Amanda Palmer-Mash Up: "Rape Me" vs. "Blurred Lines"Amanda Palmer hat ein Klavier-Mash-Up veröffentlicht und dabei Pimmelbarde Robin Thicke auf Nirvana prallen lassen. Gemeinsam mit Sängerin Reb Fountain interpretiert sie den Rape-Culture-Discohit "Blurred Lines" und mischt ihn mit dem Anti-Vergewaltigungssong …

Zurück
  • Vor 2 Jahren

    Wird weder dem einen noch dem anderen Song gerecht, und wirkt etwas nach sehr gewollt wirkendem Auftritt aus der Musik-AG, der in der Mensa eines Gymnasiums stattfindet. Trotzdem teilweise ganz gut.

    • Vor 2 Jahren

      Ja, hat mich auch ein bisschen weniger geflasht als erhofft. Das Konzept ist natürlich ganz clever und gerade die Palmer Parts natürlich emotional sehr stark wie man es gewohnt ist. Ging aber für mich zumindest beim erstmaligen Hören trotzdem nicht zu 100% auf.
      Resonanz scheint aber ganz positiv und in den Kommentarspalten scheint das ziemlich viel Betroffenen ziemlich viel zu geben und das sollte man natürlich auch nicht kleinreden.

    • Vor 2 Jahren

      Raggizzle weisz was die Raggizle weiß was ist hot shit für die Bitche und gute Geschmack in Musik. Mädchen nicht solle wollen zu viel -schlecht für hübsche Gesicht.

    • Vor 2 Jahren

      Ja, Gleep, das will ich der Performance auch nicht nehmen. Ist vermutlich der eine Punkt, der kaum kritisierbar ist bei Kunst - wenn sie starke emotionale Reaktionen hervorruft. Amanda Palmer eigene Vergewaltigungssongs finde ich jedenfalls stärker.

  • Vor 2 Jahren

    Dieses bei manchem ab und an etwas zu aufgesetzt oder überdreht wirkende Theatre-/Cabaret-Element bei der Palmer ist aber auch nicht erst mit "Theatre is evil" in ihre Kunst eingekehrt. Empfinde ich schon eher als exaltiert gesetzte Stilblüte, welche ihre gesamte Diskographie durchblüht...

    Ändert hier leider gar nix dran, dass weder die Intensität von Nirvana bei einem ihrer wenigen Stücke, in dem sie diese Atmosphäre auch zu mir nach Hause tragen konnten, noch den schmissigen Groove- und Hüftschwung-Impuls des locker grinsenden Vergewaltiger-Drecksbrut-Originals eingefangen und erreicht wird, welche ja aller Wahrscheinlichkeit mit hauptverantwortlich dafür gewesen sein könnten, dass bei so vielen Menschen bei dem Feel Good-Shit einfach so lange die Dreckslyrics unkritisch im Eigenhirn zu irgendwelchen beatstützenden Lines verwischt wurden, sobald der Groove im Radio einsetzte...

    @bzgl. gleep ist mir indes selbstverständlich nicht entgangen, dass die bereits lange bröckelnde lingsgrünversiffte Fassade vollends porös zu Staub zerbröselte. Fresh Södi also, hm? War ja auch bloß der grünsiffige Billo-Farbanstrich auf den Balustraden und Trocken-Basilikum auf den Minestronen n
    anstatt bajuwarischer Qualitätsfarbe und -food aus nachhaltigem ökologisch-biologischen Anbau vom Reformhaus umme Ecke für das schwer darunter zu verbergende christsoziale Taj Mahal, was uns der Herr glorp hier seit Jahren schon ohne Volksentscheid vorab ins Forum am Zimmern is! :)

    • Vor 2 Jahren

      Wertkonservative Christsoziale wissen natürlich bereits heute, dass Mighty Mighty Manni dem Fresh Södi alsbald den Rang als Markenkerninhaber ablaufen wird und verwalten ihre Fandom-Assets entsprechend um. ;)

    • Vor 2 Jahren

      KORRIGIERE:

      *mighty money Manni, sollte klar sein. ;) :mad:

    • Vor 2 Jahren

      Den Teil mit Clepp hab ich nicht verstanden, bitte um Klartext?

    • Vor 2 Jahren

      Ich würde es an deiner Stelle einfach ignorieren, El Capitano. Mir scheint, souli macht hier gerade irgendeinen Fiebertraum durch.

    • Vor 2 Jahren

      Sein Zustand ist ernst. So ein Fall von Laberitis endet gewöhnlich mit Selbstmord...der Mitmenschen.

    • Vor 2 Jahren

      Versteht ihr jetzt endlich, warum ich hier bin?

    • Vor 2 Jahren

      Ach, Schwingo... Zum Glück kennen wir uns bisher nur als muppets, sonst kämst Du nach dem Spruch als der anständige Mensch, den ich hinter deinem muppet stets und nach wie vor vermute, aus der angemessenen Selbstkasteiung so schnell nicht mehr raus.

      Aber ok, ist angekommen, sage meinem Doc-Doc, dass er es etwas ruhiger mit dem Desipramin angehen darf. :nerved:

    • Vor 2 Jahren

      So ein bisschen Sprechdurchfall hat noch niemanden geschadet, hättest ruhig zu stehen können Souli. Bei mir sieht auch gut aus, noch 4 Bestrahlungstermine, Nebenwirkungen einfangen und in drei Wochen ca. sollten die Schkleimhäute wieder da sein, Geschmack kommt von allein zurück. Meine Ärzte sagen mir ich wäre vorbildlich als Patient gewesen und immer noch. Dann kann ich auch wieder toben ein bisschen mit meinem Srechdurchfall, wenns der Unterhaltung dient, alles gut. ;)

    • Vor 2 Jahren

      "Geschmack kommt von allein zurück"

      dann solltest du dir bis dahin noch die ein oder andere queen platte gönnen :P

      kleines späßchen vom selbsternannten forenclownanwärter ;) gute besserung

    • Vor 2 Jahren

      Klingt als wärst du gut auf Kurs Käpt'n. Freut mich! :-)

    • Vor 2 Jahren

      Nichts anderes hab ich getan. Nutze das hier eh gerne als einen von mehreren Indikatoren, ob und wenn ja was gerade mit dem Doc-Doc zu besprechen ist.

      Generell ist's natürlich so, dass wenn ich nem Köter nen Knochen zum abnagen vor die Pfoten schmeiße, es mir zu jeder Zeit scheißegal ist, ob er ihm schmeckt oder nicht. Sollte aber claro que si sein, hm? Danke.

    • Vor 2 Jahren

      ...und +1 an Hrn. Glorps Zwischenruf.

    • Vor 2 Jahren

      Wer seinen WauWau liebt, der ihm nur lecker Knochen gibt. ;)

    • Vor 2 Jahren

      Bin was Betreeuung anderer Zellhaufen der eigenen Unterhaltung wegen betrifft weder Katzen- noch Hunde- sondern am ehesten Mensch-Mensch. ;)

  • Vor 2 Jahren

    Ziemlich genial. Hier geht es ja obvs. nicht darum, zwei (stilistisch) völlig unversöhnbare Songs gleichzeitig zu performen, sondern ihre Messages gegenüberzustellen, die eben genauso in unserer Kultur und unserem Alltäglichen parallel nebeneinander existieren; nonchalanter Rape-vibe und Verzweiflung ob eigener Ohnmacht.