RHCP über Reunion: "Das Allergrößte"Bleiben wir kurz bei den Chilis: In einem exklusiven NME-Interview sprach die Band kürzlich über die Reunion und das neue Album. Während es bislang hieß, vor allem Flea habe die Bande zum verlorenen Sohn geknüpft, heißt es dort, Kiedis und Flea hätten unabhängig …

Zurück
  • Vor 2 Jahren

    Finde die Art und Weise, wie Kiedis über Josh spricht bzw. nicht spricht schon sehr befremdlich. Allerdings weiß man natürlich nie, was wirklich gelaufen ist. Vielleicht war er echt faul oder hat sich nicht an Vorgaben/Termine/Absprachen gehalten. Aber Johns Aussage "ich saß da mit meiner Gitarre und mir fiel auf, wie lange ich schon keine Rocksongs mehr geschrieben hatte. Würde ich das noch mal hinbekommen?" ist ja auch total Banane :lol:

  • Vor 2 Jahren

    Ich finde das bedauerlich lächerlich: Mehrere Beinahe- Überdosen, der Überdosis-Tod von Slowak und die Auferstehung mit Frusciante und Mothers Milk, BSSM-Album, Gründung der Band generell... so viele aufs und abs und nun soll der dritte Wiedereinstieg von Frusciante der Höhepunkt in der Band-Historie und die monumentalste Veränderung im Leben der RHCP sein? Ist Kiedis so broke, dass er so eine Promo nötig hat oder wieder drauf und deshalb etwas benebelt ;-)?

  • Vor 2 Jahren

    Ich fand the Getaway genial, mein Soundtrack des Sommers 2016. Dreams of a Samurai war ein absolutes Highlight. Während die "I´m with you" nur versucht hat den Frusciante Style zu kopieren, hat die Band mit "The Getaway" einen neuen Sound entdeckt. Sehr schade, dass sie Josh einfach so rausgeschmissen haben. Hätte mir auch eine 5er Besetzung mit Frusciante/Klinghoffer an den Gitarren sehr gut vorstellen können. Dann ein Doppelalbum auf dem sich beide Gitarristen voll austoben könnten - das wäre krass gewesen. Die neue Single finde ich leider etwas unspektakulär und vorhersehbar.