In Neuseeland wurde sie mit Preisen überhäuft. Nun meldet sich die Sängerin mit Tour und Album zurück.

Auckland (end) - Tami Neilson zählt zu den beliebtesten Musikerinnen Neuseelands. Ihr Stilmix aus Americana, Soul und Rockabilly eroberte die Herzen der Fans und Kritiker quasi im Sturm.

Zuletzt legte die Sängerin mit dem imposanten Gesangsorgan ("Amy Winehouse wäre stolz, weil ihre Musik so trotzig ist", schrieb der Rolling Stone) ihren Rundling "Sassafrass!" (2018) vor, am 12. April folgt nun ein digitales Livealbum: "Bootleg Series: Vol 1 'Songs Of Sinners Live".

Exklusive Streams

Wir präsentieren drei Songs vorab und exklusiv im Stream. Aufgenommen wurde die Scheibe im The Tuning Fork in Auckland:

Tami on the road

Das macht hörbar Lust auf mehr - denn, so Kritiker, diese Stimme "explodiert aus den Lautsprechern". Grund genug, sich das live anzusehen. Tami Neilson ist ab Ende des Monats in Deutschland in folgenden Städten unterwegs:

  • 27. April, Berlin, Frannz Club
  • 28. April, München, Kranhalle
  • 30. April, Worpswede, Music Hall
  • 01. Mai, Hamburg, Nochtspeicher
  • 02. Mai, Dortmund, Musiktheater Piano
  • 03. Mai, Erfurt, Museumskeller.

Erst kürzlich veröffentlichte die gebürtige Kanadierin zudem ihre Single "Big Boss Mama".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Tami Neilson

Als "knisternden Soul, der Amy Winehouse stolz machen würde, weil er so trotzig und stolz ist" beschreibt der Rolling Stone die Musik von Tami Neilson.

Noch keine Kommentare