Am Montagmorgen erschlug ein südafrikanischer Schüler in Slipknot-Maske seinen 16-jährigen Mitschüler. Außerdem verletzte er zwei Gärtner an seiner Schule in Krugersdorp mit einem Schwert schwer. Es dauerte nicht lang, bis die Verantwortung für die Tat auf die Lieblings-Metaltruppe des Täters …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    ... aber wissenschaftlich belegt.

  • Vor 15 Jahren

    Mord - Slipknot - Feige Raucher?

    Tomatensoße - Regenschirme - Pluto!

    JETZT VERSTEH' ICH! :)

    ... ich bin Raucher... oh Gott...ich geh mal schnell eine rauchen, weil ich Angst vor der Antwort habe und es mich stresst den ganzen Müll hier zu lesen. xD

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« btw: warum keine Review zu "All Hope Is Gone"? »):

    Die Herren von laut.de müssen doch das Album auch erstmal sich anhören und bewerten.
    Dann muß noch ein Artikel geschrieben werden.

    Wenn du meine Meinung hören möchtest:
    Ich finde das Album geht zu weit in Richtung Stone Sour.
    Ich habs mir jetzt auch erst einmal angehört, vielleicht hört man sich noch rein, aber ich denke nicht.
    Ich hab auch irgendwie das Gefühl die Lieder sind zu sehr verspielt, bei Vol.3 hat es trotz aller Experimentalität noch eine klare Richtung gegeben. All Hope Is Gone verliert sich irgendwie darin.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @videodrone (« ui ui untermenschen, du scheinst wohl selbstdisqualifikation zum hobby auserkoren zu haben... »):

    Muahaha, vollkommen korrekt...
    Wer zuviel ironiert bekommt einen Sarkasmus! :D
    Zum Thema: Alte Leier, Musik oder PC-Spiele können nie der Auslöser für solche Taten sein, allerdings der letzte Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Jedoch muss davor schon so viel schief gelaufen sein, dass es zu so eineer Tat kommt. Ein Armutszeugnis, dass in Schnellschussaktionen die Schuldzuweisung immer wieder der Musik erfolgt. Diejenigen, die da immer als erste den Finger erheben, haben den meisten Dreck am Stecken (Eltern, Schule,...), weil sie in erster Linie versagt haben.
    Natürlich haben Musiker ein gewisse Verantwortung, aber die endet eben dort, wenn so ein kranker Verstand auf die Idee kommt solche Taten durchzuziehen. Das hätte das Umfeld viel früher abfangen müssen... »):

    yup geb dir recht

  • Vor 15 Jahren

    @RockLinebacker (« @Anonymous (« @RockLinebacker (« @Sputtel (« Also ich tippe in diesem fall eher auf eine Kombination von killerspielen und Metal. Bestimmt hat der typ zu viel Prince of persia oder Assassins Creed gespielt und nebenbei slipknot gehört.

    So muss es gewesen sein.

    Wobei ich starke zweifel daran habe, ob leute die meinen, Slipknot würde leute gewalttätig machen, auch nur ein lied von slipknot kennen »):

    Ähm, dumm?
    Dieses undifferenzierte Auseindersetzen mit gewaltätigen Medien, wie diese von dir genannten "Killerspiele", ziehen das alles in den Dreck.
    "Der Attentäter hat vor seiner Tat Brot gegessen, verbietet Brot"?
    Ich kenne die Spiele und sie gehen relativ unreflektiert mit dem töten von Personen um.
    Kannst du behaupten die Games zu kennen? »):

    Junge, wenn man da die Ironie nicht erkennt, kann man sich gleich einsargen lassen. Opfer -.- »):

    Was willst du dreckiger anonymus denn?
    Solche leutewie dich sollte man eintüten mit nem Schild um den Zeh. Und du erkennst Ironie doch erstrecht nicht mit deinem Drecksdeutsch. Opfer sagen nur Untermenschen. »):

    überleg dir mal was und wie du es hier sagst.
    "bekackter Faschist"

    http://de.wikipedia.org/wiki/Untermensch

  • Vor 15 Jahren

    Gestern Nacht sind mir Truck Stop im Traum erschienen. Sie sagten mir, ich sollte ein Küchenmesser und einen Akkuschrauber nehmen und damit meine Nachbarschaft in eine bessere Welt befördern. Ich antwortete ihnen, dass ich ihre Musik nicht mag und nur Befehle von Satan, Marilyn Manson und KMFDM entgegen nehme.

    Da hat meine Nachbarschaft aber nochmal Glück gehabt.

  • Vor 15 Jahren

    @RockLinebacker (« @higrupu (« @RockLinebacker (« @Sputtel (« Also ich tippe in diesem fall eher auf eine Kombination von killerspielen und Metal. Bestimmt hat der typ zu viel Prince of persia oder Assassins Creed gespielt und nebenbei slipknot gehört.

    So muss es gewesen sein.

    Wobei ich starke zweifel daran habe, ob leute die meinen, Slipknot würde leute gewalttätig machen, auch nur ein lied von slipknot kennen »):

    Ähm, dumm?
    Dieses undifferenzierte Auseindersetzen mit gewaltätigen Medien, wie diese von dir genannten "Killerspiele", ziehen das alles in den Dreck.
    "Der Attentäter hat vor seiner Tat Brot gegessen, verbietet Brot"?
    Ich kenne die Spiele und sie gehen relativ unreflektiert mit dem töten von Personen um.
    Kannst du behaupten die Games zu kennen? »):

    Du erkennst Ironie nicht einmal, wenn sie Dich ins Knie beißt?! »):

    Das war mir in dem Moment egal.
    Reicht mir schon die Benutzung davon in ironischem Bezug. »):

    Wart mal!
    Kanns sein das du mit dem Wort "Ironie" nichts anzufangen weisst?