Damit hat niemand mehr gerechnet: Die schwedische Pop-Gruppe hat zwei neue Tracks geschrieben und aufgenommen.
Stockholm (alc) - Zwischen 1974 und 1980 verzeichneten ABBA neun Nummer-eins-Hits in Deutschland und verkauften weltweit mehrere Hundert Millionen Platten. Via Instagram kündigte das schwedische Quartett nun an, zwei neue Songs für ein Projekt eingespielt zu haben, in dem virtuelle Figuren die Musiker verkörpern sollen.
"Die Entscheidung, an dem aufregenden Abba Avatar Tour-Projekt zu arbeiten, hatte eine unerwartete Konsequenz. Wir alle hatten das Gefühl, dass es nach rund 35 Jahren wieder Spaß machen könnte, erneut zusammen zu arbeiten und ins Tonstudio zu gehen. Also haben wir es getan. Und es war, als ob die Zeit stillgestanden hätte und wir nur einen kurzen Urlaub gemacht hätten. Eine äußerst freudige Erfahrung!"
"Einer der zwei neuen Songs, 'I Still Have Faith In You', wird im Dezember in einem TV-Special zu sehen sein."
Die Botschaft endet mit den Worten: "Wir sind vielleicht erwachsen geworden, aber das Lied ist neu. Und es fühlt sich gut an."
Als wärs 1979
ABBAs Björn Ulvaeus enthüllte Anfang dieser Woche Details des Avatar-Projektes der Band in Brüssel. Das Herzstück bildet die zweistündige TV-Show, die gemeinsam von NBC und BBC produziert wird. Die BBC wird die Band als computergenerierte Figuren zeigen. Die Musiker sind digital gescannt und "überarbeitet" worden, um auszusehen wie 1979, als die Band ihre dritte und letzte Tournee absolvierte.
6 Kommentare mit 6 Antworten
Wahnsinn!!!! ! !!! !! !!! ! !!!! ...
Wie beschmutzt man sein eigenes Andenken Folge 263
Die würde ich so gerne auf dem Live Aid sehen.
Was für ein Murks. Von wegen, "Wir alle hatten das Gefühl, dass es nach rund 35 Jahren wieder Spaß machen könnte, erneut zusammen zu arbeiten und ins Tonstudio zu gehen." Wenn das so gewesen wäre, hätten die mal eben locker nen Album produzieren können. Ne. Bock hatte da keiner. Promo fürn Sch...film - that's all... Schade um das Studio, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Da hätte man in der Zeit auch Besseres produzieren können...
Über den neuen Song freue ich mich, auch wenn er sicher keine Offenbarung werden dürfte. Aber wer weiß. Diese merkwürdige Avatar-Kacke könnten sie aber gerne bleibenlassen. Entweder richtig live auftreten oder gar nicht.
Da braucht wohl jemand Geld...
Eher nicht. Soweit ich weiss haben die vor ein paar Jahren sogar ein Angebot über 1 Milliarde für ein paar Live-Auftritte abgelehnt. Und allein von den Tantiemen dürften die Nachkommen noch über Generationen ausgesorgt haben.
Denke ich auch es geht um die Filmpromo - dies allerdings, um NOCH MEHR GELD zu bekommen!!!
finanziell haben die lange schon ausgesorgt.
dient wohl eher dazu, kurz vorm arsch zukneifen, seinem leben nochmal sowas wie sinn einzutrichtern.
musik für meine mutter.
Bei mir will sie immer Slayer hören
Wohl kaum, die beiden B's haben jeweils wohl pro Monat mehr Einnamen als wir beide zusammen im ganzen Leben. Teure Scheidungen waren auch nicht dabei (also seit den beiden A's) und relativ bescheiden leben sie auch noch. Wird wohl eher die Sentimentalität um die 70 sein. Nochmal das machen, das man nun doch glaubt verpasst zu haben.
sie sind niemandem rechenschaft schuldig. und wenn es ihnen in der einen woche (so lang waren sie im studio) spaß gemacht... get over it!
wer bennys musikleben nach abba verfolgt hat, weiß, dass er konstant gute musik komponiert.
und mal ehrlich - gibt es 2018 irgendeine band gruppe sänger etc., von denen in 40 jahren noch jemand etwas hören mag? beyoncé?! lautlach. bushido? nochlauterlach