Wo sich in Mainz-Lerchenberg ansonsten Schlager und Hitparade die Klinke in die Hand geben, weht dieses Wochenende ein anderer Wind: Doro, The Rasmus, Mando Diao, Blind Channel, Nanowar Of Steel, H.E.A.T, Saltatio Mortis, Smash Into Pieces, The Baseballs, Kissin' Dynamite, Visions Of Atlantis und Bonfire …

Zurück zur News
  • Vor einem Jahr

    Ob jetzt bei dieser Müllsendung abgeschlagert oder -meddlt wird ändert ja an der Qualität quasi null. Die Zielgruppe ist halt dann einfach nur auf eine andere Weise niveaulos und volldebil...Und als ob so Schmutz wie "Saltatio Mortis" nicht bei beiden Versionen perfekt aufgehoben wären. :lol:

    • Vor einem Jahr

      Die Öffentlich-Rechtlichen vergehen sich an Hardrock und Metal. Das kann nur eine Fremdscham-Veranstaltung werden. Als ich erfahren habe, dass auf Wacken ein Tatort gedreht wird, war das für mich der letzte Beweis, dass Wacken entweder kredibil-tot, oder vollends eine Kirmes geworden ist.

  • Vor einem Jahr

    Wie wohl ein Rap im Garten-Lineup aussehen würde? Sido, MoTrip, Liont? Alligatoah fände ich schon zu hochwertig.

  • Vor einem Jahr

    Für mich eigentlich das perfekte Zeichen, dass Rock so langsam aber sicher das neue Alte-Menschen-Genre wird und Schlager in einigen Jahren ausgedient hat.

    • Vor einem Jahr

      Schlager wird aber wirklich nicht nur von älteren Menschen gehört, das Gleiche gilt auch für den Fernsehgarten.

    • Vor einem Jahr

      Schlager wird inzwischen von den Kindern der Menschen gehört, die sich mit 60 noch immer das vorne bereits eher lichte Haupthaar zu einem schmierigen Zopf binden, und mit AC-DC-T-Shirts durch die Gegend eiern.
      Deren Kinder und Enkel finden offenbar nichts seltsam daran, bekleidet mit der Billigversion einer bayerischen Bauerntracht aus dem 19. Jahrhundert Festzelte aufzusuchen, in denen Blechblasmusik und Schlagergrütze dargeboten wird.

    • Vor einem Jahr

      Rock wurde schon in den frühen 60ern für tot erklärt. Hänge nicht besonders an dem Genre, oder überhaupt an irgendeinem Genre, aber das wurde schon oft gesagt. Klar gabs schon sehr lange keine neue "Bewegung" mehr. Genre-übergreifend gibts die halt auch nicht oft. Wenn sich wo was Neues ergibt, so bleibt es nischig und hat höchstens sporadische flüchtige Einflüsse auf den Mainstream. Hip-Hop wurde schon als Nachfolger gemutmaßt, aber letztlich gab es keine Nachfolger, und die braucht es auch nicht. Postpostpostmodernismus oder wir auch immer. Man hört, was man hört, und macht sich um Eitelkeiten weniger Sorgen, und das ist auch was Feines :)

    • Vor einem Jahr

      Im Bereich Metal gab es schon Bewegung. Sachen wie Babymetal oder Band-Maid haben der Sache einen neuen Twist verpasst.

    • Vor einem Jahr

      Was Ragi sagt. Die eine große Jugendbewegung wird es in absehbarer Zeit nicht mehr geben. Dazu hat sich der Markt dank des Internets zu sehr dezentralisiert. Jede(r) macht, sucht und findet was gefällt und das ist auch gut so. Man kann nur hoffen, dass das Konzept Vollplayback irgendwann mal ausstirbt. Das war schon in den 80ern albern/pure Geldmache.

  • Vor einem Jahr

    Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

  • Vor einem Jahr

    Im Abstand die geilste ZDF Fernsehrgarten Show die jemals gelaufen ist. ROCK IM GARTEN....
    Wäre genial wenn Ihr das öfters machen würdet.