Am kommenden Freitag erscheint Uffies Debüt "Sex Dreams And Denim Jeans". Wir streamen die Platte in voller Länge exklusiv und vorab.

Konstanz (ebi) - Ein Pharrell Williams kann nicht irren, oder? Der Überproduzent steuert zur einlullenden Synthie-Single "Add Suv" einige smarte Vocals bei - und weiß natürlich warum.

Was Kesha berühmt macht, bot Uffie mit verführerisch weicher Stimme schon vor Jahren in weitaus coolerer Variante: so was wie die nächste Generation charmant eklektizistischen Elektronikpops für den abgefuckten Club.

Uffie - "Sex Dreams And Denim Jeans"

Der französische Einschlag bleibt dabei unüberhörbar - was angesichts der Hilfe von Produzenten wie Ex-Madonna-Intimus Mirwais oder Mr. Ozio nicht wundert. Uffies Stücke prägen punktgenauer Dance, dicke Beats, Hip Hop-Tempi und unverschämt eingängige Melodien. Klar, dass die US-Musikerin bei Ed Banger in Paris zuhause ist.

Live gibts Uffie demnächst auf der c/o pop und im Bielefelder Elephant Club zu sehen. Mitte August reist sie dann noch zum Dockville Festival.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Uffie

So jung, und so viel Geschichte: Als Anna-Catherine Hartley 2006 auf der Pop-Fläche auftaucht, hat sie auch ohne Mitgliedschaft im Rich&Famous-Club schon …

laut.de-Porträt Mirwais

Mirwais Ahmadzais Vater kommt aus Afghanistan und seine Mom ist Italienerin. Geboren in der Schweiz wächst Mirwais in der französischen Metropole Paris …

laut.de-Porträt Pharrell Williams

Stil-Ikone in T-Shirt, Trucker-Cap und Camo-Short? Gestatten, Pharrell Williams. Der erste selbsternannten Nerd auf dem GQ-Cover und wahrscheinlich die …

laut.de-Porträt Mr. Oizo

Man lasse ein knuddeliges gelbes Stofftier in einem Jeans-Werbespot auf dem Beifahrersitz eines schäbigen Fords zu eingängigen House-Beats headbangen, …

10 Kommentare

  • Vor 13 Jahren

    @snippet (« @Dragnet (« Erstes Lied Autotune, und tschüß! »):

    versteh ich nich. Autotune steht nicht zwangsläufig für Unkreativität, schlechten Gesang oder sonst was.. oder wie darf ich den Kommentar verstehen? »):

    Für mich hat sich dieser Effekt absolut abgenutzt.
    Kann gut sein, daß der Rest des Albums klargeht, aber bei mir setzt da Schüttelfrost ein.

  • Vor 13 Jahren

    Find die musik irgedniwe cool. kann ich mir aber nicht auf dauer geben.
    Ja, autotune ist mittlerweile n bisschen ausgelutscht das stimmt schon. die lieder von uffie finde ich aber trotzdem besser als so ziemlich alles desgleichen was in den charts läuft, etc. Zumal die texte schön selbstironisch sind und sich die frau nicht allzuernst nimmt

  • Vor 13 Jahren

    @Der Horror (« @Reptile (« Das Album gibt es schon bei beatport.com zu kaufen, nix mit "exklusiv" also. »):

    Exklusivität gib es da sowieso nicht mehr. Das Album war garantiert schon vor Wochen in den Onlinetauschbörsen. »):
    War es tatsächlich, ungefähr 1 Monat vor Release. Aber zu sagen man bietet es vorab exklusiv zum streamen an wenn die größte kommerzielle elektronische Musikshopsite es zum Verkauf anbietet ist doch unpassend.