"Die private CD-Sammlung von Alexander Hacke droht aus allen Nähten zu platzen, und so hat er sich schweren Herzens dazu entschlossen, sich von einigen seiner Schätze zu trennen", bringt es der aktuelle Newsletter der Einstürzenden Neubauten unvermittelt auf den Punkt.

"Einige Schätze" meint in …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    Die Sammlung würde mich schon interessieren,da ist bestimmt sehr viel sehr faszinierendes dabei,aber 1500 Euro und dann noch selbst abholen...

  • Vor 15 Jahren

    2,50 Euro pro CD sind prinzipiell ganz OK. Bleibt die Frage, welche CDs seiner Sammlung er in die Kisten gepackt hat. Möglicherweise findet man dort einen Haufen "Jugendsünden", die dann sicher nicht so prickelnd sind.

    Am besten er stellt die CDs in eine Discogs-Collection, dann könnte man sie mal durchscannen ;-)

  • Vor 15 Jahren

    Vielleicht sollte laut.de Pressemitteilungen mal lesen statt sich irgendwas zusammenzudichten:

    Zitat (« sich von einigen seiner Schätze zu trennen »):
    bedeutet, das er nur einen Teil verkaufen will, wenn man schreibt
    Zitat (« verkauft er seine 600 CDs starke Sammlung »):
    dann ist das schlichtweg Unsinn, genau wie die Überschrift
    Zitat (« Privates CD-Archiv zu verkaufen »):
    . Darunter stellt man sich dann nämlich eine Sammlung von 4 bis 8 Tausend CD's vor, die sollen weg. Man fragt sich: warum? Nur noch mp3's, hat auch der letzte Musikhansel iTunes und eine große externe Festplatte entdeckt, ist sein letzter CD-Player futsch und der Mediamarkt bietet nur Ersatzschrott an, hat ihm der Vermieter mit Rausschmiss gedroht wenn er die Statik weiter gefährdet, ...

    Seine Sammlung ist größer als 600 CD's (was auch keine Kunst ist, ich hatte in 4 Jahren auch etwa 700 CD's zusammengesammelt).

    Man man man. Armselig was hier unter Infotainment läuft.

  • Vor 15 Jahren

    ui wahnsinn - 600 cds

    da hat meine nichte allein schon mehr benjamin blümchen und bibi blocksberg-cds

  • Vor 15 Jahren

    Nicht die Größe der Sammlung ist wichtig,sondern was man hat und wie genau man sie kennt. Mir wäre eine Sammlung von 5 Alben die ich wirklich Liebe wichtiger, als 500 die ich nicht mal richtig kenne.

  • Vor 15 Jahren

    @satanic666 (« Nicht die Größe der Sammlung ist wichtig,sondern was man hat und wie genau man sie kennt. Mir wäre eine Sammlung von 5 Alben die ich wirklich Liebe wichtiger, als 500 die ich nicht mal richtig kenne. »):

    Word. Genau so ist das.