Wer gestern bis 23 Uhr ausharrte, wurde Zeuge des groß angekündigten Metallica-Portraits von und mit Markus Kavka. Leider geriet die Umsetzung wieder einmal etwas blass. Dem Moderator gelingt es nicht, die eigene persönliche Note in die Dokumentation der wohl erfolgreichsten Metal-Band einfließen …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Ach ja.
    War eigentlich ganz nett.
    Richtig genial fand ich die Doku im Anschluss...

  • Vor 14 Jahren

    tut mir leid laut.de aber wann merkt ihr denn mal welche Zielgruppe diese sednung hat. Es ist halt nicht für die größten metallica fans da drausen gedacht sondern für leute die mit all der musik eben nciht so viel berührung bekommen und deswegen finde ich es auch voll ok das nur bekanntes material benutzt wird.

  • Vor 14 Jahren

    @hansmaulwurf666 (« Ach ja.
    War eigentlich ganz nett.
    Richtig genial fand ich die Doku im Anschluss... »):

    die doku kannt ich schon, die ist wirklich gut.

  • Vor 14 Jahren

    Ich muss dem Artikel nur bedingt Recht geben. Natürlich haben mich die kommerziellen Patzer wie "die grössten Hits von Metallica sind Enter Sandman, Sad but True und Nothing Else Matters" die natürlich alle vom Black ALbum sind. Trotzdem war die Sendung sehr unterhaltsam und auch für den eingefleischten Fan wie mich sehr interessant.

  • Vor 14 Jahren

    @satanic667 (« @hansmaulwurf666 (« Ach ja.
    War eigentlich ganz nett.
    Richtig genial fand ich die Doku im Anschluss... »):

    die doku kannt ich schon, die ist wirklich gut. »):

    Weiß jemand wo man die bekommt? Ich bin nämlich mittendrin eingepennt :(

  • Vor 14 Jahren

    Das war bis jetzt die beste Sendung dieser Reihe (was irgendwie auch keine große Kunst ist).
    Mich graust's bloß vor der nächsten Sendung: Phil Collins. schauder... :cool:

  • Vor 14 Jahren

    such bei amazon nach "a headbanger's journey". et voila, da haste die dvd!

  • Vor 14 Jahren

    Die erste über U2 war noch ganz unterhaltsam, die über Metallica fand ich dagegen eher mittelmäßig.

  • Vor 14 Jahren

    Na ja. Kannte wirklich ALLES schon. Hab aber auch SoWhat zuhause im Regal stehn (Also die Biographie). Nix neues... Was ich an der Laut-Rezi mal wieder absolut unnötig fand, war das gebashe auf Load und Reload. Meine Fresse das sind gute Rockalben. Und wer noch was anderes hört als Thrashmetal dem gefallen die auch. Ich bin nen Übermetallicafan und ich hab sie zu keiner Zeit beschissen gefunden. Klar sind die ersten 3 die besten. Aber so schlecht sind die nich. Ach ja die Doku danach war wirklich genial.

  • Vor 14 Jahren

    Als jemand, der bis jetzt nie so den Zugang zum (Heavy) Metal gefunden hat, aber dennoch interessiert an der ganzen Sache ist, fand ich die Ausgabe eigentlich auch sehr unterhaltsam! Kannte dann zwar irgendwie doch auch schon einen großen Teil der Infos, aber joah, so is das halt bei großen Bands wie Metallica. War aber trotzdem noch genug Interessantes dabei, das für kurzweile gesorgt hat (Den Basspart als Tattoo auf James' Arm z.B.)

    Ganz groß war dann im Anschluss wirklich die Doku. Wollte ursprünglich nur mal kurz reinschauen, bin dann aber schnell hängen geblieben. Echt geil, weil jetzt hab ich einen schönen Überblick über alle großen Themen des Metal und kann so vielleicht auch mal bisschen mitreden :)

  • Vor 14 Jahren

    "Nein, nicht die peinliche Napster-Geschichte war dafür verantwortlich, dass Metallica Kredit bei der Fanbase verspielten, sondern diese zwei unsäglichen Alben."

