It's Marsi-Season! Marteria lässt endlich wieder sein giftgrünes Alter Ego auf die Welt los. Seine Marsianer mussten seit "Grüner Samt" satte drei Jahre warten, bis er sich wieder die Maske überstreift. Bei Rock Am Ring zeigte Marsimoto, umhüllt von grün dampfenden Rauchschwaden, was er besonders …

Zurück zur News
  • Vor 8 Jahren

    Es sieht ganz nach einer Woche aus, in der sich mein Kultur-Budget erholen kann.

  • Vor 8 Jahren

    Was macht denn Frau von Giersbergen zur Zeit so?

    Ansonsten nichts wirklich interessantes dabei.

  • Vor 8 Jahren

    In "Schorschio the Moroder" hör ich mal in Spotify rein. So rein aus Neugier. Sonst spare ich auch erstmal Geld zum weggehen. Sehr schön.

  • Vor 8 Jahren

    Mir ging es anfangs wie euch, dann fiel mein Blick auf Brother/Ghost, die vor einigen Jahren etwas Aufmerksamkeit bekamen - Was auf deren Bandcamp Neues zu hören ist, klingt recht ansprechend (Post-Rock).

    • Vor 8 Jahren

      Wo ich dich grad mal in der Leitung habe. Mir ist neulich beim Crate-Diggen eine EP von den Pale Saints in die Hände gefallen und ich konnte absolut nicht zuordnen, woher die mir bekannt vorkamen. Kanns sein, dass du die hier mal als Tipp gepostet hast?

      So trotz Nichtkennens hab ich sie dann für 7 Euro eingetütet.

    • Vor 8 Jahren

      Möglich. Ich besitze zwar nur eine versiffte "In Ribbons" von denen, die finde ich aber ziemlich geil.

    • Vor 8 Jahren

      Ah, hier wars. Kam tatsächlich von dir. Nachträglich danke. :*

      http://www.laut.de/News/Schuh-Plattler-Hei…

    • Vor 8 Jahren

      Meine Güte, da ging es ja noch um Musik. Aber kein Ding, ein Fehlkauf ist das höchstwahrscheinlich nicht.

      Um zu Brother/Ghost zurückzukommen - sehr geile Scheibe. 7$ (+x) auf Bandcamp (http://brotherghostband.bandcamp.com/album…) für eine der interessanteren Scheiben des Jahres. Doomig-Schwere Riffs und ein bisschen Post-Rock treffen auf schrammelig-psychedelische Americana-Ästhetik. Soundtrack zum Verdursten in der Mojave.

    • Vor 8 Jahren

      Puh, die Musik steht ja mal in krassem Kontrast zu dem Bild, das sie auf Bandcamp haben. Drei dicke Rednecks und dann kommt so was schönes bei raus.
      Die werd ich mal im Auge behalten. Jetzt aktuell, an einem sonnigen Dienstagvormittag, sind sie mir etwas sperrig.

  • Vor 8 Jahren

    Auf Celo & Abdi freue ich mich sehr, das wird bestimmt mein persönliches Highlight diesen Monat.

    Bei KC werde ich zumindest mal reinhören, nachdem ich kürzlich auf einer längeren Autofahrt dem zum Großteil erwartungsgemäß lahmen "Rebellution" ausgesetzt war. Er und seine Label-Kameraden sprechen ja nun von einem großen Schritt nach vorne, von Musikalität, mutigen Themen und einem der Highlights dieses Jahres. Ich bin einigermaßen gespannt - und mehr als skeptisch. :D

    • Vor 8 Jahren

      Habe mir "Fata Morgana" tatsächlich mal angehört, jedenfalls größtenteils. Eine Mischung aus typisch beliebigem Banger-Sound und oft Fremdscham erregend kitschiger Pseudo-Deepness. Richtiger Schmutz. Banger Musik möchte jetzt offensichtlich auch an die Sparschweinchen 13-jähriger Zahnspangenträgerinnen und ich denke mal, das wird hiermit problemlos klappen. Viel Erfolg dabei, ich bin raus und gönne mir jetzt "Bonchance". :D

    • Vor 8 Jahren

      ich kann mir diesen kc keine minute anhören

    • Vor 8 Jahren

      bonchance geht gar nicht. zündet bei mir null. celo und abdi sind fertig. datt wird nüscht mehr

    • Vor 8 Jahren

      jetzt bin ich zwiegespalten

    • Vor 8 Jahren

      Sodhahn: Ernsthaft? Haette gedacht, dass du auch, wie ich, nach dem doch eher enttaeuschenden 'Akupunktur' nun auch wieder am Start bist. Das Debut kriegen die nicht mehr hin, klar, und an das Mietwagentape erinnere ich mich nicht mehr gut genug, um ihre Aussagen bestaetigen zu koennen, dass es wieder zurueck zu diesen Anfaengen geht. Aber check das echt nochmal. 'Ticker Chromosom', 'Verfolgers', 'Gargoyles' (!), 'Heckmeck' (!!).. ausser dem Beginner-Sample von 'Schlaghammer' haben sie nichts falsch gemacht, finde ich.

