Zwischen Bugs Bunny und Alien-Splatter: Royal Bloods neues Video zur Single "Out Of The Black".
Konstanz (jha) - Zum Start des deutschen Hacker-Thrillers "Who Am I - Kein System ist sicher", der ab kommendem Donnerstag auf die Kinoleinwände projiziert wird, präsentieren "Royal Blood" ihr Video zum Titeltrack "Out Of The Black". So sinnfrei die Geschichte eines Banditen im Hasenkostüm auch daherkommen mag, unterhaltsam ist sie allemal. Nicht nur weil eine Menge Blut durchs Bild sprudelt. Wirklich flasht vielmehr das fließend dynamische Wechselspiel zwischen Comic-Sequenzen und realem Bildmaterial. Wie schon in "Figure it out" sind stilistische Referenzen zu Film-Guru Quentin Tarantino - in diesem Fall "Sin City" - kaum verkennbar.
Genial ist das Video aber nicht zuletzt, weil das Briten-Duo die gezeigte Handlung auf den Punkt genau instrumental kommentiert. Nach einem knackigen "Call and Response" zwischen Drums und Gitarre fahren die Newcomer aber mal ein richtiges Brett auf. Wie ein Kampfhund, der gerade von der Leine gelassen wurde, entlädt sich ein bestialischer Groove im synchronen Zusammenspiel. In der Strophe kurz ausgebremst, beißt er sich mit der Zeile "You made a fool out of me and took the skin off my back running" spätestens im Refrain wieder in den Gehörgängen fest. Großartiges Video und ein bissiger Rock-Song. Was will man mehr?
3 Kommentare
Geiler Song - Cooles Video :- )
Finde den Fehler: "stilistische Referenzen zu Film-Guru Quentin Tarantino - in diesem Fall "Sin City" - kaum verkennbar."
Adult Swim Videos mit Quentin Tarantino zu vergleichen ist schon hart...und Sin City aufgrund seines geringen Engagements auch nicht als Referenz geeignet.