Problemkind Peter Doherty war am Montag in der BBC-Show "Panorama: The Death of Kiss and Tell" zu Gast. Dort nahm der Sänger und Junkie in Personalunion kein Blatt vor den Mund und verglich die Geisteshaltung, mit der Paparazzi ihre Fotos und Storys in Zeitungen verbreiten, mit derjenigen von Nationalsozialisten.

Anlass …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Doherty, Winehouse, Bohlen, Eko Fresh, Doug Heffernan, Lady Gaga, Micky Mouse, Ulla Schmidt, Dirk Niebel, Jürgen Vogel (wegen seiner Fresse auf Sparkassen-Plakaten) und den Pulvertoast-Mann....

    Mehr schaffe ich in der Frühschicht nicht, aber Morgen ist ja auch noch ein Tag.

  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @benjomatico (« Auch wenn der Nazi-Vergleich, allein schon wegen der Quantität der Opfer, dann doch etwas zu hochgegriffen ist, ist die 'Arbeit' der Yellow Press nicht zu verharmlosen. »):

    wegen der Qualität!! »):

    Die Qualität der Opfer :???:
    Oder meinst du die Qualität ihrer Behandlung ?

  • Vor 14 Jahren

    Paparazzi gehören vogelfrei erklärt.

  • Vor 14 Jahren

    @Die Szenepolizei (« Ach wie ich diese Gala-Nutte und alle die über ihn berichten verachte.
    Hat wie die Winehouse ganz anständige Musik gemacht, aber wenn ich deren Fressen mehr im Boulevard als in Musikmagazinen sehe und die dann noch darüber rumheulen dann habe ich auch Lust die an die Wand zu stellen. »):

    Du bist ja auch selten dämlich. Pete D. kotzt sich über Paparazzi aus und Du würdest ihn und Amy W. am liebsten an die Wand stellen, weil sie so oft in der Yello Press erscheinen....

  • Vor 14 Jahren

    Szenebulle,

    was können die beiden dafür, wenn die Nazi-Paparazzo denen ständig auflauern?

  • Vor 14 Jahren

    Zitat (« Du bist ja auch selten dämlich. Pete D. kotzt sich über Paparazzi aus und Du würdest ihn und Amy W. am liebsten an die Wand stellen, weil sie so oft in der Yello Press erscheinen.... »):

    Ach komm, wer dort nicht erscheinen will, der erscheint da auch nicht. Da kann man sich von fernhalten, wie viele Künstler beweisen.
    Nur Leute die immer den Lauten machen müssen, werden so langfristig von den Schmeissfliegen verfolgt.

  • Vor 14 Jahren

    @Die Szenepolizei («
    Zitat (« Du bist ja auch selten dämlich. Pete D. kotzt sich über Paparazzi aus und Du würdest ihn und Amy W. am liebsten an die Wand stellen, weil sie so oft in der Yello Press erscheinen.... »):

    Ach komm, wer dort nicht erscheinen will, der erscheint da auch nicht. Da kann man sich von fernhalten, wie viele Künstler beweisen.
    Nur Leute die immer den Lauten machen müssen, werden so langfristig von den Schmeissfliegen verfolgt. »):

    Das bezweifle ich, wobei grad die beiden sicher ein gefragteres Opfer sind als Paltrow oder sonstwer, ja.

  • Vor 14 Jahren

    Doherty und Winehouse sind so kaputt, das sie vielleicht wirklich Opfer sind. Könnte sein.
    Aber zumindest Manager und Berater freuen sich nen Ast ab wenn sie es mal wieder in die Bunte schaffen.

  • Vor 14 Jahren

    @Die Szenepolizei (« Doherty und Winehouse sind so kaputt, das sie vielleicht wirklich Opfer sind. Könnte sein.
    Aber zumindest Manager und Berater freuen sich nen Ast ab wenn sie es mal wieder in die Bunte schaffen. »):

    Ist auch alles Medien-Nebensache, die Musik ist ja schließlich das eigentlich wichtige.

  • Vor 14 Jahren

    @benjomatico («

    Die Qualität der Opfer :???:
    Oder meinst du die Qualität ihrer Behandlung ? »):

    natürlich die qualität der opfer.

    es geht ja nicht immer nur um diese monströse zahl, sondern eben darum, dass es keine heuschrecken oder fliegen waren. jeder einzelne ein menschliches individuum. das meine ich.

