Seite 2 von 13

Robert Forster: Soloalbum der Go Betweens-Legende

Neun Jahre sind seit dem viel zu frühen Tod von Grant McLennan (48) vergangen, der das Kapitel The Go-Betweens für immer schloss. Fast 30 Jahre gemeinsamen Musizierens wurden damals jäh beendet, so dass es nur logisch ist, dass sich McLennans Band-Partner Robert Forster anschließend aus dem Business zurück zog. Das Doppelalbum "Intermission" mit alten Solosongs der beiden Australier und Forsters Album "The Evangelist" stellten 2007/08 die vorerst letzten Veröffentlichungen. Anfang dieses Jahres erschien zwar ein von Forster kompiliertes Go-Betweens-Boxset, doch mit neuer Musik rechnete man nicht unbedingt.

Und nun ist sie bald da: Robert Forster veröffentlicht am 18. September "Songs To Play" und fügt seinem großartigen Gitarrenpop-Schaffen ein weiteres Kapitel hinzu. Steht jedenfalls zu hoffen, nach den paar Eindrücken in obiger Preview. Das Cover ist auch sehr gelungen.

Seite 2 von 13

Weiterlesen

Noch keine Kommentare