Seite 1 von 17

Wähle fünf, aber bitte keine Frau

Nähern wir uns dem Rock-am-Ring-Thema behutsam an. Ausgehend von diesem gerade angesagten "You can only pick 5"-Meme, das wir kürzlich auf Facebook von Stereogum teilten, fühlte sich meine Kollegin Fromm derart angeekelt, dass sie die darauf versammelte Bandauswahl in ihrer "Doubletime"-Kolumne als "schlohweiße Gitarren-Monokultur-Schwanzparade" verurteilte. Völlig unabhängig von der Qualität der Künstler ist an dieser Grundaussage sicher nichts zu kritisieren. Wer nun aber behauptet, bei so einem Meme handele es sich doch nur um reinen Social-Media-Zeitvertreib, den man nicht übertrieben ernst nehmen sollte, da er ohnehin nichts mit der echten Welt zu tun habe, nun ... der (und die) irrt. Und zwar gewaltig.

Seite 1 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare