Seite 17 von 34

17. Sido - "Du Liebst Mich Nicht"

Producer*in: Kenay
Sample: Sabrina Setlur - "Du Liebst Mich Nicht"

Damit kommen wir offiziell in der Unterwelt an. Nachdem ich eigentlich seit fünf Slides schon nur noch am Haten bin, muss ich eröffnen, dass uns noch Untiefen bevorstehen, die wir gerade gar nicht ahnen. Deutschpop-Untiefen. Ja, ich weiß wirklich nicht, wer darauf bestanden hat, Sido mit einem langweiligen Remake des Sabrina Setlur-Klassikers zu betrauen. Selbst als einer fünf Leuten, die sich dazu bekannt haben, sein "Paul"-Album eigentlich ganz herzig zu finden.

Das Ding ist: Irgendwie versucht das pseudo-künslterische Video uns vorzugaukeln, da passiere gerade etwas Verwundbares und Ehrliches. Aber Sido erzählt auf diesem Track absolut nichts und noch weniger. Ich fasse zusammen: Erst hatte er eine Freundin ("Weißt du noch, als ich gesagt habe: Ich glaub', ich lieb' dich?"), dann hatte er keine Freundin mehr ("Du hast gesagt, dass du auch verliebt bist, das lief nicht"), dann wurde er ein Rapstar ("Heute bin ich der kühlste Mann / Oberlockrer, super-duper Chabo, so fühlt sich's an"), und dann wollte die blöde Bitch ihn zurück, aber er will sie jetzt nicht mehr ("Stehst du drauf, mich so zu seh'n, macht dir dis Spaß? / Ich scheiß' auf dich, das war's").

Wow! Was für eine innovative Geschichte, die die rehäugige, pseudo-emotionale Vertonung wirklich verdient! Das ist nicht definitiv einfach nur die archetypische männliche Power-Fantasy! Es ist die archetypische männliche Power-Fantasy, nur so sappy und weinerlich erzählt, dass sie nicht einmal den Spaß der anderen erfüllt. Ist das Sidos Mitleidsfick-Sexjam? Was soll das? Wer hört so etwas?

Wertung: 1,5/5

Seite 17 von 34

Weiterlesen

Noch keine Kommentare