Die Freiheiten des Internets generell und der Social Media-Kanäle im speziellen sind eine formidable Sache. Freie Meinungsäußerung weltweit, sogar vom stillen Örtchen aus entfleuchen ...

... dank mobiler Endgeräte in die Welt und es wird immer garantiert einen geben, der sie wahrnimmt und auf …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    was micgh interessieren wuerde, WANN KOMMT DAS BEGINNER ALBUM (bezahl auch dafür)

  • Vor 12 Jahren

    vor allem die zusammenhänge um die anwälte des grauens bleiben nach wie vor evident.
    das pack sitzt erst im parlament und bastelt die rechtslage, mit welcher es hinterher labels und künstler falsch und gebührenschneiderisch berät.
    ein fedehandschuh von mir in die fresse aller heuchler, die man mit fug und recht tatsächlich als bösartige, furchtbare juristen brandmarken darf, da sie die lücke einer bestehenden rechtslage nur zum taschen füllen nutzen, statt sie mit knowhow zu reformnieren.Teeren und federn ohne reue!
    ohne sie wäre wir der lösung näher. sie profitieren stets davon, dass künstler und kaufleute laien sind. abschaum wie bei charles dickens diese....äh "kollegen"! get the fuck off!
    zieht euch mal die facebook comments von den a d schlips getretenen anwälten auf delays site durch. herrlich widerlich diese macchiavellisten für ganz arme!

  • Vor 12 Jahren

    Der grundtenor Delays ist vollig korekt, nur diese "Musik-Steuer" ist affig, den die würde zu einer Musik StaSi ähnlich der Gema führen.
    @ Lauti: Die Biograpie über ihn ist übrigens nicht authorisiert, somit bekommt er kein Geld (soviel zu unsere Diskusion neulich :)) und es wird (schätz ich mal) auch keine Hörbuchvaiante erscheinen.
    http://rap.de/news/6076

  • Vor 12 Jahren

    hey Anwalt, da du mal wieder da bist: will dich schon frühzeitig beauftragen, dass du im gromky oder Nachfolgerforum Weihnachtsgrüße von mir ausrichtest....an alle, die mich dort kennen und vor allem an BRETTI, Cucu, Thelema....und andere, wo ich leider schon fast Namen vergessen habe. Ich komm dort leider nicht rein und vermisse sie sehr. Sie sollen sich hier doch wieder mal anmelden..... ist noch fast 1 Monat Zeit, hoffe, es geht sich bei dir aus. Danke im voraus.

  • Vor 12 Jahren

    Anwalt, mal deinen Text durchgelesn....du bist doch selbst auch Anwalt? gehst ganz schön hart ins Gericht mit deinen Kollegen.....bekommst du da nicht Probleme in der Rechtsanwaltskammer wenn du so über die herziehst?

  • Vor 12 Jahren

    lauterzeuge, ich find die Ansage von Anwalt ja auch nicht schlecht (falls ich das alles richtig verstanden habe so halbwegs..) ich fragte ja nur, ob er da keine Probleme bei seinen Kollegaz bekommt....(und dass er nicht vergisst die Grüße für BRETTI, cucu, Thelema auszurichten...)

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge (« Mobeat: Yo, die Info über die Nicht-Authorisierung habe ich ja nun gepostet als die virtuelle Tinte der Meldung nicht mal trocken war, Boi. :) Werde die nicht kaufen, aber dennoch mal reinlesen, whut. Ansonsten: WORD für den WAHREN Anwalt! »):

    Nicht jeder ist so Internetsüchtig wie du, deswegen hab ich die News auf rap.de gerade erst gelesen und deinen Post noch gar nicht. :)

  • Vor 12 Jahren

    welcher Ulf? meinst du denn Alf?

  • Vor 12 Jahren

    Also ich find die Black Keys ja super ...^^

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge (« Ich meine UNSEREN Anwalt. »):

    Zeuge, du solltest doch wissen, dass man nicht mit Trollen redet.

