Klotzen, nicht kleckern: Die Progressivrock-Band macht es zur Single "Gloria" nicht unter einem Film.

Im Keller (jim) - Die Progressiv-Rocker The Dear Hunter veröffentlichten jüngst das Album "Act V: Hymns With The Devil In Confessional", nun folgt ein aufwändig produziertes Video zur Single "Gloria".

Dort sieht man einen Mann, der von Krieg und persönlichen Schicksalen getrieben, durch die Gewölbe eines verfluchten Gebäudes rennt und sich seinen Ängsten stellen muss. Regisseur des Streifens ist Erez Bader, der zwar viel Spaß beim Videodreh hatte, aber auch um ein großes Problem des Genres weiß: "Musikvideos sind die letzte Bastion für Experimental-Filmemacher und es ist eine Schande, dass solche ambitionierten Projekte kaum wahrgenommnen werden heutzutage. Ich hoffe wirklich sehr, dass dieses Projekt andere Filmemacher dazu inspiriert, öfters in diesem großen Stil mit Musikern zusammen zu arbeiten."

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Dear Hunter

"Es war nie geplant, das zu veröffentlichen. Die ursprüngliche Idee war einfach, meinen kreativen Abfluss irgendwie festzuhalten." - Band-Chef Casey …

1 Kommentar