Deutschraps Marlboro-Mann huldigt der West-Coast und outet sich als "One Piece"-Fan.

Bietigheim-Bissingen (lei) - Oh Junge! RIN blickt wieder von Bietigheim herab in den Canyon und huldigt mit seiner neuesten Single "Up In Smoke" der amerikanischen West-Coast. Man könnte meinen, dass Deutschraps Marlboro-Männchen in einem Song mit diesem Namen seinen geliebten Glimmstängeln ein Liebeslied schreibt. Stattdessen bezieht sich der Songtitel auf die "Up In Smoke"-Tour von Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem und Ice Cube aus dem Jahr 2000.

"Wir verstecken Kippen nie mehr in der Einfahrt / Was bringt die Kirche, wenn wir immer dran vorbeifahr'n?" Weiterhin outet sich der Rotschopf als Fan der Anime-Serie "One Piece". Mit "Smoker" meint er nämlich nicht etwa sich selbst, sondern einen Charakter der gefeierten Serie. Auch die darin vorkommende sagenumwobene "Logia"-Frucht findet in seinem Text Verwendung.

Musikalisch bleibt bei RIN alles beim Alten. "Up In Smoke" ist ein weiterer poppiger Cloud-Trap-Crooner und liefert wie der verglitchte Clip verträumte Sommer-Vibes unter der Abendsonne.

Weiterlesen

laut.de-Porträt RIN

"Leute können bemängeln, was sie wollen: Soundästhetik, Technik, Lyrik. Aber keiner kann mir sagen, dass meine Musik nicht gefühlvoll ist. Gefühl …

Noch keine Kommentare