Der Hamburger vertritt sein Bundesland mit einem "Gedicht". laut.de zeigt euch das Video exklusiv schon vor der Veröffentlichung.

Hamburg (lsp) - Am 20. September lädt Stefan Raab zum zehnten Mal zum Bundesvision Songcontest. Rapper Nico Suave vertritt seine Wahl-Heimat Hamburg und holt sich hanseatische Unterstützung vom Bremer Flo Mega ins Boot. Suave, gebürtiger Sauerländer, ist sich sicher: "Wir holen den Cup in die Hansestadt!""

"Gedicht" sei "eine Liebeserklärung und indirekt eine Aufforderung, den Tag im Bett zu verbringen, das Leben mal wieder richtig zu spüren und vieles mehr. Es ist ein positiver Song, der eben auch zu positiven Gedanken anregen soll". Das farbenfrohe Video zur Single erscheint offiziell am 19. September. laut.de zeigt euch das gute Werk schon heute:

Suaves Album, das noch diesen Herbst über Embassy Of Music erscheinen wird, trägt den Namen "Unvergesslich". Darauf sind neben Flo Mega auch alte Weggefährten wie Samy Deluxe und Xavier Naidoo vertreten, den Suave zuletzt als Tour-Support begleitete. Mit von der Partie ist zudem ein direkter Konkurrent im Songcontest: Johannes Strate geht mit seiner Band Revolverheld für Bremen an den Start. Ob eine, und wenn ja, welche Hansestadt die Trophäe verdient, seht ihr am 20. September um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Nico Suave

"Warum bin ich so vergesslich? Ich weiß es nicht!" Als vergesslich outet sich Nico Suave bereits in seiner ersten Erfolgsnummer. Vergessen lassen will …

laut.de-Porträt Flo Mega

Flo Mega wächst in Bremen auf und erlebt einen musikalischen Werdegang wie aus dem Bilderbuch. Nach eigenen Angaben sitzt er, Jahrgang 1979, bereits …

laut.de-Porträt Stefan Raab

Eine Kultfigur der Spaßgesellschaft: Ob als Komponist, Produzent, Interpret oder Moderator - Stefan Raab hat ein untrügliches Gespür für Marktbedürfnisse …

4 Kommentare