Beim Dreh zur N.E.R.D.-Single "Everyone Nose" kam es bereits letzte Woche zu einer Schlägerei, bei der ein Statist schwer verletzt wurde.

New York (vac) - Bereits letzte Woche soll es beim Videodreh zur neuen N.E.R.D.-Single "Everyone Nose" zu einem unangenehmen Zwischenfall gekommen sein. Wie verschiedene amerikanische Zeitungen berichteten, wurde bei einer Schlägerei ein Statist schwer verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Im Nachtclub "Madison" in New York starteten N.E.R.D. letzte Woche die Dreharbeiten zu ihrem neuen Video. Für den Clip heuerte man nicht nur Berühmtheiten wie Lindsay Lohan und Kanye West an, sondern auch einige Statisten, die am Drehort Partystimmung verbreiten sollten.

Am Mittwochabend begannen zwei der Komparsen, ihre Aufgabe etwas zu ernst zu nehmen. Sie fingen an, sich vor der Kamera darüber zu streiten, wer öfter im Mittelpunkt des Videos stehen solle.

Der kindische Machtkampf führte schließlich zu einer handfesten Schlägerei. "Dabei rempelten sie gegen die Bar, auf der all diese Bierflaschen standen, die sie als Requisiten benutzten und die fielen dann herunter und zerbrachen", so ein Angestellter des Clubs.

Einer der Streithähne ging bei der Rangelei zu Boden und schnitt sich an den herumliegenden Glasscherben seinen Unterarm auf. Anscheinend wurde dabei eine Arterie getroffen, denn laut Zeugenaussage war der komplette Club voll vom Blut des jungen Mannes. Andere Nebendarsteller brachen daraufhin in Panik aus und flohen vom Drehort.

Noch bevor Polizei und Krankenwagen am Unfallort eintrafen, machte sich auch der unverletzte Unruhestifter aus dem Staub. Verhaftet wurde niemand und auch die NYPD stellte die Ermittlungen wieder ein. Pharrell und Co. waren zum Zeitpunkt des Vorfalls übrigens nicht vor Ort und kamen deshalb auch nicht zu Schaden. Nach einigen Aufräumarbeiten konnte der Videodreh wie geplant fortgesetzt werden.

In N.E.R.D.s erster Single "Everyone Nose" vom bald erscheinenden Album "Seeing Sounds" geht es um Kokain-Konsum. Im dazugehörigen Clip ist deshalb neben den obligatorischen nackten Frauen unter anderem auch eine gigantische Riesen-Nase zu sehen, die der New Yorker Künstler Kaws gestaltete.

Weiterlesen

laut.de-Porträt N.E.R.D

Zwei plus eins macht ein Trio. Aus den Neptunes werden N.E.R.D. Die Produktionen für so ziemlich jeden R'n'B- und Hip Hop-Künstler jenseits des Atlantik …

laut.de-Porträt Pharrell Williams

Stil-Ikone in T-Shirt, Trucker-Cap und Camo-Short? Gestatten, Pharrell Williams. Der erste selbsternannten Nerd auf dem GQ-Cover und wahrscheinlich die …

laut.de-Porträt The Neptunes

Die Produzenten machen die Musik, zumindest wenn man sich die amerikanischen Topacts anschaut. Bei den Hip Hop-Stars wie z.B. Redman oder Jay-Z steht …

10 Kommentare