Seite 17 von 17

The Goon Sax "In The Stone"

"Gestatten, eure neue Lieblingsband!": Wenn E-Mails mit dieser Betreffzeile eintrudeln, ist normalerweise eines sicher: Das ist selbstverständlich NICHT meine neue Lieblingsband, im Gegenteil, meistens ist das darin vorgestellte Video der letzte Schrott. Musik-Promotion: Niemand hat behauptet, es sei einfach. Und nun das: Eine Label-Mail mit diesem Subject kommt rein und beinhaltet "In The Stone" von einer Band namens The Goon Sax und gottverdammt: Ja, es ist meine neue Lieblingsband, wo und wann is Konzert? Achso. Egal. Das Trio stammt aus Australien, ja wie könnte es auch anders sein, habe ich doch spätestens beim Einsatz von Sängerin Riley Jones den männlich-weiblichen Harmoniegesang der Go-Betweens im Ohr, die Messlatte aller Indie-Rocker aus Down-Under.

"In The Stone" sicherheitshalber zehn Mal gehört, um auch nix Falsches zu erzählen, aber hier legen drei High-School-Freunde wirklich einen so wunderbar eklektischen, mitreißenden und erschütternd coolen Track vor, als wären sie schon ewig im Geschäft. Und das Video, der Sänger ist ja tatsächlich auch so ein charmanter Styler wie der junge Robert Forster und, haha, nicht möglich, der heißt ja sogar Forster und kommt auch noch aus Brisbane. Moment .... genau: Louis ist Robert Forsters Sohn. Das dritte The Goon Sax-Album "Mirror II" erscheint am 9. Juli.

Der Song läuft auch im Tagesprogramm unseres Redaktionsradios laut.fm/eins und ist Neuvorstellung in unseren Charts.

Seite 17 von 17

Weiterlesen

2 Kommentare mit 4 Antworten