Irgendwann mussten wir uns alle mit Shirin Davids Dominanz abfinden. Vorwürfe wegen Ghostwriting, Fakeness und Sellout beiseite: Zum einen haben sie eh nichts gebracht, und zum anderen hat sie doch eine angenehme Präsenz in der Szene entwickelt. Am Ende entstehen mit ihr nämlich immerzu handwerklich …

Zurück zur News
  • Vor 2 Jahren

    Wenn das bei dir als handwerklich grundsolide durchgeht...explodiert dann dein Hirn, wenn du Jazz, Fusion oder Klassik hörst?

    Stellen wir mal kurz klar, dass diese "Musik" keinerlei handwerkliches Geschick erfordert und von jedem dressierten Affen produziert werden kann, mmmh? Danke.

    • Vor 2 Jahren

      Wie findet das deine Freundin? :D

    • Vor 2 Jahren

      Er hat doch völlig recht. Ohne Yannikbashing jetze. Aber inhaltlich.

    • Vor 2 Jahren

      Zum Glück Scheisse. :D könnte auch daran liegen, dass sie Musikerin ist...

    • Vor 2 Jahren

      hihi ... Flöte spielen ... hihi

    • Vor 2 Jahren

      Seit wann wird denn in der Klassik gerappt?

    • Vor 2 Jahren

      Kann Schwingster hier gut verstehen - Ich wäre auch hochgradig salzig, wenn ich so viel Zeit meines Lebens verwandt hätte um mittelmäßig gut Gitarre spielen zu können und dann irgendwelche dahergelaufene Menschen, die nichtmal ein Instrument spielen können, mit ihren musikalischen Werken Erfolg haben, während die eigenen Bands alle gescheitert sind und der allwöchentliche Besuch im Proberaum nur noch Grund zur Betäubung bei Tageslicht ist.

    • Vor 2 Jahren

      Zum Glück gibt es ja noch Menschen, die eine qualitative Bandbreite von Musik und Musikgenres gleichermaßen wertschätzen können. Mir kann, wenn ich will, bei Björks "Biophilia" genauso einer abgehen wie bei "Blah Blah Blah" von der glitzerkotzenden Ke$ha. Beides hat seinen Wert, solange es nicht am Fließband produzierte Plastik-Scheiße ohne Charakter ist. Sicher, es gibt massenweise Mainstream-Pop der in letztere Kategorie fällt. Aber Einfachheit und Eingängigkeit sind da nicht das entscheidende Kriterium, sondern eher Qualitätsmerkmale.

    • Vor 2 Jahren

      "Zum Glück gibt es ja noch Menschen, die eine qualitative Bandbreite von Musik und Musikgenres gleichermaßen wertschätzen können."

      *supereichelkuss* für Brudi Robbe.

    • Vor 2 Jahren

      "Ich wäre auch hochgradig salzig, wenn ich so viel Zeit meines Lebens verwandt hätte um mittelmäßig gut Gitarre spielen zu können und dann irgendwelche dahergelaufene Menschen, die nichtmal ein Instrument spielen können, mit ihren musikalischen Werken Erfolg haben"

      Netter Versuch. ;-) Aber Plastikbitches mit gekauften Klicks und fremdgeschriebenen Songs nötigen mir mal so gar keinen Respekt ab. Und warum soll ich auf ihren Erfolg neidisch sein? Sie hat nichts getan, außer ner Menge Menschen Geld zu geben.

      Da neide ich lieber Musiker, die es selbstbestimmt nach oben geschafft haben.

    • Vor 2 Jahren

      Kapier auch nicht ganz, warum hier irgendjemand diesen lieblosen Müll verteidigt. Ist wahrscheinlich nur ein komplett wahlloser, typisch lautscher Diss in Schwingers Richtung.

    • Vor 2 Jahren

      Schwingster hat immer noch recht... Warte aber noch auf die lautsche unangebrachte Sexismus-Keule... KeSha übrigens gleiche Nummer. Darf man gerne feiern, dann hat man das Marketing dahinter allerdings wissentlich ignoriert oder sich bescheißen lassen.

    • Vor 2 Jahren

      Ich würd gerne mal die Sexismuskeule schwingern. Nur um zu wissen, wie sich das anfühlt. Bin aber einfach nicht protestantisch genug, um das glaubhaft genug zu tun.

    • Vor 2 Jahren

      Ist ja auch nicht deine Schuld. Bistum Köln ist ja auch katholisch :lol:.

    • Vor 2 Jahren

      Bistum Köln ist nächste Woche 2. Liga :lol:

    • Vor 2 Jahren

      Nene, da sehe ich fristlos erst mal Werder.

