Wer hätte das gedacht? Detlef D! Soost ist ein Unsympath und Casting-Formate ein abgekartetes Spiel! Gut, dass wir Sido haben. Der fordert einmal mehr "Augen auf!" und zieht in der aktuellen Ausgabe der Bravo saftig über seinen ehemaligen Mit-Juror bei der siebten Staffel von "Popstars" her:

"Er …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @egos (« @Garret (« dann wäre es absolut akzeptabel

    aber mit solch einem namen + dessen bedeutung mit solch einer untergrund-aggro-etc karriere, mit so vielen fans der ersten stunde und interessenten + dem früheren aushängeschild:der maske
    macht er sich nur lächerlich...da hilft der beste flow/stimmliche konstanz und co nicht so recht weiter

    = geht es nicht so weiter. dieses dauernd wechselhafte benehmen heutzutage ( gestern bushido-diss, heute sozialpädagogen-soundtrack) passt nicht zu jemand, der einmal das maskenhafte gesicht von aggro war und die gesamte kultur und ansicht dieses labels bis zu einem gewissen zeitpunkt verkörpert hat

    ohne maske gibt es keinen sido. denn die kunstfigur ist somit tot

    man nehme nur seinen kommerziellen durchbruch mit mein block und vergleicht das mit der aktuellen single. sowohl vom sound her als auch vom optischen und gesamtbild her

    ein trauerspiel »):

    Schon mal auf die Idee gekommen, dass Sido nicht seine heeren Ziele verraten hat, sondern ihr nur auf einen unglaublich dummen Marketinggag reingefallen seid, der schon seit 30 Jahren immer auf die gleiche Art und Weise abläuft und diesmal von zwei BWL-Studenten durchgezogen worden ist?

    Da wollen einige Leute Geld verdienen, kopieren eine erfolgreiche Musikrichtung aus Amerika und pimpen das ganze soweit auf, dass es auch in Deutschland provokant wirkt und ihr lauft diesem Scheiß hinterher und fühlt euch unglaublich undergroundig und böse. Aber schon klar, es müsst einem ja peinlich sein, wenn man zugeben müsste auf den Scheiß reingefallen zu sein, also ähnlich wie bei Popstars.

    Lügen würde beinhalten die Wahrheit wenigstens mitzudenken. »):

    traurig ist es wenn man bei der season one drauf reingefallen ist. lustig ist es wenn man wie sido bei season x drauf reingefallen ist. nach der hundertsten staffel weiss doch jeder was für eine verarsche das ist.

  • Vor 15 Jahren

    @WO_SIND_GEGNAZ (« @placebo («

    Ne dann lieber X-Factor , die könenn was und werden zu stars. ( läuft in UK ) »):

    X-Factor das Unfassbare läuft am Wochenende auf rtl 2 »):

    er meinte nicht die normale serie sondern diese neue scheisse da^^

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn («
    @lautuser: es scheint einfach nicht in deinen riesenwirsing einzudringen das "sido" eine kunstfigur/comicfigur ist, die sich, wenn sie sich ändert, nicht mehr sie selbst ist. »):

    Doch, aber ich finde er sollte bei seinem Künstlernamen bleiben, das ist schon alles.

  • Vor 15 Jahren

    @zugehoert (« traurig ist es wenn man bei der season one drauf reingefallen ist. lustig ist es wenn man wie sido bei season x drauf reingefallen ist. nach der hundertsten staffel weiss doch jeder was für eine verarsche das ist. »):
    Worauf reingefallen?

    Ihr Überexperten scheint nicht zu peilen, dass es bei sido nie um eine Gangsta- oder Ghetto-Attitüde ging. Schon gar nicht darum, dass er böse und kriminell ist... Aber ihr müsst es ja wissen

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @zugehoert (« traurig ist es wenn man bei der season one drauf reingefallen ist. lustig ist es wenn man wie sido bei season x drauf reingefallen ist. nach der hundertsten staffel weiss doch jeder was für eine verarsche das ist. »):
    Worauf reingefallen?

    Ihr Überexperten scheint nicht zu peilen, dass es bei sido nie um eine Gangsta- oder Ghetto-Attitüde ging. Schon gar nicht darum, dass er böse und kriminell ist... Aber ihr müsst es ja wissen »):

    Ne bei Sido gings darum, dass er sich auf eine Bühne gestellt behauptet hat, dass er reihenweise Frauen in den Arsch ficken würde. Damit haben alle, die genauso hässlich waren, geglaubt, sie könnten das auch.
    Es ist genauso "provokant" wie ein Snoop Doggy Dog, der sich in USA hinstellt und Gangsta-Kacke erzählt. Der Marketing-Trick besteht einfach darin zu provozieren. Ebenso wie 30 Jahre zuvor Alice Cooper oder 20 Jahre zuvor Slayer (Auschwitz - the meaning of pain - the way that I want You to die). Blöderweise kann keiner mehr die Textzeile toppen und Auftrittsmäßig wirds seit GG Allen auch schwer...

  • Vor 15 Jahren

    @egos (« Ne bei Sido gings darum, dass er sich auf eine Bühne gestellt behauptet hat, dass er reihenweise Frauen in den Arsch f***** würde. Damit haben alle, die genauso hässlich waren, geglaubt, sie könnten das auch. »):
    Auf die Idee, dass manche auf diese Art Fäkal-Humor stehen, ohne selber das auzuleben oder ausleben zu wollen, kommst du wohl nicht von allein. Dieses pseudokluge "Ich habe euch alle durchschaut"-Gehabe ist sowas von daneben...

    Klar ist das Provokation. Aber nur weil er damit den Nerv der Zeit getroffen hat, heißt es noch lange nicht, dass alle die so offensichtlich übertriebenen Texte für bare Münze nehmen

  • Vor 15 Jahren

    Es hat doch bitte niemand je geglaubt, dass Sido immer die maske tragen würde? Er musste sich halt irgendwas am anfang ausdenken, das auffällt und verdeckt, dass er aussieht n Brustbeutelträger in der Mathe-AG. Und später konnte er das Deckmäntelchen dann halt reduzieren (Sonnenbrille) und dann ganz weglassen.
    Warum soll er sich andern nennen? Hat doch keinen Vertrag bgeschlossen, der den Namen unveränderlich an sein Anfangs-Image kettet.

  • Vor 15 Jahren

    Also ich sehe zwei Möglichkeiten: Die eine ist, das alles war provokantes Gehabe und alle Fans haben es total durchschaut. Dann frage ich mich aber, weshalb hier 50 Kommentare lang darüber diskutiert wird, ob Sido INZWISCHEN eine Kommerz-Hure ist und ob das nicht gegen seine Credibility verstößt jetzt bürgerlich zu sein. Wäre es nämlich so, wars eine billige Marketing-Taktik (und mein Block ist definitiv Gangsta-Ghetto)und ebenso "echt" wie Popstars.

    Die andere ist, dass es alles ernst gemeint war und dieser Hip-Hop total glaubwürdig war und eine ganz eigene Form von Weltbild vermittelt hat, die man eben verstehen müsse, um sie zu durchschauen. Nachdem wir beide denken, dass die Ansicht fürn Arsch ist, brauch mer die nicht weiter diskutieren. Wobei ich dann ganz froh wär, wenn Du das mal den Wannabe-Gangstas erklären würdest, vor denen ich jeden Tag stehe und zu erklären versuche, dass Ghetto jetzt noch ganz cool sein mag, dass ein Schulabschluss aber vielleicht gar nicht so blöd ist, weil Hure, Zuhälter oder Drogendealer halt nicht so der tollste Job ist. (Und nein, die glauben diesen Scheiß wirklich. Ist halt das blöde in dem Alter.)

  • Vor 15 Jahren

    "Mein Block" war sowas von offensichtlich satirisch/überzeichnet, dass es einen praktisch anspringt... Wer das nicht checkt (sei es die pro- oder contra-sido-Fraktion), dem ist mMn nicht zu helfen.

    Sonst kann ich natürlich nur für mich sprechen. Mir ging es an der Stelle niemals um Credibility o. Ä. Der hat nur inzwischen seinen Humor, der ihn damals ausgezeichnet hat, irgendwo liegen lassen. Das ist die Entwicklung, die ich kritisiere. Vergleichbar damit, wenn ein Zombie-Trashfilm-Regisseur, den man geschätzt hat, plötzlich damit anfangen würde, Liebesfilme zu drehen... Von diesem Masken- und Kunstfigurgelaber habe ich mich schon auf der letzten Seite distanziert.

    Die Wannabe-Gangster, die du so kennst, sind wieder ein Fall für Diskussionen zu Verantwortung von Künstlern gegenüber der Gesellschaft, zum Thema Vertauschen von Ursache und Wirkung usw... Langweilt mich fast genau so sehr wie die hundertste Killerspieldiskussion im Zusammenhang mit Amokläufen

  • Vor 15 Jahren

    @egos (« Aber schön, dass laut.de das alles als total unnütze und uninteressante PR-Aktion durchschaut und ignoriert. Wär ja auch verlogen über so etwas zu berichten. »):

    Bums

  • Vor 15 Jahren

    @rachsüchtigerMagier (« @egos (« Aber schön, dass laut.de das alles als total unnütze und uninteressante PR-Aktion durchschaut und ignoriert. Wär ja auch verlogen über so etwas zu berichten. »):

    Bums »):

    Verdammt! Erwischt!

    @InNo: Auf der Ebene können wir uns einigen. Mich nervt nur einfach dieses Getue von wegen Hip-Hop-Undergroundszenechecker und Street-Credibility. Andererseits wäre Sido, hätte er so weitergemacht wie bisher, jetzt wahrscheinlich so tot wie B-Tight oder Küblböck.

  • Vor 15 Jahren

    @noterna (« E
    Warum soll er sich andern nennen? »):

    ganz einfach, weil er nicht mehr sido ist.

    ausserdem kein geschluder gegen den küblbock! für mich einer der größten entertainer den dieses land hervorgebracht hat!

