Seite 82 von 100

Platz 19: RZA As Bobby Digital - "Digital Bullet"

Das beste Werk der kruden Bobby Digital-Phase: Für den Nachfolger des Debüts baut der RZA wesentlich straightere Beats zusammen statt irrer Skizzen an der 808. "Do You", "It Must Be Bobby", "Brooklyn Babies", der Nerven verbrennende Loop-Irrsinn "Can't Lose" oder die vor allem im Remix mit Fat Joe shakende "La Rhumba": Bobby kann auch Banger.

Klar, manche Tracks lassen die Köpfe in der Horizontalen statt Vertikalen schütteln. "Bong Bong" mit "Glocko Pop", anyone? Doch das fette Ende kommt zum Schluss. RZA findet auch als Bobby Digital im Rausch der Jugend Weisheiten und Erkenntnisse. Er sucht mit Junior Reid den "Righteous Way", kämpft gegen die degenerative Gesellschaft ("Sickness") und gegen seine eigenen Dämonen ("Build Strong"), um den Bobby in sich zu vernichten. Das funktioniert über zurückgenommene Soundcollagen und freischwebende Gesangsschnipsel hervorragend.

Kaufen?

RZA As Bobby Digital - "Digital Bullet"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 82 von 100

Weiterlesen

Noch keine Kommentare