummern veröffentlichen. das is echt rufschädigung! Jacko hat bestimmt noch 183 andere demos aus denen man mit dem richtigen produzenten n thriller 2010 machen kann. aber nein da wird sich einfach keine Mühe mehr gegeben, warum auch die leute werden den scheiss auch kaufen. und so wird ohne großen aufwand geld gemacht...ich könnt so kotzen!!!!

  • Vor 14 Jahren

    @mr_bad_guy (« @Sancho (« Das die wieder alle nur an dem Geld interessiert sind ist echt traurig »):

    Das findet dein Arbeitgeber sicher auch. »):

    Ich bin selbstständig ;)

  • Vor 14 Jahren

    @WO_SIND_GEGNAZ (« @Prometheus77 (« @fernetpunker (« Ich höre das jetzt zum wiederholten Male, dass man MJ erst nach rechtlichen Schritten Dinge eingesehen hat oder sich versuchte, an anderer Leute Werk zu bereichern. Ein Engel oder Unschuldslamm war MJ jedenfalls nicht. »):

    Weiters ist mir schleierhaft wie man einen Song, an dem man Mitverfasser ist, "stehlen" kann! »):

    Man nehme das Demotape und stecke es in seine Hosentasche. »):

    Wenn auf dem Demo aber mein Song ist, wo ist dann der Diebstahl?

  • Vor 14 Jahren

    Au man...was willste eigentlich? Paul Anka hat an den Teilen von dem Song Rechte, an denen er mitgeschrieben hat. Wenn Jackson das Ding in Eigenverantwortung raushaut, ohne Anka freiwillig den Teil an Kohle abdrückt, der ihm zusteht ist das ne Sauerei und Anka hat alles Recht der Welt dafür zu sorgen, daß er die Kohle bekommt.