  • Vor 15 Jahren

    Brunt, ipsem anditum, cum des a retemo demorictabon etum dis mo quibus ne. quatus vestatatem tem ditudiciuda a aleccat anin eamed magisi pratum tent naturiam vulocritatia dece otura fin reffinenibustuducceratiam caut negitatit 'forus aded ditasperum, inules as apeium,.

    ut e ali eomnimparum Thenimiciud di dum etiscipsictra non Contur ipperis estium em quibus hocepet nec utam essensteritenda, pos nirarinavis ad nation et earumquam, de cur. siloquis re cor et. Quam.

  • Vor 15 Jahren

    @SixDrunkenNobodies (« Er soll seinen Namen ändern ! - Soll er nicht ! - Doch ! - Nein ! - Doch, er ist nicht mehr Sido ! - Ist er doch ! - Ist er nicht ! - Okay, aber trotzdem muss er seinen Namen nicht ändern ! - Muss er doch ! - Nein, muss er nicht ! - Doch ! - Er soll lieber seine Musik ändern ! - Oh, nein ! - Doch, ich finde ihn schlecht ! - Aber ich finde ihn gut ! - Wen, Detlev D. Soost ? - Nein, Sido ! - Der soll sich nicht mehr Sido nennen, er soll seinen Namen ändern ! - Soll er nicht ! - Doch ! - Nein ! - Doch, er ist nicht mehr Sido ! - Ist er doch ! - Ist er nicht ! - Okay, aber trotzdem muss er seinen Namen nicht ändern ! - Muss er doch ! - Nein, muss er nicht ! - Doch ! - Er soll lieber seine Musik ändern ! - Oh, nein ! - Doch, ich finde ihn schlecht ! - Aber ich finde ihn gut ! - Wen, Detlev D. Soost ? - Nein, Sido ! .... »):

    :lol: großartig!

  • Vor 15 Jahren

    @zack-zack..aber zack (« Unfassbar ist doch nur das jedes Jahr tausende von Teilnehmern die Erlaubnis ihrer Eltern, Therapeuten oder Bewährungshelfern bekommen daran teilzunehmen. »):

    :D

  • Vor 15 Jahren

    @Toadi (« @WO_SIND_GEGNAZ (« ich dachte da muss man anrufen Oo »):

    Ne, bei Popstars entscheidet allein die Jury. Oder eben doch nicht wenn man Sido glauben schenken darf ;)
    Davon mal ab, das ganze Fernsehen ist doch nur noch gefaked, ich frag mich immer, wo sie diese Massen von Laiendarstellern herkriegen, muss irgendwo ein Nest sein. Deswegen guck ich auch kaum noch TV...
    @music maker («
    Kate Hall ist ja jetzt schwanger von D!, die ja vorher mit Ben zusammen war. »):

    Man stelle sich die Geburt vor, er steht da neben und brüllt Kate an "Mit Deinem Geheule kommst Du auch nicht weiter, reiß Dich zusammen, PAM PAM PAM!!!" :eek: »):

    na...ich weiss, wo du den abgeschrieben hast :alt:

  • Vor 15 Jahren

    @bizarro (« das musical läuft übrigens grad in potsdam, setting wurde nur in irgendein afrikanisches land verlegt »):

    haben die da auch u bahnen? :???:

  • Vor 15 Jahren

    @SixDrunkenNobodies (« Er soll seinen Namen ändern ! - Soll er nicht ! - Doch ! - Nein ! - Doch, er ist nicht mehr Sido ! - Ist er doch ! - Ist er nicht ! - Okay, aber trotzdem muss er seinen Namen nicht ändern ! - Muss er doch ! - Nein, muss er nicht ! - Doch ! - Er soll lieber seine Musik ändern ! - Oh, nein ! - Doch, ich finde ihn schlecht ! - Aber ich finde ihn gut ! - Wen, Detlev D. Soost ? - Nein, Sido ! - Der soll sich nicht mehr Sido nennen, er soll seinen Namen ändern ! - Soll er nicht ! - Doch ! - Nein ! - Doch, er ist nicht mehr Sido ! - Ist er doch ! - Ist er nicht ! - Okay, aber trotzdem muss er seinen Namen nicht ändern ! - Muss er doch ! - Nein, muss er nicht ! - Doch ! - Er soll lieber seine Musik ändern ! - Oh, nein ! - Doch, ich finde ihn schlecht ! - Aber ich finde ihn gut ! - Wen, Detlev D. Soost ? - Nein, Sido ! .... »):

    thread getötet! Danke! :)

  • Vor 15 Jahren

    Ganz ehrlich, ich find das voll in Ordnung und legitim, dass Sido Stock-Car, Popstars und so nen Kram mitmacht...
    Ich meine, wenn sich die Gelegenheit bietet, umsonst Autos zu Schrott zu fahren, wäre ich da auch sofort dabei.
    Warum weiter auf Straße machen wenn mans einfach nicht mehr ist?!

  • Vor 15 Jahren

    ein thema, das euch wohl sehr interessiert.