Queen T teilt eine weitere Version ihres Songs "All Too Well": Die zehnminütige "Sad Girl Autumn"-Session.

Hudson Valley (fan) - Taylor Swift legt noch mehr Crying-Material nach und liefert mit der neuen "Sad Girl Autumn"-Version von "All Too Well" eine melancholische Studio-Session des zehnminütigen Tracks. Aaron Dessners (The National) sanftes Klavierspiel auf dem Cardigan-Piano statt Akustikgitarre, und ein Schwarz-Weiß-Live-Session-Video mit Vintage-Filter und diashow-mäßig eingefügten Fotos rahmen die Perfomance. "One of the saddest Songs I've ever written just got sadder", kommentiert Taylor auf Twitter.

Im Zuge ihrer Re-Recording-Sessions veröffentlichte Taylor Swift letzten Freitag ihr 2012 entstandenes Album "Red" - nun in "Taylor's Version" mit acht neuen Songs und neuen Features. Darauf unter anderem auch die Extended-Version von "All Too Well". Sie erzählt die Geschichte einer Trennung noch detaillierter und schmerzhafter als zuvor - mit besonderer Erwähnung eines Schals, den ihr Verflossener noch bei sich hat. Fans munkeln, dass es sich um Schauspieler Jake Gyllenhaal handelt - einige Textzeilen weisen darauf hin. Zudem passe auch der im Zuge des Songs entstandene Kurzfilm zur Theorie. Unter Taylors Regie spielen Dylan O'Brien und Sadie Pink ein Pärchen, dessen anfängliche Rosarote-Brille-Verliebtheit mit der Zeit aufgrund verschiedener Problematiken, beispielsweise Altersunterschied, zerbricht. Swizzle Herself hat am Ende des Films auch selbst einen schauspielerischen Auftritt.

Die "Sad Girl Autumn"-Version nahmen Taylor & Co. in den Long Pond Studios in New York auf, dort entstand auch "Folklore." Sie ist die (mindestens) fünfte veröffentlichte Version. Neben dem Original von 2012 folgte die Wiederaufnahme des rund fünfminütigen Songs, die Extended-Version und eine akustische Live-Version - aufgenommen nach der Premiere des Kurzfilms.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Taylor Swift

Sie gehört nicht zu den üblichen US-Country-Jungstars. Schon in sehr frühen Kindheitsjahren zeigt die am 13. Dezember 1989 in Wyomissing in Pennsylvania …

1 Kommentar