    - Richtig, das wurde sehr beschönigt. Für diese Verbrechen der Musikgeschichte sollten die sich heute noch schämen. Die Band die nie wie Mötley Crüe sein wollte trug auf einmal Augen Make-Up, oh man...

    "aber wer zum Henker muss immer wieder ausgerechnet die Scorpions nach ihrer Meinung fragen? Nein, nein, nein! Dass die Hannoveraner das "Black Album" als dasjenige identifizieren, das alles beinhaltet, was für Metallica charakteristisch sein soll, verwundert nicht, ist aber trotzdem falsch.

    Das Dreigestirn von "Kill Em All" bis "Master Of Puppets" war, ist und wird auf ewig der Grundstein dessen sein, worauf sich der Kult um die Band Metallica gründet. Aber das werden Meine, Schenker und Co. ohnehin nie verstehen."

    - Hab mich auch gewundert das das Black Album die ganze Zeit so hochgelobt wurde, mit sicherheit ein gutes Album, aber die klassische Phase war davor.

    Und die Doku danach war ja wohl mehr als witzig. Wär hätte gedacht das es so viele verschiedene Arten von Metal gibt? Am besten waren diese norwegischen Kirchenabfackler die immer nur so "Blut" "Satan" blablabla, die haben echt Comedycharakter...

  • Vor 14 Jahren

    Warum wird "And Justice For All" da eigentlich so aussen vor gelassen? Zählt für mich neben Master of Puppets mit zu den Besten.

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« @satanic667 (« @hansmaulwurf666 (« Ach ja.
    War eigentlich ganz nett.
    Richtig genial fand ich die Doku im Anschluss... »):

    die doku kannt ich schon, die ist wirklich gut. »):

    Weiß jemand wo man die bekommt? Ich bin nämlich mittendrin eingepennt :( »):

    die komplette doku ist auf youtube. ist zwar dreist, aber im free tv ist sie eh auch schon gelaufen, drum hält sich da mein mitgefühl in grenzen. die doku war auf jeden fall geil, aber die kafka sendung war nichts besonders, lediglich ein zusammenschnitt der zahllosen ohnehin schon vorhandenen dokus usw..

  • Vor 14 Jahren

    @michbeck87 («

    Und die Doku danach war ja wohl mehr als witzig. Wär hätte gedacht das es so viele verschiedene Arten von Metal gibt? Am besten waren diese norwegischen Kirchenabfackler die immer nur so "Blut" "Satan" blablabla, die haben echt Comedycharakter... »):

    Ähm..alle die sich mit metal befassen und noch einige mehr?

    Naja, die Black Metal jungs wären ja eigentlich zu belächeln und hätten comedy charakter, nur leider hört sich der spaß auf wenn man wirklich ("gottes-") häuser anzündet oder leute umbringt oder leichen schändet.

  • Vor 14 Jahren

    @hansmaulwurf666 (« .Mich graust's bloß vor der nächsten Sendung: Phil Collins. schauder... :cool: »):

    woa, das guck ich.phil collins is doch super!
    jesus, he knows me anf he knows I'm right *sing*

  • Vor 14 Jahren

    Ich will dich nicht mal KENNEN!

  • Vor 14 Jahren

    Hm also ich find Phil Collins & Genesis auch ganz ut, zumindest das was sie in den 80ern gemacht haben. Geschmäcker sind verschieden.

  • Vor 14 Jahren

    @satanic667 (« @hansmaulwurf666 (« Ach ja.
    War eigentlich ganz nett.
    Richtig genial fand ich die Doku im Anschluss... »):

    die doku kannt ich schon, die ist wirklich gut. »):

    some kind of monster oder was?

    die ist wirklich toll

  • Vor 14 Jahren

    Load und Reload werden zu Unrecht verkannt.