Einfach nur gut singen reicht nicht mehr: So deutlich wie nie legte die gestrige Ausscheidungsshow von "Unser Star Für Oslo" offen, dass die verbliebenen Kandidaten neben ihrer Stimme nun auch ein eigenständiges Profil aufbieten müssen, also das, was Gastgeber Stefan Raab im Branchenjargon "ein Package" …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @Django (« welche News bringen laut eigentlich mehr clicks? die über star für oslo oder die über dsds? »):

    spannend! gleichauf, ein kopf-an-kopf-rennen, wir warten noch auf die clicks aus österreich und der schweiz ... :ill:

  • Vor 14 Jahren

    ich finde die erstplatzierten von DSDS sollten alle bei USFO mitmachen und denen zeigen was eine haake ist! wer dsds gewinnt kann doch nur der richtige sein deutschland in oslo (wo isn das überhautp) zu vertreteN! für mich ist sarar kreuz die usfogewinnerin der herzen!

  • Vor 14 Jahren

    @malika:
    Das DSDS und USFO einen völlig unterschiedlichen Ansatz haben, stimmt zwar. Ich glaube jedoch nicht, dass das irgendeinen Einfluss auf das deutsche Abschneiden in Oslo hat. Raab macht ganz einfach eine seriöse Show, in der es um Musik geht und die Teilnehmer im Mittelpunkt stehen. DSDS sucht Skandale und stellt bewusst das "drumherum" in den Mittelpunkt - das musikalische Können der Teilnehmer ist dabei Nebensache. Ob und wie wir in Oslo abschneiden, hat auch nichts mit der "besten Stimme" zu tun, sondern es zählt das Gesamtpaket: Persönlichkeit, Ausstrahlung, die Wahl des richtigen Songs und das Treffen des Publikumsgeschmacks, der sich in den einzelnen Ländern doch erheblich voneinander unterscheidet.

    @Fear of Music: bei aller berechtigten Kritik an DSDS: das die Teilnehmer beim Raab generell besser sind, stimmt einfach nicht. Auch bei RTL standen in den Endrunden durchaus einige wirklich gute Talente auf der Bühne (Sarah Kreuz gehört für mich definitiv dazu). Leider können diese nur wegen des "Krawall"-Konzeptes und massiver Manipulation der Zuschauer ihr Können dort nur sehr eingeschränkt zeigen.

  • Vor 14 Jahren

    hoffentlich knallt irgendjemand stefan raab demnächst ab, wenn ich schon dieses selbstgerechte grinsen seh könnt ich kotzen. und wenn ich schon doese werbung seh:"es ist wieder zeit stolz zu sein" fehlt nur noch die sieg hail brüllende masse. einfach widerlich. Deutschland von der karte streichen, polen muss bis frankreich reichen

  • Vor 14 Jahren

    ich würde auch leute ausm ghetto carsten weil die sind voll viel toller. aber zum glück macht dsds sie ja zu echten stars.

  • Vor 14 Jahren

    Also ICH kenne "Frau Schmidt" und "Gibt's Doch gar nicht". Klassiker.

  • Vor 14 Jahren

    ich habe langsam den verdacht dass ihr alle keine ahnung von guter musik habt. jeder krüppekohrige kann doch hören dass bei DSDS einfach besser gesnugen wird. dazu spacken die usfo-leute auf der bühne auch einfach nicht genug rum sondern bewegen sich eher leichenhaft - so kann dass ja ncihts werden!! satanic deinen aufruf zur tödlichen gewalt war HOFFENTLICH nur ein scherz!!! zum einen hat raab das einfach nicht verdient, und bist du denn nicht stolz auf unsere deutsche musik und kultur? dann tut es mir leid dann gehörst du nicht hierher und hast auch einen grandprix-sieg nicht verdient! geh doch in die türkei wo du herkommst und guck dort Üzgür sücht dün Dönerstar!!

  • Vor 14 Jahren

    Geht's hier eigentlich nun um die letzte USFO-Show
    oder um einen weiteren Vergleich USFO vs. DSDS??
    Mittlerweile ist bei USFO Halbzeit. Am Anfang war ein Vergleich ja noch ok, aber mittlerweile sollte sich das doch erledigt haben. Jeder, der auch nur ein bisschen was von Musik und Qualität hält, sollte wissen, wo er gut aufgehoben ist und der Rest lässt sich eben weiterhin vom Kölner
    Sender einlullen.

    Also für mich sind Lena und Chris die einzig wahren Topfavoriten. Ihr erster Auftritt hat schon alles klar gemacht.

    Wie groß die Chancen sind, beim internationalen Publikum zu punkten, ist doch eigentlich völlig schnurz. Es geht darum, beim großen Contest am Ende nicht oberpeinlich dazustehen und mit Lena oder Chris haben wir keine Blamage zu befürchten.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Top 10 drin sind und damit wäre die Mission erfolgreich erfüllt...

    Ach, wie war das mit "es ist an der Zeit, wieder stolz zu sein"...wer den Satz zum Kotzen findet und hier gleich wieder den rechten Arm in die Höhe gestreckt sieht, dem kann ich auch nicht helfen...Aber falls das ironisch gemeint war...ich lach mich tot!!

  • Vor 14 Jahren

    wenn man nicht weiss, dass PRO-SIEBEN ein Kölner sender ist, versteht man deinen beitrag kaum. aber du kannst ja gucken was du willst. ich glaube auch nicht dass stefan raab ein nazi ist obwohl er deutsche musik macht. hauptsache wir gewinnen den grand prix und zeigen der welt mal wieder was wir draufhaben!

  • Vor 14 Jahren

    ich bin für durstewitz... da werden wir zwar wieder letzter, aber haben wenigstens nen coolen typen auf die bühne geschickt, der nicht nach braver junge aussieht und damit vollkommen den gran-prix regeln wiedersprochen.

  • Vor 14 Jahren

    Danke Stefan Raab! 'kann mich nicht erinnern wann ich mich das letzte Mal so über etwas das im Fernsehen lief so sehr mitfreuen konnte.
    Ich finde "unser Star für Oslo" ist richtig gute Unterhaltung ohne faden Beigeschmack (bisher jedenfalls), weit ab von purer, an Perversion grenzender, Sensationsgeilheit, Volksverdummung und der reinen Geldmacherei(Nein, natürlich macht das niemand umsonst - Ich weiß). Und was Zuschauerzahlen angeht...hier gehts um Qualität nicht Quantität und das die Geschmacklosigkeit und Qualitätsverächtung so weit in der Masse(Zuschauerzahlen) fortgeschritten ist haben wir nicht zu letzt einem Bohlen zu verdanken. Man gewöhnt sich halt an alles - auch an Scheiße.
    Egal wer gewinnt, egal welchen Platz Deutschland macht, USFO is ne verdammt gute Sache geworden und das nicht zuletzt für Leute die Musik lieben wie ich.

    Greetings
    Maritn

  • Vor 14 Jahren

    Ich bin Lena-Fan. Ich würde sie auf der Stelle schnappen und mit auf eine einsame Insel nehmen und jeden Tag tausende Liedchen nur mit ihr und Akustikgitarre (die sich gezwungenermaßen selbst spielen muss) trällern.
    So... jetzt wieder zurück in die Realität :D