    • Vor 8 Jahren

      @Garret: Kann ich verstehen, ich werde ihn ab jetzt auch wieder meiden. Ab und an packt mich aber halt die Neugier und ich renne quasi sehenden Auges ins Verderben. ;)

      "Bonchance" hat mich gleich beim ersten Durchgang überzeugt. Wesentlich stimmiger und kompakter als der Vorgänger und beide wirken wieder deutlich hungriger und fokussierter. Was vor allem Abdi da teilweise für Parts raushaut, ist schon groß. Weiß eh nicht, wieso der so oft kritisiert wird. Mal sehen, wie das nach ein paar weiteren Durchläufen aussieht, aber eine Enttäuschung ist das sicher nicht.

    • Vor 8 Jahren

      werde bonchance sicher noch par durchläufe geben. manchmal hilft ja auch einfach das ding mal besoffen zu hören oder aufn player zu ziehen...

    • Vor 8 Jahren

      höre grundsätzlich alles draußen mit ohrstöpseln

  • Vor 8 Jahren

    Wann kommt die Rezi zu Ferris MC?

  • Vor 8 Jahren

    Wann kommt die Ferris-Rezi? Laut JUICE-Artikel muss es sich wohl mit den groessten Deutschrapklassikern messen koennen, Technik auf hoechstem Niveau, allerfeinste und innovative Beatauswahl, thematisch vielfaeltig und anspruchsvoll.

    Immo muss wohl bzgl. einer F.A.B.-Reunion bei ihm angefragt haben, weil er gerade mal wieder keine Kohle hat und verzottelt pennerhaft irgendwo im Berliner Unterholz haust. Gibt es nicht, sagt Ferris, der F.A.B. dann als Immos "Karrierehoehepunkt" bezeichnet. Das ist schon ziemlich bitter, wenn selbst Ferris sagt, dass Immo Hurensohnmusik macht. :D

  • Vor 8 Jahren

    #Lautiistekeinehrenmann #schande

  • Vor 8 Jahren

    Das Marsi-Album ist Bombe. Ich kann jeden verstehen der nicht auf die Stimme klar kommt, aber diese Beats sind keine Bretter sondern ein verdammter Wald aus Riesenmammutbäumen. GRN BLN is Baus

    • Vor 8 Jahren

      Fand ja grüner Samt nicht so schlecht, vielleicht riskiere ich bei dem neuen Werk auch mal ein Ohr.

    • Vor 8 Jahren

      marsi ist neben banger musik so ziemlich das schlimmste was derzeit im umlauf ist. am allerschlimmsten ist jedoch das die ganzen hörnchen nicht wissen das die kagge nur gebitet ist. vaffanculo

    • Vor 8 Jahren

      @sodi: och nö, ich denke das Thema "Biten oder Hommage" sollte so langsam durch sein. Besser gut kopiert, als schlecht neu gemacht.

    • Vor 8 Jahren

      Da Marteria einen ja mittlerweile nicht mal mehr auf einem Schwesta Ewa-Album in Ruhe lassen kann, werde ich mir davon hoechstens ein Promoexemplar besorgen.

    • Vor 8 Jahren

      Du willst es dir loadusern?

    • Vor 8 Jahren

      Ich kann mir Marsimoto auf Album-Länge einfach nicht geben, viel zu anstrengend. Er hat aber wirklich ein Händchen für die richtigen Beats. Gilt für Marteria ja im Prinzip genauso, nur dass es in dem Fall nicht zu anstrengend, sondern einfach zu einschläfernd ist. Daher spare ich mir hier wohl auch das geloaduserte Promoexemplar.

    • Vor 8 Jahren

      molten: Ja, bedingt durch Marterias Penetranz - ich kann ueber seine Scheisse beim Haftbefehl=Auftritt einfach nicht hinwegsehen, das war an Peinlichkeit kaum zu uebertreffen - und weil ich schon 'Gruener Samt' im Nachhinein eher duerftig fand, werde ich das Album loadusern wie einst der loaduser zu seinen besten Zeiten, ohne das jetzt despektierlich zu meinen. Von mir immer noch shouts in die Eifel. ;)

      Icy: Auch nachvollziehbar, dass man das von vornherein links liegen laesst. Tatsaechlich relevant fuer Deutschrap 2015 ist das nicht mehr.

    • Vor 8 Jahren

      Baude: Danke Mann! ;)

    • Vor 8 Jahren

      hör ich mir nicht an sowas