Das 22. Rock Am See lief nicht ganz so wie geplant. Vor dem eigentlichen Auftritt von Razorlight kam eine Sprecherin des Veranstalters auf die Bühne und erklärte, die Band habe bei München einen Unfall gehabt und würde es nicht rechtzeitig zu ihrem Konzert schaffen.

Den Musikern selbst war nichts …

Zurück zur News
  • Vor 17 Jahren

    Nachtrag:
    Ich weiß schon, warum mir NIN über die Jahre immer unsympatischer geworden sind, ganz abgesehen davon, dass sie musikalisch immer trivialer werden.

  • Vor 17 Jahren

    Nachtrag II:

    Ich wusste gar nicht, dass NIN-Fans inzwischen in Penetranz und Engstirnigkeit mit Tokio-Hotel-, Turbonegro- und Onkelz-Fans mithalten können.

    :saint:

  • Vor 17 Jahren

    :illum:
    [b:8107a05899]Für alle die nicht dabei waren vorweg ein Ausschnitt des Konzerts von NIN und eine kleine Stellungnahme:[/b:8107a05899]
    http://youtube.com/watch?v=NUSIC5nl3Vg

    http://youtube.com/watch?v=J2zywRgdgus

    Also ich fands gut das mal jemand sagt was ihm nicht passt. Warum sollte man sich auch auf der Nase rumtanzen lassen von irgendwelchen Geldgeilen Festivalveranstaltern. Warscheinlich war es denen einfach nur zu teuer das gewünschte Equipment aufzubauen!

    Hey mal ehrlich eine besseres Festivalfinale kann man sich ja kaum vorstellen oder?! Wer ist denn da schon 'Kindergarten Billy' oder die 'Langeweile Stiller'. Das waren doch nur ausgelutschte Lollis im vergleich zu Trent Reznor und dessen bombastischem Sound der hat wenigstens so richtig ass gekickt wie versprochen. Warum hat NOFX eigentlich nicht vor NIN gespielt?

    Von mir aus hätte Trent die Abrissbirne ruhig komplett ausgepacken können und die Bühne in Schutt und Asche gelegt. Dann hätte ich was von meinen 53 EURO gehabt! So ne Wucherveranstaltung und dann diese Pannen das passt doch auf keine Kuhhaut!! Wenn schon dann richtig! Als ich das letzte mal bei R.a.S. war hat es 20Euro weniger gekostet und das waren keine 5 Jahre her!! Mit der Inflation kann ja nicht mal Rock im Park/Ring mithalten.

    Bleibt nur als kleiner Trost die Beschwerdefunktion auf der off RaS Homepage ^^

    Ich bin übrigens nicht hardcore-Fan irgendeiner Band die dort gespielt hat ich schaue mir nur gerne Konzerte an. Bevor ich hier in irgendwelche Schubladen gesteckt werde :)

  • Vor 17 Jahren

    geldgeile festivalveranstalter, das ich nicht lache!

    nachtrag, der 112:

    Streit zwischen Nine Inch Nails und Koko
    Schmerzensgeld gefordert wegen nicht möglicher Lichtshow: Erst nachdem der Veranstalter rund 30.000 US-Dollar auf den Tisch gelegt hat, ging die amerikanische Band auf die Bühne. Trent Reznor wirft dem Veranstalter in einem Video auf youtube.de Inkompetenz vor. Der Veranstalter streitet die Vorwürfe ab und spricht von einem "durchgeknallten Bandleader".

    Erst haben sie die Bühne bei Rock am See auseinander genommen, jetzt tritt die Band Nine Inch Nails um ihren Sänger Trent Reznor auch verbal gegen die Veranstalter des Festivals nach.

    In einem Video auf youtube ist Reznor stinksauer zu sehen. Er wirft dem Veranstalter Unfähigkeit vor und sagt, dass er es hasse bei europäischen Festivals aufzutreten auf denen nichts funktioniere. Hintergrund des Streites war, dass die US-Band auf ihre ausgeklügelte Lichtshow am Samstag im Bodenseestadion verzichten musste, weil ein erneuter Stromausfall zu befürchten gewesen sei.

    Dies und alle anderen Vorwürfe weist Armin Nissel, einer der beiden Geschäftsführer vom Veranstalter Koko Entertainment jedoch weit von sich: "Wir haben alle Auflagen der Band erfüllt." Letztlich seien die Musiker nur mit einer nachträglichen Erhöhung der Gage um weitere 30.000 US-Dollar zum Auftritt zu bewegen gewesen. "Wir sind erpresst worden" sagt Armin Nissel. Ursprünglich seien sogar 50.000 Dollar gefordert worden.