    • Vor 2 Jahren

      ist schon komisch, warum leute immer kellogs fressen wenn es doch auch super gesundes hochwertig produziertes müsli gibt. komisch dass alle nike tragen obwohl es doch auch die fairgetradete super kuschelige toll für die haut bioware im second hand laden gibt. komisch dass leute lieber comics lesen obwohl es doch auch musil gibt. komisch dass alle lieber fußball gucken obwohl doch zig sportarten körperlich viel anstrengender sind und mehr können erfordern. komisch komisch komisch das alles. sehr komisch. beinahe merkwürdig diese menschen.

    • Vor 2 Jahren

      War der Wein wenigstens gut?

    • Vor 2 Jahren

      läuft noch, biss 22 uhr hab ich noch, dann jogge ich nach hause.

    • Vor 2 Jahren

      Junge, bist du völlig bescheuert? NIEMAND überlebt Arbeitstage neben mir wenn morgens gleich schon HoneyNut Loops und/oder Marigold Trockenfrüchte für mit da rein alle waren! In wilderen Zeiten hab ich Mitbewohnern für solche Scheißaktionen gleich mal das Prinzip "Reverse Engeneering" plastisch und anschaulich ins Zimmermannshandwerk transferiert!

      Komm mir bloß nicht mit Hausmarke, wenn's um Rap oder Frühstückscerealien geht!

    • Vor 2 Jahren

      Recht hast du! Und irgendwie erschreckend, dass inzwischen selbst auf laut.de langsam der Widerstand schwindet und sowas sogar noch verteidigt wird. Denn es ist nun einfach mal musikalisch völlig banal und simpel (und zwar nicht auf die elegante bzw. geniale Art) und sowas von unkreativ, dass ich fast jede Wette eingehen würde, dass 99 % aller Menschen, die den Song in diesem Sommer hören, in spätestens zwei Jahren sich weder an den Beat, noch an die Melodie, geschweige denn an die Lyrics erinnern können.

  • Vor 2 Jahren

    Richtig sympathische Frau. Da riskiere ich gern ein Ohr wie van Gogh

  • Vor 2 Jahren

    Yannik, der Retter der Popmusik in den deutschen Musikredaktionen... mehr davon.

    (nur bitte den K-Pop dabei ignorieren, sonst wird es wieder anstrengend ;-P)

  • Vor 2 Jahren

    Die ist mir zehn Mal lieber als die olle Loredana aka ich ziehe älteren Menschen ihr Erspartes ab und entschuldige mich erst, als das ganze Land mich gehasst hat, da Shirin 1. deutlich sympathischer und 2. deutlich talentierter ist. Nicht das Shirin David auch keine widersprüchlichen Aussagen tätigt oder die neue Hip Hop Hoffnung ist, aber Shirin interessiert sich wenigstens für Hip Hop und versucht gute Musik zu machen (welche am Ende meist durchschnittlich ok ist) im Gegensatz zur lieblosen, hingerotzten Kacke von Loredana.

  • Vor 2 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 2 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 2 Jahren

      Das ist kein Pseudofeminismus sondern Antifeminismus.

      Und

      Zitat: "aber Shirin interessiert sich wenigstens für Hip Hop und versucht gute Musik zu machen (welche am Ende meist durchschnittlich ok ist) im Gegensatz zur lieblosen, hingerotzten Kacke von Loredana"

      Wenn das die Gradmesser anno 2021 sind um eine millionenschwere, erfolgreiche Ikone der Jugend zu sein, dann weigere ich mich daran zu glauben, dass die Entwicklung der Menschheit wirklich stets nach vorne geht. Wir müssen wohl in einer Zeit leben in der wir uns wieder langsam den primitiven Lebensformen nähern.

  • Vor 2 Jahren

    "Nur ein kleiner Ratschlag/kein Mann dieser Welt macht dich zum Star, Schatz"

    Written by Laas Unltd. & Shirin David

  • Vor 2 Jahren

    „die grande dame des deutschen raps“...
    whoopidoopi...
    hab ich da was verpasst?
    wahr ich im koma?

    wieviel hat die werbe-rezi wohl gekostet?

    pfui...
    igitt...
    iiiiik...

  • Vor 2 Jahren

    "Die Grande Dame des deutschen Raps"

    Alter..

  • Vor 2 Jahren

    Die Grande Dame, die überhaupt erst seit 2 Jahren dabei ist. :lol: Auf ihre "angenehme Präsenz in der Szene" könnte ich gut und gerne verzichten, denn sie hat es sich mit ihrem aufgespritzten Gesäß in ihr ein bisschen zu bequem gemacht und gibt ihren früheren Ghostwritern kein Hak und lässt Leute von ihrem Manager/Lover Taban bedrohen, als wäre tatsächlich schon ewig dabei. Daran ist gar nichts sympathisch.

  • Vor 2 Jahren

    Leide nich so cool wie ihre letzte Single. Etwas flach, beat lasch und „interessant“ als topline grausam.