Am 10. November verleiht der Burda-Verlag wie jedes Jahr den Medienpreis Bambi. Nach übereinstimmenden Medienberichten wird Bushido den Preis als "Vorbild für Integration" erhalten und damit den Fußballer Mesut Özil beerben. Der Rapper sei unter schwierigen Bedingungen aufgewachsen und habe es bis …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    @Dein böser Anwalt:
    Du hast deine Meinung wie sie viele andere Leute auch haben und ich hab meine Meinung, wie sie auch wiederum viele andere Leute auch haben.....

  • Vor 12 Jahren

    Genauso wie ihm den Bambi für ähm... ja für was eigentlich (?) zu geben ;)

  • Vor 12 Jahren

    @Smokie: Du hast doch angefangen.
    Aber ich versuchs mal: Wenn ich deinen Post richtig interpretiere versuchst du gerade Bushido´s musikalisches Schaffen (welches ja bekanntlich sehr Black Metal geprägt ist) als Grund aufzuführen, dass er ein gutes Vorbild für Integration ist. Wenn ich das falsch verstanden habe kannst du mich gerne korrigieren. Und auf deine Frage, was Deutschrap vor Bushido war, hab ich für meinen Teil nur eine Antwort: besser.
    Könntest du mir jetzt auch bitte meine Frage beantworten, was an meiner ersten Aussage in diesem Thread falsch war?

  • Vor 12 Jahren

    Weil deine erste Aussage nur das widerspiegelt, was die breite Masse über ihn labert ohne richtig dahinter geschaut zu haben, was wirklich passiert ist und was er wirklich in seinen Texten manchmal aussagt und deswegen dumm! Ganz einfach!
    Und mit dem Blackmetal brauchst du mir gar nicht zu kommen, sowas nennt man sampeln!

    Ja das ist doch ein Stück Integration, weil er quasi der Vorreiter war, für viele ausländische Rapper die diesem speziellen Rapgenre mittlerweile angehören......

  • Vor 12 Jahren

    Und diese Leute arbeiten hier, zahlen ihre Steuern für ihre Arbeit als Künstler und er hat es doch quasi indirekt möglich gemacht für diese Leute und das ist doch ein gutes Beispiel dafür!

  • Vor 12 Jahren

    @Smokie: Also ist es falsch, dass er eine Anzeige wegen Körperverletzung hat, Vorbestraft ist und frauen- und gewaltverherrlichende Texte schreibt? Die Tatsache, dass es die breite Masse sagt heisst ja nicht, dass es nicht stimmt.
    Aber ich muss dir Recht geben, ein Vorbild war er für viele nur ob man das im positiven Sinne nehmen kann steht auf einem anderen Blatt.

  • Vor 12 Jahren

    Ach und wo ich grad Haftbefehl bei dir im Beitrag gelesen hab mal kurz OffTopic: Das Festival Rheinkultur wird nächstes Jahr NICHT MEHR fortgesetzt. Weiß ja nciht ob Laut da entsprechende Infos liefern wird.

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge (« Ihm da quasi die alleinige Schuld für zu geben ist ein wenig zu eindimensional. »):

    eben, und da ich letzteres ja nicht bin, wie du weißt, schrieb ich auch lediglich von MITschuld.

    @smoke: ja klar, kann deine begründung aus deiner sicht auch nachvollziehen. ist wohl was von beidem an dem ambivalenten kerl.

  • Vor 12 Jahren

    @ SirSmokeALot: Zu deiner Information. Man könnte es sampeln nennen, wenn er gefragt hätte. Hat er aber nicht. Und er hat auch nicht einzelne Sampels geklaut, sondern manchmal auch die Melodie eines kompletten Songs. Nächstes mal den Begriff nachlesen bitte.

  • Vor 12 Jahren

    ...abgesehen davon, dass Bubu keine Texte schreibt, der lässt schreiben. Und lässt Musik produzieren. Wie schon gesagt, ist es ein Unterschied, ob man ein 3-5sec.-Sample nach Anfrage beim Songwriter in einem Song verwendet, mit nem neuen Beat unterlegt und was ganz eigenes draus macht oder ob man ein komplettes Lied einfach im Tempo downpitcht und Gesang-/Drums entfernt in der Hoffnung, es fällt niemandem auf.
    Dankbar bin ich Bushido für den besten wahrgewordenen Albumtitelwitz der Musikgeschichte. Heavy Metal Payback - im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho: Nein es ist nicht falsch mit der Anzeige, nur was war genau passiert? Hast du dir das mal angeschaut oder nur die Berichte von RTL etc gesehen? Das meine ich zum Beispiel damit und wie gesagt hinter den Texten ist manchmal eine ganz andere Botschaft, als es auf den ersten Blick scheint, nur es ist halt in krasse Worte verpackt und was hat das dann noch mit frauenverachtend oder gewaltverherrlichend oder schwulenfeindlich zu tun? Schon mal daran gedacht? Das is Rap Junge!

  • Vor 12 Jahren

    @SirSmokeALot (« @Sancho: Nein es ist nicht falsch mit der Anzeige, nur was war genau passiert? Hast du dir das mal angeschaut oder nur die Berichte von RTL etc gesehen? Das meine ich zum Beispiel damit und wie gesagt hinter den Texten ist manchmal eine ganz andere Botschaft, als es auf den ersten Blick scheint, nur es ist halt in krasse Worte verpackt und was hat das dann noch mit frauenverachtend oder gewaltverherrlichend oder schwulenfeindlich zu tun? Schon mal daran gedacht? Das is Rap Junge! »):

    Ach komm mir jetzt bitte nicht mit dem "Ja hinterher war das alles eh nicht so gemeint" Argument. Weil dann ist dein Argument dass er den Gangsterrap in Deutschland geprägt hat auch hin.
    Und ich gucke KEIN RTL!
    @Dude: Sag mal wie siehst du das eigentlich. Dein Vater ist Türke, deine Mutter deutsch. Musstest du dich integrieren?

  • Vor 12 Jahren

    so ein unkultiviertes gebrahle hier. bushido ist und bleibt deutschrap! kein anderer hat das biz derart beeinflusst verbessert und regiert wie er. er braucht diesen preis nicht. verleiht ihn an einen gutmenschen.

  • Vor 12 Jahren

    2 dinge von meiner seite: erstens, ich würde mir wünschen, bushido würde wieder vermeintlich frauenverachtende und gewaltverherrlichende musik machen. aber mit zunehmenden alter nimmt nicht nur die sexuelle energie sondern leider auch die power und energie in bezug auf rap ab. zweitens, finde die bambi sache positiv, weil es mir gefällt wie die ganze rtl-ard-bild-mainstream-society gezwungen ist bushidos arsch zu lecken, der eine mit mehr, der andere mit weniger passion. finde diese ganze prozedur sehr aussage kräftig

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho: Sag mal manchmal kapierst du echt gar nix und laberst einfach irgendwas oder?

  • Vor 12 Jahren

    Justin Bieber bekommt auch einen. Für was eigentlich?

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge: schleimerei rettet dich auch nicht mehr. ausserdem bist du ein denkbar schlechtes beispiel für "im alter nimmt dies und das ab". du hast ja auch deinen lappen erst mit 27 gemacht. gebündelt mit deinen hobbies wirkt das ganze wie eine verzögerung im reifeprozess.
    @SirSmokeALot: ich sags dir nur ungern, aber mit sancho zu diskutieren ist sinnlos. er hört keinen rap und ist nur in den entsprechenden threads um zu trollen. ein klassischer lautuser eben.

  • Vor 12 Jahren

    @ Sodhahn: Du magst Recht haben, allerdings bekleckert sich der Smokey mit seiner Sampler-Ausrede auch nicht grade mit Ruhm. Und geht dann nicht mal mehr drauf ein. Insofern stimmt es schon, dass es keinen Sinn macht mit Sancho zu diskutieren. Wenn man auf kein Argument eingeht und mit Scheuklappen weiterpostet als wäre nichts gewesen, ist das immer sinnlos.
    @ Sancho: Na ja bis auf meine Zeit auf der Bonzen-Schule hatte ich nie Probleme. Da allerdings dann richtige. War so ziehmlich der einzige mit Migrationshintergrund^^.

  • Vor 12 Jahren

    @Sodhahn (« @stummerzeuge: schleimerei rettet dich auch nicht mehr. ausserdem bist du ein denkbar schlechtes beispiel für "im alter nimmt dies und das ab". du hast ja auch deinen lappen erst mit 27 gemacht. gebündelt mit deinen hobbies wirkt das ganze wie eine verzögerung im reifeprozess.
    @SirSmokeALot: ich sags dir nur ungern, aber mit sancho zu diskutieren ist sinnlos. er hört keinen rap und ist nur in den entsprechenden threads um zu trollen. ein klassischer lautuser eben. »):

    Ach zu sagen, dass ich KEINEN Rap höre ist etwas zu harrsch. Aber im Gegensatz zu dir informiere ich mich über die Dinge die ich anpranger ;)