Schon erstaunlich, was unser heißester Musik-Exportartikel für verheerende Wirkungen auch in Amerika zeitigt. Der Erfolgsbericht der Kaulitzer liest sich wie die Anleitung aus einem Lehrbuch. Zunächst spiele man einige kleinere Gigs vor ausverkauften Häusern wie dem Fillmore in New York, wo schon …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @ matze 73:
    ja, nur daß die jungs hier solche texte mit 16 schrieben.
    und die andere band, die du meinst (bzw deren projekte) noch mit 46 kein lyrisches land in sicht haben

  • Vor 15 Jahren

    Aber wenn etwas schlecht ist, ist doch relativ egal wie alt diese Personen sind.

  • Vor 15 Jahren

    ich meine nur:

    mit 16 schreibt man eben in der regel noch keine lyrischen glanzlichter.
    aber man ist ja auch erst 16.
    das kann sich entwickeln.

    mit 46 nach 30 jahren im business ohne genutzte chance zur weiterentwicklung, das ist richtig schlimm.

    th können ja noch wachsen.

  • Vor 15 Jahren

    wieso wußte ich, dass du weißt wen ich meine :)
    Desweiteren habe ich ja auch gar keine Probleme mit der jüngeren der beiden Bands. Mein Sohn liebt die! Darf er auch. Einzige Bedingung: Nur ein Lied, danach Papas Kopfhörer borgen.

  • Vor 15 Jahren

    @ DBA

    Nagut. Das lag sicherlich aber auch an den Fans die mit einem lyrischen Wachstum nichts anfangen könnten.

    Ich stimme dir allerdings zu das TH noch wachsen kann. Vielleicht sollten Sie aber erstmal ihr Image ändern um dem "älteren" Publikum zu gefallen.

  • Vor 15 Jahren

    das kommt von allein.

    in 12 jahren mit 30 sind diese zwillinge gestandene songwriterroutiniers und werden in deutschland anerkannt sein. bin ich sicher.

    die machen ihren weg - ähnlich wie williams - in zum respektablen popstar.

    aber das dauert halt. solln se doch ihr image genießen und alles abräumen, was man mit 18 abräumen kann.

  • Vor 15 Jahren

    da wäre ich mir nicht so sicher. Sie werden schon noch ein paar Jahre machen. Allerdings kommmt auch für sie der Tag, an dem ihre Fans erwachsen werden. Da ändern sich die Hörgewohnheiten ganz massiv. Die Frage ist, ob sie dann die Kurve kriegen und sich musikalische Relevanz erarbeiten. Tun sie das nicht werden Sie beliebig und dann ist die Party auch ganz schnell vorbei. Wäre dann ein typischer Fall von "Der nächste Bitte!" Aber drücken wir ihnen die Daumen.

  • Vor 15 Jahren

    @ DBA

    Es gibt allerdings auch Negativ-Beispiele wie die Backstreet Boys. damals der absolute Renner hat die Popularität nachgelassen. Nun sind sie wieder da und keiner will sie hören. Warum?

    Naja. Die Fans von damals sind erwachsen und hören nun andere Sachen und die heutigen Kiddies/Teenies hören Sachen wie Tokio Hotel.

    Und genauso kann es Tokio Hotel auch ergehen.

  • Vor 15 Jahren

    dafür halte ich persönlich sie für zu talentiert
    bb und co haben sich noch nicht mit 15/16 im songwriting geübt.

    auch allein schon handwerklich (instrumental und live) haben th den angesprochenen beispielen etwas voraus.

    timberlake hat mit 13 oder so schon songs geschrieben. das wurde dann auch was.

  • Vor 15 Jahren

    Ok. Lassen wir uns überraschen. Schlimmer als die anderen kann es ja nicht werden.

  • Vor 15 Jahren

    @Freigeist (« Die ultimative Wahrheit über TH, dass sie nur ein zusammengestelltes Kommerzprodukt sind, wo es nicht um die Liebe zur Musik geht, sondern nur um die Kohle, die man aus vielen kleinen Mädchen pressen kann. »):

    "zusammengestellt" - nein.
    "Kommerzprodukt" - ja.
    Ich wüßte jedenfalls nicht, wie man eine Band anders bezeichnen soll, in die man plötzlich mehrere hunderttausend Euro investiert, um mit einem groß angelegten Masterplan die Charts zu stürmen und mit medialer Omnipräsenz (schon zur Zeit der Single-Veröffentlichung) an geeigneter Stelle ein Image und eine Art Kult zu generieren. Vielleicht hast Du einen besseren Vorschlag?
    Das soll erst mal nicht heißen, daß die Jungs nichts draufhaben (das kann ich nicht beurteilen). Sie werden nur vermarktet, daß die Schwarte kracht, mehr sagt "Kommerzprodukt" zunächst nicht aus.

    Zitat (« Im Jahre 2008 eine großartige, live spielende, über alle Ländergrenzen hinaus erfolgreiche Band zu hassen und zu verachten, eine DEUTSCHE Band, die auch noch die Begeisterung für die deutsche Sprache ins Ausland bringt, bringt mich nur noch dazu, mich für mein Land zu schämen. »):

    Wegen so was willst Du Dich für Dein Land schämen? :D Besorg' Dir mal ein Leben ...

    Zitat (« Hört auf, einer verlogenen Presse zu glauben, die in diesen drei Jahren fast NIE über ihre Live-Musik geschrieben hat. »):

    Sei doch froh ... meines Wissens ist die Musik zumindest nie in den Schmutz gezogen worden; wäre sie grottenübel, hätte man darüber schon in der Presse etwas lesen können. Wie mein alter Ausbilder mir mal gesagt hat: Vertragsparagraphen und Zeitungsartikel sollte man so lesen, daß man auch bemerkt, was nicht drinsteht. Mit ein bißchen Routine erfaßt man dann auch, warum etwas nicht drinsteht.
    Im Gegenzug stand irgendwas von Begeisterungsstürmen beim Publikum in der Presse nebst Ohnmachtsanfällen und diversen Schulschwänzereien, aber das, muß ich sagen, ist für mich erst recht kein Maßstab für ein gutes Konzert.

    Zitat (« Hetze und Meinungsmache schüren immer Hass. »):

    Nö. Nicht, wenn Du auf der "richtigen" Seite stehst.

    Zitat (« Die menschenverachtenden Nazi-Kommentare a la "bringt sie um, rottet sie aus" unter TH-Artikeln verdeutlichen das nur zu sehr. »):

    Diese Kommentare ("Nazi-Kommentare" ... büsch'n dick :rolleyes: ) findest du grundsätzlich zu jedem bekannteren Interpreten, scheißegal, ob das Heino, Bon Jovi, die Böhsen Onkelz, Take That oder Chris de Burgh ist. Soll man nicht überbewerten. Ich könnt's auch anders sagen: der Musiker, den alle lieben, muß erst noch gezeugt werden. Is' halt so.

    Gruß
    Skywise

  • Vor 15 Jahren

    ja amerika hat ja viele pubertäre fratzen kein wunder ;D

    rammstein ist halt etwas für weiter entwickelte menschen ..

  • Vor 15 Jahren

    @Rosenrot:
    und warum mußt du jetzt so einen unqualifizierten Rotz abgeben? Ob des Entwicklungsstandes einiger Rammstein Fans habe ich auch so meine eigene Theorie.

    @Skywise:
    "..."Zeitungsartikel sollte man so lesen, daß man auch bemerkt, was nicht drinsteht. Mit ein bißchen Routine erfaßt man dann auch, warum etwas nicht drinsteht."
    Sehr schön gesagt und so was von wahr!

  • Vor 15 Jahren

    @ matze73... ja es ist leicht jemanden nach seinen musikgeschmack zu verurteilen.. bestreit jetzt nur dass viele jugendliche bzw. kinder fans von tokio hotel sind .. dann entschudlige ich mich persönlich beim bill :P

    hehe.. aber cool dass ich es immerhin bis zur matura geschafft hab.. ich staune jeden tag :D

  • Vor 15 Jahren

    @rosenrot (« @ matze73... ja es ist leicht jemanden nach seinen musikgeschmack zu verurteilen.. bestreit jetzt nur dass viele jugendliche bzw. kinder fans von tokio hotel sind .. dann entschudlige ich mich persönlich beim bill :P

    hehe.. aber cool dass ich es immerhin bis zur matura geschafft hab.. ich staune jeden tag :D »):

    die sinnfreiheit deiner erscheinung erklärt dein beitrag jedoch auch nicht

  • Vor 15 Jahren

    Was rauchst du denn für 'n Zeug?

    "rammstein ist halt etwas für weiter entwickelte menschen .."

    Was hat das mit Skywise Ausführungen zu tun gehabt, auf die du ja mit diesem Satz reagiert hast. Und was zur Hölle hat das mit Tokio Hotel und Ihren Fans zu tun.

  • Vor 15 Jahren

    @rosenrot («
    hehe.. aber cool dass ich es immerhin bis zur matura geschafft hab.. ich staune jeden tag :D »):

    ich staune auch!

    aber das ist doch eh nur das österreichische abiturplagiat, oder?

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« dafür halte ich persönlich sie für zu talentiert
    bb und co haben sich noch nicht mit 15/16 im songwriting geübt.

    auch allein schon handwerklich (instrumental und live) haben th den angesprochenen beispielen etwas voraus.

    timberlake hat mit 13 oder so schon songs geschrieben. das wurde dann auch was. »):

    Handwerklich okaaay, aber lyrisch, songwriting ?
    Ja ne nich war oder? Was hebt diese gegenüber anderen hervor? Die Weltschmerz Masche gabs schon öfters und ich wage zu behaubten gelungener.

  • Vor 15 Jahren

    @Freigeist (« Darf ich die Gegner der Band in diesem Forum mal was fragen? »):

    Nö! :D

    Bisher hab ich in den Medien nie negative Publicity zu TH gehört und die Vorurteile wurden uns ja gerade zu aufgedrängt, der ganze TH-Wahn mit Berichterstattung wie TH-Fans 4 Tage vor Konzertbeginn vor der Konzerthalle campen.
    Nur weil wir in unserer Kritik die schlechten Seiten von TH beleuchten heißt das nicht das wir sie hassen (Ich habe besseres den Tag zu tun!), wir schaffen bloß einen Gegengewicht zu einseitigen Berichterstattung.