In Genf kam es zum üblichen Massenauflauf hormonell verwirrter Mädels. Nur waren diesmal Veranstalter und Ordner vollkommen überfordert.
Genf (alc) - Wenn Tokio Hotel vor ihren weiblichen Fans zum Tanztee aufspielen, wiederholt sich die gleiche Szenerie immer wieder: Tage vor dem eigentlichen Konzert sieht man Horden pubertierender Mädchen vor dem Venue campen, um sich einen der vordersten Plätze zu sichern. So auch im Vorfeld zum vergangenen Samstag, als die Magdeburger in der französischen Schweiz auftraten.
Nur ging es dort ein wenig heftiger zur Sache. Als morgens um neun Uhr die Absperrgitter zum Eingang entfernt wurden, kam es zum großen Ansturm, obwohl die Arena ihre Pforten erst um 17:45 Uhr öffnete. Dementsprechend hitzig und schwitzig gestaltete sich das Anstehen für die Konzertgänger. So weit, so gewöhnlich. Seitens der Ordner kam es daraufhin jedoch zu unschönen Szenen.
Wasserentzug durch Security
Denn die zum Teil dehydrierten Fanmassen wurden von der Security noch aufgezogen. Ein Augenzeuge, der seine Tochter begleitete, berichtet dem Boulevardblatt Blick über "junge Burschen mit Sonnenbrillen, die sich über die Fans lustig machten". So sollen Security-Mitarbeiter den Mädchen im immer dichter werdenden Gedränge Becher mit Wasser vor die Nase gehalten haben. Als die Dürstenden nach dem kühlen Nass griffen, zogen die Ordner die Becher dann angeblich mit einem Grinsen wieder außer Reichweite.
Das Konzert hätte eigentlich im 25.000 Zuschauer fassenden Stade de Genève über die Bühne gehen sollen, was dem Veranstalter dann doch eine Spur zu groß war. Logische Folge: eine mit 10.000 Besuchern pickepackevolle Arena. Insgesamt mussten die Sanitäter 250 kollabierten Mädchen wieder auf die Beine helfen.
121 Kommentare
Die Episode mit dem Wasserbecher hat einen gewissen Unterhaltungswert.
Welchen? Arrogante Schnösel machen sich über kleine Mädchen lustig? Kann da keinen Unterhaltungswert erkennen.
Oh ja, wider ein TH-Thread. Ich wette, er ist morgen bei mind. 20 Seiten, weil sich alle darum streiten, ob TH nun ein Symbol für den Untergang der abendländischen Kultur ist oder da die neuen Beatles heranwachsen. Ach, was freue ich mich
Auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Waschräume separat!
tokio hotel und bushido sind ja von der vermarktung her gleich, selbe zielgruppe, pupertierende 13 jährige mädchen,
die einen denken halt sie wären punks oder emos und die anderen gangster oder playa wie die türken immer sagen
@22:25 & 61:74 (« tokio hotel und bushido sind ja von der vermarktung her gleich, selbe zielgruppe, pupertierende 13 jährige mädchen,
die einen denken halt sie wären punks oder emos und die anderen gangster oder playa wie die türken immer sagen »):
Also komm: Die sind doch voll die Emos
Und Bushido ist ein übelster Gangsterrapper
@22:25 & 61:74 (« tokio hotel und die kelly family kann man ja nich gerade vergleichen..
kelly family sind nich von fetten produzenten entdeckt worden und haben sich auch nich alles schreiben lassen. Man kann ja viel über die kelly family sagen, ihre musik is auch nich so mein ding aber sie haben es alleine geschafft, dass vergessen imemr alle.. »):
Das machen doch Tokio Hotel doch auch selbst Das sagte letztens zumindest der Produzent ^^ (Bill kommt jetzt ständig mit neuen Songideen an, die natürlich noch nicht fertig sind, weil man unterwegs keine Songs fertig schreiben kann - Wie so eine "Songidee" wohl aussieht? "Eh weißt du? Wir können ja mal ein Lied über die Liebe singen! Das gab es doch noch nie" )