Morrissey sagt Tour ab. Joe Strummer-Box. Lana Del Rey-Song für Elvis. Sven Väth guckt WM während Liveset. 5 Fragen an Die Nerven.
Inside The Shit (mis) - Zwischenzeugnis! Was war das früher als Schüler für eine Urangst. Mathematik, Physik, Mama, Papa. Korrelationen, die Ärger verhießen. 2018 ist es nur noch ein Gefühl wie Äonen entfernt, denn dank laut.de gehöre ich jetzt zu den Lehrern aka Besserwissern und die Künstler sind die Leidtragenden bzw. die Klassenstreber. Hefte raus, Klassenarbeit: Bei unserer Auflistung der akustischen Grausamkeiten des ersten Halbjahres habe ich mich noch meiner Natur entsprechend vornehm zurückgehalten, als es nun um die Album-Highlights ging, brach es aber aus mir raus.
Meine Tops flink an die entsprechenden Kollegen geschickt und als Antwort kam: "Doch nich immer die gleichen ollen Indie-Kamellen, Schuh". WTF? Indie-Kamellen? Nur weil ich kein Deutschrap gewählt habe? Gerade mal die Arctic Monkeys schafften dann von meinen Vorschlägen den Cut, als perfide Rache (?!) prangte auf der entsprechenden Seite des Specials über dem Arctis-Text das gesamte Wochenende das Nils Frahm-Cover. Gut, dass es Peter Hein gibt, der die unterschiedlichsten Gemütszustände des gemeinen Musikredakteurs dank seiner unendlichen Lebensweisheiten immer wieder aufs Neue furios verknappt und diese hernach ...
Nicht alles lesen? Direkt zu eurem Lieblingsthema? Bitte sehr:
- Anthony Bourdains rührender Brief an Josh Hommes Tochter
- Dave Grohl: "Bin eher Meg White als Neil Peart"
- Morrissey sagt Tour ab
- Neue Joe Strummer-Compilation-Box
- Lana Del Rey-Song für Elvis
- Sven Väth guckt WM während Liveset
- 5 Fragen an Die Nerven
Michael Schuh ist Fan der Besten Band der Welt. Außer den Smiths hört er auch die Go-Betweens, Depeche Mode und andere 80er-Helden. Hier schreibt er über alles, was rudimentär nach diesen Gruppen klingt.