  • Vor 14 Jahren

    @Die Szenepolizei («
    Ach komm, wer dort nicht erscheinen will, der erscheint da auch nicht. Da kann man sich von fernhalten, wie viele Künstler beweisen.
    Nur Leute die immer den Lauten machen müssen, werden so langfristig von den Schmeissfliegen verfolgt. »):

    breitwändig vorhandene unkenntnis ist leider kein kompetenzersatz.

    NEIN!

    speziell in großbritannien hat man da kaum eine chance.

    es gibt schon einen grund, warum big player wie bowie oder bono eher nach n.y. gegangen sind, um ihr privatleben zu schützen.

    die ganze informantenriege der dortigen yellow press ist eine echte armee. und die gesetzeslage absolut banane im vergleich zu deutschland.

    und leute, die derart gestalkt werden mit werbevertragsheinis a la vogel zu vergleichen, macht die verbohrtheit nicht intelligenter.

    aber hauptsache mal wieder schön die schnauze aufgerissen. :rolleyes:

  • Vor 14 Jahren

    naja das ist hier ja so üblich in der bar, versteh aber auch nicht was manche zu derart schwachsinnigen beiträgen bewegt.
    als ob irgendjemand hier vergleichsweise berühmt wär um sich ein objektives urteil über diesen sachverhalt erlauben zu können...

  • Vor 14 Jahren

    @Paranoid_Android («
    btw: der artikel bewegt sich mit seiner süffisanz auf springer-niveau.

    "Das sagt jemand, der des Öfteren mit dem Konsum von Suchtmitteln sein Bewusstsein abschießt und Zurechnungsfähigkeit offenbar nur temporär zu seinem Standard-Vokabular zählt."

    hahaha, genau! so einer hat natürlich kein recht auf privatsphäre. der muss dem boulevard 24/7 zur verfügung stehen. »):

    Ähnlich waren meine ersten Gedanken beim Lesen des Artikels...

    Aber nicht nur, dass die Aussage des Redakteurs jeglichen Bezugs zur Thematik entbehrt und pauschal die Konsumenten illegaler Drogen verurteilt, nein, sie versucht zudem noch auf eine so offensichtlich gezwungene Art wenigstens noch ein bischen witzig zu sein, dass man nach der Lektüre wohl eher an den geistigen Fähigkeiten des Schreiberlings zu zweifeln beginnt, als an Pete Dohertys.

    Oder inwiefern korreliert bitte das Vorhandensein eines Wortes im Vokabular einer Person mit der Möglichkeit diese damit zu bezeichnen?

    Abgesehen davon, dass die alleinige Verwendung des Wortes "Zurechnungsfähigkeit" eine gewisse faschistische Tendenz enthält...

    Stecken wir ihn doch am besten gleich in die Maßregelvollzugsklinik (http://www.laut.fm/massregelvollzugsklinik)! ;)

    Pete's Kernaussage hingegen, eigenverantwortlicher zu leben, und sich nicht mit Ausreden wie der wirtschaftlichen Abhängigkeit von einem Job vor der Verantwortung am eigenen Handeln zu drücken erscheint mir da wesentlich gehaltvoller...

  • Vor 14 Jahren

    Zitat (« Abgesehen davon, dass die alleinige Verwendung des Wortes "Zurechnungsfähigkeit" eine gewisse faschistische Tendenz enthält... »):

    das ist natürlich mal wieder quatsch.

    Zitat (« Pete's Kernaussage hingegen, eigenverantwortlicher zu leben, und sich nicht mit Ausreden wie der wirtschaftlichen Abhängigkeit von einem Job vor der Verantwortung am eigenen Handeln zu drücken erscheint mir da wesentlich gehaltvoller... »):

    das ist natürlich mal wieder goldrichtig. hab ich glatt übersehen.

  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @benjomatico («

    Die Qualität der Opfer :???:
    Oder meinst du die Qualität ihrer Behandlung ? »):

    natürlich die qualität der opfer.

    es geht ja nicht immer nur um diese monströse zahl, sondern eben darum, dass es keine heuschrecken oder fliegen waren. jeder einzelne ein menschliches individuum. das meine ich. »):

    ja aber Peter Doherty und die anderen Paparazziopfer sind doch ebenso Menschliches Individuen ?!?! :S.... Ich glaube, wir reden aneinander vorbei ^^

  • Vor 14 Jahren

    das kann am internet liegen :D nicht an uns!

    zu meiner paparazzi schelte im anderen posting stehe ich nach wie vor! :absinth: