Nächste Woche dominiert Rap wahrscheinlich mal wieder die Charts. Die 187 Strassenbande präsentiert am Freitag nämlich Gzuz Soloalbum "Wolke 7". Die Singles "Drück Drück", "Was Hast Du Gedacht" und "Warum" zeigten Gzuz in einer hochentzündlichen Verfassung, mit seinen zwei Videos auf Worldstarhiphop …

Zurück zur News
  • Vor 5 Jahren

    Various Artists - The Royal Wedding

    Geh doch zuhause, du alte Scheiße!

    Torque wird sich sicher Punch Arogunz gönnen, oder? :koks:

  • Vor 5 Jahren

    Im Text ist der Albumtitel des Shawn-Mendes-Albums falsch geschrieben und in der Liste fehlt Purple (Deluxe) von Leslie Clio.

  • Vor 5 Jahren

    Endlich was Neues von Wincent Weiss. Ist hier schon fast wieder zu ruhig geworden.

  • Vor 5 Jahren

    Ich freue mich auf die Silhouettes vom Meister.

  • Vor 5 Jahren

    Was sind Biffy Clyro peinlich geworden...

    • Vor 5 Jahren

      Absolut. Ich finde ja, die hatten bereits auf "Infinity Land" und sogar "Vertigo of Bliss" schon ihr Foo Fighter-Stadionrockpotenzial aufblitzen lassen, aber eben nur aufblitzen! Stets mit nem schelmischen Grinsen in doppelt um die Ecke gedachten Songstrukturen eingebettet...

      ...aber ehrlich gesagt habe ich mich emotional bereits bei "Saturday Super House" und dem zugehörigen "Puzzle"-Album ausgeklinkt. Hatte irgendwie so ein Bauchgefühl, dass sie die vertrackte Indie-Phase hinter sich haben und in Zukunft ihre Stadion-Qualitäten voll ausreizen wollen. Glücklicherweise hatte ich sie da schon mehrfach in gemütlicher Club-Atmosphäre, bspw. im Wiebadener Schlachter, live erlebt. Mit und nach "Puzzle" konnten sie mich maximal noch trackweise für sich begeistern, wenn überhaupt.

    • Vor 5 Jahren

      Ich meine hier im Besonderen das regelmäßige Raushauen irgendwelcher Live-Geschichten... Das wie vielte Live-Album seit "Only Revolutions" ist das jetzt?!
      Dass nach "Puzzle" endgültig Schicht im Schacht war, ist selbstredend...
      Na ja, neue Fanscharen erschlossen... Sie werden gut von leben kommen. Ich find's ja langweilig wie Sau. Das letzte Album hab ich nie zur Gänze gehört. Da reichen seit 2009 ja Snippets.

    • Vor 5 Jahren

      Hab's auch erst gesehen, als ich mich längst unter deinem Kommentar entrüstet hatte, dass es schon wieder um ein Live-Album geht. Hab diese marktkonformen "milk the cow"-Strategien schon auch in meiner Hatespeech oben drüber mit antizipiert und gönn' ihnen andererseits Ruhm und Kohle nach dem kommerziellen Underground-Dümpeln der Anfangsjahre, macht Biffy natürlich aber jetzt auch nicht sympathischer, dass sie diesen Stiefel a la "Jedes Jahr ne VÖ, Im Zweifelsfall halt live" jetzt wirklich runter reiten...

    • Vor 5 Jahren

      Ich mag sie seit “Infinity Land“ Zeiten gleichbleibend gerne, wobei sie mit dem gigantischen “Opposites“ für mich nochmal einen Ausreißer nach oben hatten. Macht Spaß anzuschauen, wie die jetzt die größten Hallen füllen und trotzdem so bodenständig geblieben sind. Größere Hallen gehen zwar kaum mehr aber hoffentlich werden sie jetzt noch immer poppiger, nur um die trven Fans aus den “Underground Jahren“ zu nerven!

    • Vor 5 Jahren

      Das hat überhaupt nichts damit zutun, ob sie poppiger werden oder nicht. Schau Dir z.B. Shearwater an, Frightened Rabbit, Anathema, We Were Promised Jetpacks, Jimmy Eat World, The Appleseed Cast, Bear's Den, Portugal. The Men, The Jezabels, Warpaint, Tiger Lou oder als Vergleich das Album "The Pariah, The Parrot, The Delusion" von dredg an. Dort wurde sich auch von eigentlichen Sound entfernt oder dieser konsequent weiterentwickelt. Dennoch finde ich das gut und niemand sollte dreimal dasselbe Album aufnehmen. Für mich ist das, was Biffy Clyro seit 2009 abliefern einfach nicht gut. Großartige Refrains und poppige Singles gab es auch auf "The Vertigo Of Bliss" auch und das Album ist großartig, ohne Schwächen. Natürlich ist das höchst subjektiv, dass ich es einfach grottenlangweilig finde. Das heißt aber nicht, dass ich prinzipiell etwas gegen Pop habe. Ich höre Zola Jesus' "Taiga" auch lieber als "New Amsterdam", auch wenn das viele anders sehen.

      Sie nerven mit ihrer Veröffentlichungspolitik und schreiben Songs, die mir einfach nicht gefallen.
      Jede B-Seite bis 2007 gefällt mir besser als das "A-Material" seit 2009. Ausnahme ist "Bubbles". Das ist ein Übersong.

    • Vor 5 Jahren

      Das sind Top Bands, die Du da nennst, sind einige meiner Lieblingskünstler dabei. Natürlich ist es, wie alles im Bereich Musikwahrnehmung und Musikgeschmack, höchst subjektiv. Und doch bin ich überrascht, dass du seit 2009 nur einen Song gut findest, für mein Ohr hat sich da gar nicht so viel geändert. Sie haben einige astreine Schmalzballaden geschrieben aber kommen immer noch mit krummen Takten und unvorhergesehen Songstrukturen um die Ecke, wenn auch nicht mehr so viel, sind hymnischer und poppiger geworden und vor allem die Produktion hat sich verändert. Aber Songs wie “Victory Over The Sun“, “Modern Magic Formula“,“Living Is A Problem...“, “Name Of The Wee Man“, “Golden Rule“, etliche B-Seiten aus der Zeit usw. sind meines Erachtens doch sehr nahe am gewohnten Stil dran und für mich auch viel überraschender und packender als z.B. Songs vom von Dir hochgelobten Album wie ”Diary Of Always“ oder “Questions And Answers“.
      Der größte Unterschied zwischen “Vertigo Of Bliss“ und “Puzzles“/“Opposites“ liegt meiner Meinung nach in der fetteren Produktion. Das Songwriting hat sich zwar auch verändert aber die haben nie 180 Grad Wendungen wie z.B. Ulver oder Anathema hingelegt. Es gibt auch Bands, von denen ich mal begeistert war und jetzt nicht mehr so ganz aber ich bin immer wieder verwundert, dass jemand, der einen Künstler zuvor richtig gut fand, selbigen jetzt so richtig schlecht findet obwohl sich in puncto Songwriting zwar deutlich wahrnehmbar etwas verändert hat aber die Trademarks nach wie vor da sind. Aber klar, ob und wie viel sich verändert hat und ob das einem gefällt, ist letztlich wieder nur subjektiv. Ich höre mir jetzt mal die beiden von den von Dir genannten Bands an, die ich noch nicht kenne :)

    • Vor 5 Jahren

      Es gibt letztlich Dinge, die ich einfach nicht mehr authentisch finde. Bei "Black Chandelier" aus der "Radio Version" den fetzigen Teil rauszuschneiden, die aufgemotze Produktion live ohne "Gastmusiker" (Mike Vennart gehört ja live schon fast zum festen Bestandteil) nicht mehr auf die Bühne transportieren zu können (obwohl sie als Trio auch schon enorm Druck gemacht haben) oder wie jetzt hier, jedem regulären Album ein Akustik- oder Live-Ding rauszuhauen. Ein Live-Album zu veröffentlichen, bei denen ein Tauber die Nachbearbeitung hört...
      Mich befremdet das alles.
      Auf der "Opposites" gab es 2-3 Songs, die ich ganz ok fand, was allerdings bei 20 Titeln echt eine dürftige Ausbeute ist.
      Meine Kritik galt hier mehr der Veröffentlichungspolitik, weniger dem musikalischen Output.
      Ich finde Biffy Clyro mittlerweile noch nicht mal richtig blöd - sie sind mir ziemlich egal geworden. DAS finde ich eigentich viel schlimmer.
      Woran es am Ende dann liegt... ich kann es Dir nicht so genau sagen, denn im Prinzip hast Du Recht, einiges war früher schon da, anderes heute gar nicht so weit weg, lediglich mit weniger Kanten. Dennoch sind es für mich im Großen und Ganzen einfach fast nur noch Filler, die ich heraushöre. Songs wie "Biblical" oder "Shock Shock" z.B. finde ich einfach nur unfassbar langweilig. Wenn ich dagegen "Question And Answers" sehe, dass einfach nur eine tolle Single, on point, ohne Schnick-Schnack ist oder "Diary Of Always", das allein schon in seinem Aufbau und Crescendo sich einfach grandios entfaltet, sehe, nehme ich dies einfach um Beweis, dass sie in der Vergangenheit aus weniger mehr gemacht haben, ohne ein großes Brimborium darum zu veranstalten. Heute wird alles fast schon bis zum Exzess aufgebläht, während ohne die ganze Produktion irgendwie deutlich weniger übrig bleibt.
      Seit "Opposites" bin ich einfach raus... und gönne den Jungs auch den Erfolg. Die alten Sachen werden dadurch ja nicht schlechter und laufen auch nicht weg.

  • Vor 5 Jahren

    A$AP Rocky released auch am Freitag. Vmtl einzig relevantes Release an diesem Tag.

  • Vor 5 Jahren

    Die Christian Fitness-CDs sind endlich bei Falco angekommen und gehen in die Post. *Vorfreu*

    Der Mensch, der damals das Video zu Future Of The Lefts "Failed Olympic Bid" gebastelt hat, hat sich jetzt was zu einem Christian Fitness-Song einfallen lassen:

    https://twitter.com/shit_rock/status/99895…

    Und die Plainviews-EP 'A Million Different Ways of Saying Nothing At All' (2/3 Idles, 1/3 TSPSI) macht richtig Spaß!

    https://twitter.com/TSPSI/status/997098521…

    Mike Vennarts erste Single vom neuen Album gibt's jetzt auch hier zu hören:

    https://www.youtube.com/watch?v=OOef0N1mbKU

    The Vega Bodegas (Jimmy Watkins' neue Band) haben ihr erstes Album aufgenommen. Erster Song "A Complete History of Witchcraft":

    https://twitter.com/LittleTimmkins/status/…

  • Vor 5 Jahren

    Heisskalt hat heute auch ein neues Album veröffentlicht.

  • Vor 5 Jahren

    Morgen kommt wohl auch ein Pusha T Albung. :wub: