Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel können sich wieder ganz auf ihre Musik konzentrieren. Nachdem sie wochenlang in jeder freien Minute zwischen Interviews und Konzerten für ihren Realschulabschluss paukten, wurden sie endlich mit einem sensationell guten Zeugnis belohnt.
Bochum (vac) - Für Bill und Tom hat es sich ausgepaukt. Nachdem die beiden endlich ihren Realschulabschluss in der Tasche haben, steht für die 18-Jährigen ab jetzt wieder die Musik an erster Stelle. Die berühmten Tokio Hotel-Zwillinge schlossen ihre Schulzeit mit einem wirklich respektablen Notendurchschnitt von 1,8 ab. Es scheint also, als hätten sich die beiden auch während ihrer erfolgreichen USA-Tour kaum vom Lernen abhalten lassen.
Bill und Tom treten zwar regelmäßig seelenruhig und ohne Lampenfieber vor Horden kreischender Teenies auf, die Prüfungsangst hingegen machte ihnen ganz schön zu schaffen: "Wir konnten die ganze Woche davor kaum schlafen! Tom und ich waren so aufgeregt! Wir haben bis tief in die Nacht gelernt und sind dann um sechs Uhr morgens wieder aufgestanden", so Bill zur BRAVO.
Nun seien die beiden aber richtig glücklich, die Schule endlich hinter sich zu haben. Die reale Schulbank mussten die Gebrüder Kaulitz sowieso schon seit einiger Zeit nicht mehr drücken. Die letzten Jahre waren sie von der Schulpflicht befreit und absolvierten ihre Abschlusskurse über die Web-Individualschule in Bochum. Übungen und Hausaufgaben erledigten die fleißigen Schülerlein zwischen ihren Konzerten und sandten sie danach zurück an die Lehrkräfte.
Allein für ihre Abschlussprüfung mussten Bill und Tom auch physisch in Bochum anwesend sein. "Tom und ich saßen da in einem Raum alleine mit dem Prüfer. Der konnte uns die ganze Zeit aufs Blatt starren ...", beschwert sich Bill über die strenge Prüfungssituation. Dass sich die Kaulitzschen Noten in allen Fächern aufs Haar gleichen, rührt also kaum daher, dass die beiden Gelegenheit zum Spicken hatten.
Eher dürften ihre Zwillings-Gene dafür verantwortlich sein, dass beide in Deutsch, Geschichte, Mathematik, Biologie und Englisch jeweils ein "Gut" erhielten. Für das "Sehr gut" in Erdkunde war wohl neben der Lernerei auch noch förderlich, dass Bill und Tom auf Tour mit Tokio Hotel genug Zeit hatten, um an realen Anschauungsobjekten ihre Geografie-Kenntnisse zu perfektionieren.
55 Kommentare
Wen interessiert so ein Scheiss? Und wenn die 1.0 hätten juckt mich das nicht. Selbst mit 3.0 würden sie weiterhin unverdient Kohle verdienen.
Was ist heutzutage für Normalsterbliche schon ein Realschulabschluss?
Es geht um ne Band. Wenn die Bandmitglieder 70 sind und plötzlich ne Dialyse brauchen wird doch auch berichtet. Hier sind se halt 18 und haben nen Abschluss gemacht.
Auch wenn ich die Musik zum Kotzen finde, Respekt an die beiden (und die Eltern), dass sie das Durchgezogen haben
Das haben sie doch nur so hingedreht damit die kleinen Bravomädchen sich in der Schule mal wieder anstrengen ^^
die mutter-beleidigungen tun immer am meisten weh.
@schattenmorelle (« Solche Berichte sind wichtig, wieviele junge Menschen nehmen sich diese Band zum Vorbild? Gerade wo es soviele Schulabbrecher gibt, Realschulabschluss für viele irgendwie nicht mehr zählt...Schön wäre es, wenn sich einige Rapper zu ihren Schulabschluss bekennen würden bzw einfach einen machen würden, um zu zeigen dass auch das "cool" ist. »):
Das klingt zwar so ganz nett was du schreibst, aber ich glaube nicht, dass es auch nur irgendjemanden beeindrucken würde, wenn ein Rapper sich zu seinem Schulabschluss bekennt. Musiker sind für uns Jugendliche gar nicht so große Vorbilder wie alle immer denken...
@Anonymous (« Ihr seit doch wirklich alle nur neidich, weil die beiden einen super guten abschluss geschaft haben. Ihr hättet niemals so viele zweien bekommen. Ich freue mich für sie und hoffe aber, das sie den abschluss niemals brauchen werden weil ihre karriere ewig dauert »):
Also ich weiß nicht, aber ich bin Klassenbeste mit Schnitt von 1,5 und sicher nicht -wie du es nanntest- "neidich"...