Ein Unbekannter schoss am letzten Samstag auf Obie Trice. Was zunächst als Streifschuss abgetan wurde, erwies sich als Volltreffer: Die Kugel blieb im Kopf des Rappers stecken.

Detroit (bin) - Die Fahrt über den Lodge Freeway in Detroit hätte Obies letzte sein können. Am frühen Morgen des 31. Dezember feuerte ein bisher unbekannter Schütze eine Kugel auf den Range Rover des Rappers ab. Das Geschoss zerschmetterte die Rückscheibe und verletzte den Musiker - ein Streifschuss, wie es zunächst hieß. Wie knapp Obie Trice mit dem Leben davon kam, gab sein Label Shady Records aber erst jetzt bekannt. Der "Streifschuss" verfehlte sein Ziel nicht mal knapp, sondern schlug punktgenau im Hinterkopf des Stars ein. Und dort steckt die Kugel immer noch, schrieb Eminems Plattenfirma nun in einem offiziellen Statement.

Nachdem Obie sein Fahrzeug mit letzter Kraft zur nächsten Ausfahrt gelenkt hatte, hielt seine Freundin einen Streifenwagen an und der Hip Hop-Star kam zur Behandlung ins Detroit Providence Hospital. Dort durfte er schon nach wenigen Stunden wieder nach Hause, jedoch nur, weil die Ärzte die Kugel nicht entfernen konnten. Das Geschoss steckt so unglücklich in Obies Kopf, dass wichtige Blutgefäße bei der Behandlung verletzt werden könnten.

Nun erholt sich der Rapper im Kreise der Familie, weitere Arzttermine stehen aber noch an. Die Mediziner hoffen, das Geschoss zu einem späteren Zeitpunkt entfernen zu können. Verdächtige für den versuchten Mord gibt es immer noch nicht, die Polizeibeamten suchen innerhalb der Ermittlungsarbeiten auch nach Zeugen.

Auf die Frage, aus welchem Grund gerade er Opfer eines Anschlags wurde, antwortet Obie Trice im Statement seines Labels: "So ist das Leben in Detroit, fertig. Ihr hört nur davon, weil es mir passiert ist, weil ich Verbindungen zu Eminem habe, whatever. Aber ich kenne Leute da draußen, die müssen sich jeden Tag damit rumschlagen. Leute verbreiten gerne Gerüchte über Straßenkämpfe und all diesen Schwachsinn, aber damit habe ich überhaupt nichts am Hut."

Weiterlesen

Obie Trice Rapper durch Kopfschuss verletzt

Eminems Schützling Obie Trice bekam in seiner Heimatstadt Detroit etwas zu viel Einblick in die Welt des Gangsta-Raps: Eine Kugel durchschlug das Rückfenster seines Autos und streifte seinen Hinterkopf.

laut.de-Porträt Obie Trice

Nach D-12, 50 Cent und dessen G-Unit wirft Label-Boss Eminem mit Obie Trice einen weiteren Künstler ins Rapgame. "Obie Trice, Real Name, No Gimmicks" …

Noch keine Kommentare