Ein schwedischer Lehrer und Death Metal-Gitarrist wurde nach Protesten von Kollegen und Eltern gefeuert.

Västervik (alc) - Emil Koverot, seines Zeichens Gitarrist und Bassist der schwedischen Death Metal-Band Bloodsrit, hatte sich das wohl ganz anders vorgestellt. Nach dem Erwerb seines Diploms bewarb er sich als Lehrer beim Hammargymnasiet in Västervik.

Im Bewerbungsgespräch Anfang Juni mit dem Schuldirektor Torstensson war sein Engagement bei Bloodsrit kein Geheimnis und wurde von seinem zukünftigen Chef sogar begrüßt. In der Schule gebe es nämlich einige Schüler, die Koverots Musik mögen, weshalb dieser sie besser in den Unterricht einbinden könne. Der Fast-Lehrer lehnte sogar andere Offerten ab, nachdem ihm das Gymnasium eine Zusage erteilte.

Eigentlich sollte Emil aka Yxmarder ab August unterrichten, aber daraus wird vorerst nichts. Eltern der Schüler und das Kollegium der Lehrer übten massiv Druck auf den Direktor aus, der sich gezwungen sah, die Einstellung zurückzunehmen.

"Der Direktor sieht meine Band als höchst unmoralisch an, so dass er sich dagegen aussprach, dass ich jemals eine Klasse leiten soll", so Koverot gegenüber dem schwedischen Nachrichtenportal The Local.

Doch Koverot, der auch noch bei der Band Portal spielt (Motto: "Fuck the pussy with the cock"), nimmt diese Entscheidung nicht so einfach hin. Die Schwedische Nachrichtenagentur TT berichtet, dass sich Koverot bereits an einen Ombudsmann für juristische Fragen gewandt hat.

Weiterlesen

Moonspell Satanismus-Vorwurf aus Polen

Ein selbsternanntes "Komitee zur Verteidigung gegen Sekten" will in Zukunft mitentscheiden, welche Musiker und Bands in Polen auftreten dürfen und welche nicht. Erste prominente Opfer: Marilyn Manson und Moonspell.

38 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    Machen Metallica noch Heavy Metal?

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @Sodhahn (« @Anonymous (« Auf sowas wie dich kann unser Land verzichten! »):

    :lol: "dein" land muss heute erstmal was zeigen...aber pussys wie du hocken lieber zuhause und schwafeln. »):

    Hat etwas gezeigt , und Kreaturen aus (möglicherweise) deinem Land in die Wüste geschickt... :D

    Übrigens , du Suppenhuhn , wenn du derart von "dein Land" laberst, das man annehmen muss das dieses nicht das deine ist, warum spammst du nicht die Foren deines Landes voll ? Da gibt es wohl sowas nicht- oder? :lol: »):

    Eine Nation ist eine Gruppe von Menschen, die durch den gemeinsamen Irrtum über ihre Vorfahren und die gemeinsame Abneigung gegenüber ihren Nachbarn miteinander verbunden sind.

    Räthzel

  • Vor 15 Jahren

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verräth in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz seyn könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen theilt [...] Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz seyn könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu seyn."

    Arthur Schopenhauer