  • Vor 12 Jahren

    dieses abmahnbusiness is ne ganz miese sache. schuld an dem ganzen sind nur diese dummen pommeskinder die keine verfickten 14euro für ne cd übrig habe, aber 250euro teuren mondturnschuhen an den pommespieksern rumlaufen

  • Vor 12 Jahren

    also ich habe Delays ersten Post mal so gar nicht als Saugbefehl verstanden, sondern als das, was da stand. Nämlich die Musiker zu supporten, die man gut findet. Dazu braucht er nichts ergänzendes zu sagen.

    ich meine, wenn mir was nicht gefällt, kaufe ich es nicht oder? Wieso sollte ich es aber runterladen? Um es aus Protest von meiner Festplatte zu löschen? Um mein Internet Abo ordentlich aus zu schöpfen?
    Bullshit hoch 3 wenn ihr mich fragt. Wenn man einen gut findet, dann kauft man seine Musik legal ein. Auch wenn nur ein kleiner Teil des Geldes an den Künstler geht. Ich kauf ihre Shirts, geh an Ihre Konzerte, kaufe ihre CDs. Wenn ich das nicht tue, dann interessiert mich die Musik des Künstlers nicht. Ganz einfach.

  • Vor 12 Jahren

    @Sodhahn (« dieses abmahnbusiness is ne ganz miese sache. schuld an dem ganzen sind nur diese dummen pommeskinder die keine verfickten 14euro für ne cd übrig habe, aber 250euro teuren mondturnschuhen an den pommespieksern rumlaufen »):

    Leider stimmt das in vielen fällen. Wenn man sieht, dass etliche kiddies mehrere Cappies für jeweils 30? haben aber sich darüber beschweren, sie hätten kein geld für musik, weils so teuer ist, macht das schon ein seltsamen eindruck.

    Zu der Aussage Delays man solle sich die schlechte Musik laden. Warum genau soll ich mir schlechte Musik laden? Ja, ich verstehe schon was er meint aber am besten wäre ja, diese musik würde überhaupt nicht beachtet.

  • Vor 12 Jahren

    Er fordert, dass man, wenn man saugt, sich schon nicht erwischen lässt, damit die ganze abmahnpolitik sich im sande verläuft und am ende nur die anwaltskosten für die Labels übrig bleiben.
    |
    Macht allerdings auch nicht so viel Sinn, wie den Quark einfach unbeachtet zu lassen, was wiederum nicht funktioniert weil es ja wohl eine Zielgruppe für DSDS Gewinner gibt.

  • Vor 12 Jahren

    klar. So wie es auch immer Modern Talking Fans geben wird. Diese Leute kaufen das Zeug aber auch teilweise in den Läden und ladens nicht nur runter.

  • Vor 12 Jahren

    Es auf die Jugend zu schieben ist natürlich wieder schön einfach und findet schön viel Zustimmung. Letztendlich könnt ihr deren Situation doch überhaupt nicht nachvollziehen und die Illusion es wären ja nur 14 Euro geht völlig am elementarmathemathischen Prinzip der Summe vorbei.

  • Vor 12 Jahren

    @perferated: aha, und wieso sollte man die situation der 14-16 loader nicht nachvollziehen können? du willst doch nicht ernsthaft behaupten die sauegn aus materieller not

  • Vor 12 Jahren

    die diskussion ist so alt wie musik, hab ich das gefühl. hab kürzlich ne lp von 1976 mit wahrnhinweis, dass auf tape überspielen die musik kills, gehabt. schön mit einem totenkopftape geschmückt. niedlich.
    aber es geht ja nicht mal nur um musik, wenn man sich künstlerrechte anschaut. und für einen jan delay mag es egal sein, dass leute seine musik saugen. für kleine bands wird es da finanziell schon mieser. und was ist mit fotografen? da haben wir ein recht ähnliches problem, seit es das internet gibt.
    nett finde ich die lösung von diesem herrn hier:
    http://cloudkicker.bandcamp.com/
    nur die neusten alben kosten was, bei den alten kannst du den preis angeben, sie auch umsonst haben.
    geht natürlich auch nur mit einem gewissen backkatalog.

  • Vor 12 Jahren

    Der letzte der über einen Saugbefehl gestolpert ist, war Dominique Strauss Kahn