    Nissel selbst ist extrem enttäuscht von dem Verhalten der Band. "Ihnen wären die Fans egal gewesen", sagte der verantwortliche Leiter bei Koko für Rock am See. Den Bandleader Trent Reznor nannte er "durchgeknallt".

    aber is schon klar. reznor hat totaaaal recht, dass er sauer ist und deshalb durfte er auch zurecht erst 50.000 und dann noch 30.000 fordern. find ich auch gut, dass er die kohle bekommen hat, sonst hätte er immer noch so große schmerzen.

    was für ein spacken!

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous (« was weißt du schon über nin und die fans....der vollidiot bist du »):

    Haha! Spitze!
    Wußte gar nicht, dass Nine Inch Nails auch so einen Fandom haben wie "30 Seconds To Mars", "My Chemical Romance", "Christina Stürmer" und "Tokio Hotel".

    Also wirklich Trent... Denk doch mal bitte an die Fans"!
    Denkt denn hier niemand an die Fans!?

    Hihi...

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous (« eins mal vorweg ... trent würde niemals seine fans behindert nennen da sie für ihn alles sind. sie sind einer der gründe warum er heute noch lebt. »):

    *PRUST* Wuhahahaha!
    Bitte mehr davon!
    Die Emotionen! Die Klischees! Wunderbar...
    Hat sich hier auch wer "Trent" auf die linke Brust-Oberseite gemalt, vor dem Konzert?

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous (« omg .... -.-
    du hast doch von nix ne ahnung ... »):

    *fg* p0wnd! ..|-****Sldk$$$$!!!111!!!
    @Anonymous (« oder warum mischen sich leute hier in themen ein obwohl sie die band net mögen und von nichts ne ahnung haben? »):

    Nicht mögen? Hat wer gesagt?
    @Anonymous (« der veranstalter hat mist gebaut und hatte halt das pech das trent an dem tag schlecht gelaunt war ...
    how knows?? »):

    Ja ja, how knows... :suspect:
    @Anonymous (« das is kein grund die band selber und die fans blöd anzumachen ...
    wer nicht diskutieren kann sollte es lassen und einfach ma den rand halten »):

    Das stimmt allerdings und dem stimme ich abgrundtief... äh... absolut zu. Einfach mal ranhalten. :)

  • Vor 17 Jahren

    @Jazz-Hörer (« @Anonymous (« omg .... -.-
    du hast doch von nix ne ahnung ... »):

    *fg* p0wnd! ..|-****Sldk$$$$!!!111!!!
    @Anonymous (« oder warum mischen sich leute hier in themen ein obwohl sie die band net mögen und von nichts ne ahnung haben? »):

    Nicht mögen? Hat wer gesagt?
    @Anonymous (« der veranstalter hat mist gebaut und hatte halt das pech das trent an dem tag schlecht gelaunt war ...
    how knows?? »):

    Ja ja, how knows... :suspect:
    @Anonymous (« das is kein grund die band selber und die fans blöd anzumachen ...
    wer nicht diskutieren kann sollte es lassen und einfach ma den rand halten »):

    Das stimmt allerdings und dem stimme ich abgrundtief... äh... absolut zu. Einfach mal ranhalten. :) »):

    Amen.
    Sehr schöner Beitrag. Kompliment.

  • Vor 17 Jahren

    @Jazz-Hörer (« @Jazz-Hörer (« ... »):

    Amen.
    Sehr schöner Beitrag. Kompliment. »):

    wir feiern uns selbst? :rolleyes:

  • Vor 17 Jahren

    @Vielfrass (« wir feiern uns selbst? :rolleyes: »):

    Ja, bin gerade in schizophrener Partylaune. :sekt:

  • Vor 17 Jahren

    degenerierter thread par excellence....

  • Vor 17 Jahren

    @lokitoki (« http://youtube.com/watch?v=NUSIC5nl3Vg

    http://youtube.com/watch?v=J2zywRgdgus »):

    Oh Mann, ganz schön erwachsene Reaktion von Herrn Reznor. Frage mich, warum er die europäischen Festivals dann spielt, wenn er alles so scheiße findet. Braucht wohl die Kohle.

