Der 32-jährige Holländer setzt den Eurodance-Klassiker von Gala in den Rock-Kontext.

Konstanz (laut) - 2011 trat Thomas Azier auf Caspers "XOXO" in Erscheinung, später spielte er Support-Shows für Woodkid und Stromae. Während sich der Holländer in Frankreich schon einen Namen gemacht hat, ist er hierzulande noch eher ein Insidertipp. Dies soll sein viertes Studioalbum "Love, Disorderly" ändern, das heute erscheint. Wir präsentieren euch die Videopremiere eines speziellen Quarantäne-Auftritts: Azier und seine Band versammelten sich im Mai zu einer Probe und coverten den Eurodance-Hit "Freed From Desire" von Gala:

Dem eingängigen Charts-Heuler aus dem Jahr 1996 nimmt Azier sämtlichen Bubblegum-Charakter und transferiert ihn mit dunkel-kühlem Basslauf in den Rock-Kontext. Die neu hinzugefügten Melodielinien stellen den bekannten Song dabei in ein neues Licht, Aziers exaltierter Gesang unterstützt die exotische Bearbeitung noch.

Die Coverversion ist als Studioversion auch auf dem neuen Album enthalten. Azier betreibt seit 2012 sein eigenes Label Hylas, benannt nach seinem ersten Album, um künstlerisch unabhängig zu sein. Seine geplante Tournee wurde auf 2021 verschoben, Tickets sind jedoch bereits erhältlich.

03.02. Antwerpen, Roma
04.02. Groningen, Vera
05.02. Groningen, Vera
11.02. Nijmegen, Doornroosje
12.02. Utrecht, Tivoli
13.02. Amsterdam, Melkweg
18.02. Berlin, Kantine Am Berghain

Weiterlesen

laut.de-Porträt Thomas Azier

Thomas Azier macht Musik aus Leidenschaft. Das ist nicht nur eine Floskel, sondern lässt sich an einer Geschichte aus seinem Leben belegen. Während …

Noch keine Kommentare