Die brasilianischen Thrasher geben ihre Auflösung bekannt. Ein letztes Mal gehen sie 2024 auf Tour und spielen sieben Konzerte in Deutschland.

Belo Horizonte (jmb) - Sepultura haben ihre Auflösung bekannt gegeben. "Sepultura haben das Ende des Weges erreicht und entschieden, mit einem bewussten und geplanten Tod zu scheiden", schrieb die brasilianische Band am vergangenen Freitag auf Instagram. Doch bevor sie endgültig den Schlussstrich ziehen, will die Band um Frontmann Derrick Green auf große Abschiedstour gehen und "die Vergangenheit und Gegenwart ein letztes Mal feiern":

"Nach vier Dekaden voller Höhen und Tiefen, in denen wir 80 Länder und Kulturen besucht haben, hatten wir die Chance, Brasiliens Botschafter in der Welt zu werden und unsere Farben und Rhythmen weltweit zu verbreiten", heißt es in dem Post. Zum Schluss bedankte sich die Band bei ihrer loyalen Fanggemeinde, der SepulNation, die sie stets unterstützt hätten: "Ohne euch, wäre nichts von all dem möglich gewesen."

40 Songs in 40 Städten

Sepulturas Abschiedstour beginnt im März in Brasilien, danach spielen sie in zahlreichen Hauptstädten Südamerikas. Im Herbst kommt die Band schließlich nach Europa, dabei kündigten sie ganze sieben Termine in Deutschland an. Bei den Konzerten sollen Aufnahmen für ein abschließendes Live-Album entstehen. Dieses soll 40 Songs enthalten, die jeweils in einer anderen Stadt aufgenommen werden.

Alle Termine in Deutschland:

31.10.2024 Offenbach – Stadthalle
01.11.2024 Hamburg – Edel-optics.de Arena
02.11.2024 Köln – Palladium
15.11.2024 Ludwigsburg – MHP Arena
16.11.2024 München – Zenith
19.11.2024 Leipzig – Haus Auensee
22.11.2024 Berlin – Columbiahalle

Die Tickets sind ab Mittwoch um 10 Uhr im Vorverkauf erhältlich. Weitere Tourdaten gibt es auf der offiziellen Website von Sepultura.

Fotos

Sepultura

Sepultura,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Sepultura,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Sepultura,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Sepultura,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Sepultura,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Sepultura,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Sepultura,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Sepultura,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Sepultura,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Sepultura,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Sepultura

1984 beginnt in Belo Horizonte die Geschichte der wohl bekanntesten und erfolgreichsten brasilianischen Band der Rock-Geschichte. Zu diesem Zeitpunkt …

1 Kommentar mit 3 Antworten