  • Vor 17 Jahren

    Und ich bin Trent selbst, und GOTT! :D

    Je mehr ich lese, desto mehr bestätigt sich meine erschreckende Erkenntnis bezüglich der NIN-Fans. :ill:

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous (« @BzR (« Und ich bin Trent selbst, und GOTT! :D

    Je mehr ich lese, desto mehr bestätigt sich meine erschreckende Erkenntnis bezüglich der NIN-Fans. :ill: »):

    Wie wäre es mit der Erkenntnis, dass jede Band auch Idioten als Fans hat?
    @BzR (« "Koko mangelnde Professionalität in den Dingen vorzuwerfen, ohne die Dokumente zu kennen, zeugt von ziemlicher Ignoranz." »):

    Angenommen Reznor ist im Recht, dann sähe das alles andere als geschäftsfördernd für Koko aus. Aber schön, dass auch Koko Fans hat, die blind vertrauen oder?
    Auch du kennst wohl nicht den Technical Rider und kannst ihn nicht mit der Situation am Samstag vergleichen.
    Also wäre vielleicht etwas Neutralität ganz gut, wenn du dich hier wirklich von denen abheben willst, die du für Ja-Sager hälst. »):

    :D Lol.

    Ich sehe das halt aus der Sicht von jemandem, der selber veranstaltet hat, und erinnere mich an die Dinge, die Künstlern so einfallen, und die man nachher bequem auf den bösen geldgierigen Veranstalter abschiebt. :)

  • Vor 17 Jahren

    Hallo Leute, also jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Ich war auf dem Festival und bei N.I.N. fast in der ersten Reihe. Fakt ist nun mal, dass bei "NOFX" fast ne halbe Stunde gar nix ging, was von Veranstalterseite mit den vielen Imbissbuben erklärt wurde.
    http://www.suedkurier.de/region/konstanz/a…
    Man muss sich das mal vorstellen, es lag an den Fressbuden, dass nicht genug Power da war. Ich frag mich ob da nicht der "Sparzwang", der bei uns heutzutage so gang und gäbe ist bei "Rock am See" dieses Jahr der Grund war, dass so was peinliches passiert ist.
    Selbst bei den "Sportfreunden" ging kurz gar nichts mehr. Als Veranstalter muss man im Vorfeld sich über solche Stromschwankungen im Klaren sein, denn in den U.S.A. lacht man nur über solche "Inkompetenz", die zurecht von Trent Reznor angesprochen wurde. Man kann diesen "durchgeknallten Bandleader" sehen wie man will, aber da hat er Recht. Abgesehen von den Stromausfällen,den viel zu wenigen Toiletten(Wartezeit ca. bis 30 min),der etwas schäbigen Bühne ohne Videoleinwände und den fehlenden obligatorischen Armbändchen(hat man sich auch gespart)war das Festival gerade wegen "NINE INCH NAILS" eines der Highlights im diesjährigen Festival"sommer". Für schlappe 50 Euro(nach unten abgerundet) kann man als Festivalbesucher wirklich mehr erwarten, wen man bedenkt, daß "ROCK AM RING/ROCK IM PARK" für nur etwas mehr als 110,--Euronen für 3 Tage Festival zu haben waren. In diesem Sinne "Rock on" auf das nächste "Rock AM SEE" und das die Veranstalter sich nicht nur mit "durchgeknallten" Rockstars herausreden, die sie auch noch um $30.000,-- "Schmerzensgeld" wohl erpresst haben sollen. Hätten sie dieses Geld lieber im Vorfeld in ihr Festival investiert. Viele Grüße aus dem Schwabenland

  • Vor 17 Jahren

    Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Vor 17 Jahren

    Ich stehe auf keiner Seite. :smoke:

  • Vor 17 Jahren

    Das glaube ich ihnen auch. Ich grinse nur innerlich über Leute, die hier schon verfeindete Seiten sehen.

    Wahrscheinlich war es einfach ein Missverständnis. Veralterter Technical Rider, verschiedene Spezifikationen, irgendwas in der Art.

    Ach, und ich glaube kaum, dass Mr Treznor, Pedant hin oder her, sich um solche organisatorisch logistischen Details höchst persönlich kümmert.

    Und ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass Koko sich sagt: "hähä, den bescheißen wir jetzt mal um ein paar Megawatt".
    Warum sollten sie?

  • Vor 17 Jahren

    Zitat (« Auf stromsaugende Imbissbuden hätte ich dagegen liebend gern verzichten können. »):
    »):

    Na endlich einer,der was von der Sache versteht.

    Grüße aus dem Schwabenland

  • Vor 17 Jahren

    Ist es nicht irgendwie müßig über sowas zu diskutieren? Reznor war schon immer ein Sensibelchen und daran hat sich noch nix geändert. Aber das ist Rock 'n Roll, das ist "bad boy" und das gehört dazu.

    Aufregen würd ich mich nur, wenn ich für so nen verkorksten Gig 50 Flocken gelöhnt hätte ;).