Am 20. Oktober feiert Robbie Williams nach drei Jahren Abstinenz sein Bühnen-Comeback in Großbritannien. Das Konzert war binnen Minuten ausverkauft - und Tickets anschließend zu Fantasiepreisen auf eBay zu ersteigern.
London (ebi) - Sein Comeback "Reality Killed The Video Star" dürfte eines der meistbeachteten Alben 2009 werden: Am 6. November kehrt Robbie Williams drei Jahre nach dem sehr durchwachsen aufgenommenen "Rudebox" auf die Popbühne zurück - und kündigt unter Mithilfe von Produzenten-Legende Trevor Horn einen "Killer" an.
Killer sind auch die Preise für die auf eBay angebotenen Tickets seines London-Gigs am 20. Oktober im Rahmen der The BBC Electric Proms-Serie: Dort werden zwei regulär für rund 55 Euro erworbene Tickets für sage und schreibe 1.500 Euro angeboten. Kein Wunder, Robbies London-Konzert ist das erste in Großbritannien seit drei Jahren. Es war gestern in Minuten ausverkauft.
eBay blockt, die BBC kontrolliert
Die Veranstalter riefen das Auktionshaus nun auf, die Ticketauktionen auszusetzen - ohne Erfolg. "Wir glauben, dass man das Recht haben sollte, seine Konzerttickets weiterzuverkaufen, weisen unsere Verkäufer aber darauf hin, ihre Käufer über jede mögliche Beschränkung klar zu informieren. Zudem empfehlen wir den Käufern via PayPal zu bezahlen, damit sie über die volle Summe abgesichert sind, falls etwas schief geht - was selten vorkommt", blockte ein Sprecher ab.
Das könnte auch notwendig sein. Es gebe eine Reihe von Maßnahmen, um den Schwarzmarkthandel mit Robbie-Tickets zu unterbinden, so die BBC, und warnt davor, Billets über Zweithändler zu erwerben. Im Vorfeld würden keine physischen Papierkarten verschickt werden. Stattdessen müsse man sich am Eingang mit seiner Kreditkarte als tatsächlicher (also ursprünglicher) Käufer identifizieren. Erst dann erhält man ein Armband für den Konzerteinlass. Müssen Fans ohne Plastikgeld im Portemonnaie also leider draußen bleiben?
22 Kommentare
Ich werde nie verstehen, was die halbe Welt an diesem Typen gut findet..
musikalisch gesehen verstehe ich das auch nicht, opitsch allerdings!
Edit: nur so am Rande, da fehlt ein "L" in Plastikgeld
Also die Ticketpreise sind echt heftig. Da sollten die Konzertagenturen langsam ein neues System etablieren. Rammstein haben es wenigstens versucht.
@music maker («
Aber, zur neuen Platte: Das nenne ich mal ein Line-Up. Die neue Single produziert von Trevor Horn, Mark Ronson und Guy Chambers. "Bodies" groovt schon. »):
1. robbie wiliams ist super.
2. bodies hab ich einmal gehört und blöd gefunden.
3. guy chambers ist wieder mit am start? geil auf diesen moment hab ich jahrelang gewartet!
i <3 robbie
Beim ersten Hören war ich von "Bodies" auch nicht grad begeistert. Mittlerweile läuft er irgendwie ständig in meiner Playlist...
Keine Ahnung...irgendwie mag ich den Typen.
@Olsen (« Ich glaube, die meisten seiner Fans sind mindestens Mitte 20. Mitgealtert halt. »):
Ich finde, da liegst du noch zu tief, das fängt mittlerweile bei 30 an, der typische RW-Fan ist weiblich (mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit) und zwischen 30-40 Jahre alt.