Das ehemalige Spice Girl nimmt eine neue Platte auf und will ihren Spitznamen "Posh" schützen lassen.

London (dvp) - Noch vergangenes Wochenende ging es Victoria Beckham richtig schlecht. Mittlerweile aber ist zweifelhaft, ob wirklich eine Entführung von ihr und ihren beiden Söhnen geplant war. Und auch aus einem anderen Grund hat die 28-Jährige wieder gut lachen: Das Ex-Spice Girl hat einen mit 1,5 Mio. £ dotierten Plattenvertrag mit Telstar unterschrieben. Victoria könne es kaum erwarten an ihrem neuen Album zu arbeiten, heißt es nun. Sie will noch vor Weihnachten mit den Proben anfangen.

Victoria hatte bereits ein Solo-Album bei der Plattenfirma Virgin nach der Trennung der Spice Girls veröffentlicht. Das war aber ein regelrechter Flop. Telstar setzt trotzdem große Hoffnungen in die frühere Posh Spice. Sie sei die Einzige aus der früheren Girl-Band, die einer erfolgreichen Solokarriere entgegen sehe. Die Verhandlungen für den Plattenvertrag zwischen Telstar und Frau Beckham haben mehrere Monate gedauert.

Kaum ist der Vertrag unter Dach und Fach, nimmt die zweifache Mutter schon neue Verhandlungen auf: die Registrierung der Namen "Posh" ("schick") und "The Posh" als eingetragene Markennamen. Ihren Spitznamen, den sie sich als Mitglied der Spice Girls zugelegt hat, will sie für sich behalten, und anderen verbieten, ihn zu verwenden. Doch dabei trifft Victoria auf Widerstand des englischen Zweitliga-Vereins Peterborough United. "Der Name ist Teil der Geschichte und der Tradition des Clubs", sagte Vereins-Chef Geoff Davey einer Presseagentur. Er besteht darauf, den Namen weiterhin benutzen zu dürfen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Victoria Beckham

Im Herbst 2001 ist ihr erstes Solo-Album erschienen. Der ursprüngliche Titel "Innocent Girl" wurde aber in letzter Minute noch verworfen. Ein ganz so …

laut.de-Porträt Spice Girls

Schon komisch, diese englische Musikpresse. Mitte der Neunziger hatten die Damen und Herren nichts besseres zu tun, als jeden Wort gewordenen Furz von …

Noch keine Kommentare