Liam Gallagher: 2 Knebworth-Konzerte ausverkauftLetzte Woche sprach ich noch leicht abfällig davon, dass Liam Gallagher tatsächlich Knebworth ausverkaufen will - ohne seinen Bruder. Sieben Tage später diese Nachricht: Der Tag ist ausverkauft und ein zweiter Tag ebenfalls. Vielleicht liegt es daran, …

Zurück
  • Vor 2 Jahren

    "Du bekommst eine Coverband mit einem Originalmitglied. Liam singt 3/4 der Oasis-Songs und hat eine Bühnenpräsenz"

    Dazu möchte ich eigentlich nur anmerken, dass wir es hier mit mehr als "nur einer Coverband" zu tun haben. Liam hat inzwischen Bonehead mit dabei und dieser beweist gerade eindrucksvoll seine Wichtigkeit bezüglich des originalen Oasis-Sounds. Man höre Liam live 2017 und live 2021 und achte auf den Druck, der von Bonehead ausgeht. In gewisser Weise ist Bonehead für mich gar wichtiger als die Gitarrensolos von Noel, weil wir endlich wieder diesen punkigen Wall of Sound haben, der Oasis überhaupt erst so aufregend machte. Nichts gegen Gem Archer, aber das war Schlafwagenrock. Liam und Bonehead jetzt live zu erleben ist tatsächlich jeden Cent wert - sage ich aus Erfahrung.

    • Vor 2 Jahren

      Die Hotels um die Location waren auch schon sofort ausverkauft, von daher wiederholt sich mein Knebworth-Traum wohl wieder. ;) Liam hat es auch geschafft, an die heutige Generation anzudocken. Das Solo-Material allein hätte aber niemals Knebworth verkauft, aber ich freue mich einfach für ihn. Bonehead ist ein absoluter Gewinn und gibt Liam auch wieder eine gewisse Sicherheit.

      Perfektes Trollen wäre natürlich, wenn Kasabian nun Noel als neuen Sänger vorstellen und ihr Set komplett mit Oasis-Songs bestreiten. :D