Nach zwei Morddrohungen gegen die Teenie-Sängerin ermittelt nun die Polizei.

Anaheim (dtm) - Rebecca Black kassiert für ihr Video zu "Friday" in erster Linie üble Kommentare. Zu den heftigen Beschimpfungen kommen mittlerweile sogar Morddrohungen. Am gestrigen Dienstag hat die Polizei von Anaheim, Kalifornien, bekannt gegeben, dass sie zwei Drohungen genauer untersucht.

Eine wurde über Telefon, die andere über E-Mail ausgesprochen. Der 13-Jährigen wurde mit Mord gedroht, falls sie ihre Musik nicht aus dem Internet nehme. "Wir können nicht genau sagen, wie ernst die Drohungen wirklich sind, aber wir nehmen sie ernst", sagte der Polizeisprecher Rick Martinez zur Nachrichtenagentur Reuters.

Beamte würden nun ein Auge auf Rebecca Black haben und die Mail und den Anruf überprüfen. Möglicherweise werden die Urheber angezeigt.

Mit "Friday" wurde die 13-Jährige über Nacht zum Internetstar. Mittlerweile hat das Video mehr als 111 Millionen Klicks.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Rebecca Black

Wie viel kostet es ein Popstar zu werden? Die Antwort scheint einfach: 2.000 US-Dollar. Herausgefunden hat dies Rebecca Black, ein 13-jähriges Mädchen …

41 Kommentare