Rammstein-Frontmann Till Lindemann sieht sich seit Tagen mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Bei Partys und anderen Veranstaltungen am Rande von Rammstein-Konzerten soll es regelmäßig zu sexuellen Übergriffen und Machtmissbrauch gekommen sein.

Auf YouTube kursiert nun ein Video, in dem die Influencerin …

Zurück zur News
  • Vor 10 Monaten

    Kayla einfach mehr Eier als alle Deutschrapper und Metalheads zusammen das dürfte Victim blaming von Fanseite und Incel bubbles galore regnen. Gilt natürlich nach wie vor die Unschuldsvermutung aber ich denke es werden ich sicherlich jetzt mehr Zeugen melden.

  • Vor 10 Monaten

    Hab das Kayla-Video auch heute schon gesehen und gewinne erneut den Eindruck, dass das alles sehr glaubhaft ist.

    Nun berichtet offenbar die Welt auch, dass die Band die genannte "Assistentin" gefeuert und eine Anwaltskanzlei eingeschaltet habe.

    Kann eigentlich nur nochmal dasselbe schreiben, wie schon vor paar Tagen: Klingt alles so fürchterlich, dass einem (zumindest mir) richtig schlecht wird.

    Zumal ich da letztes Jahr im Olympiastadion auch als Gast war und das somit alles partiell mitfinanziert habe. Ekelhaft.

  • Vor 10 Monaten

    Ja. Wirkt tatsächlich sehr glaubhaft. Viel, viel, viel spät, aber hoffentlich wars das jetzt mit Rammstein.

  • Vor 10 Monaten

    Hab da noch n guten Text zugespielt bekommen, auch über die Unterschiede zwischen Groupietum und Systematik: https://steadyhq.com/de/frau-meike-meint/p…

    • Vor 10 Monaten

      Jepp, guter Text. Im Gegensatz zu vielen konzentriert er sich nicht darauf, von einer Geschichte ausgehend Belege und Hinweise für sie zu suchen und strikt dabei zu bleiben, sondern findet einen beidseitig respektvollen Boden, auf dem sich sinnvolle Lösungen finden lassen.

    • Vor 10 Monaten

      So ziemlich das Beste, was ich bisher zu dem Thema gelesen habe. Sollten sich die ganzen Apologeten drimgend geben, die jetzt nach justiziablen Beweisen für Lindemanns Schuld rufen. Das Ausnutzen von Machtstrukturen muss nicht immer justiziabel sein, um als ekelhaft wahrgenommen zu werden.

    • Vor 10 Monaten

      "Denn zu dem Ende eines ungerechten Systems gehört immer auch ein Neuverhandeln von Moral und Ethik. Die Entkoppelung dieser beiden Faktoren von der Justiz ist in meinen Augen ohnehin ein kapitaler Fehler dieser männlichen Zivilisation."

      Darüber lohnt es, mal ausgiebig nachzudenken... und ein bis zweitausend Juristinnen und Juristen zu beauftragen, Alternativmodelle auszuarbeiten.

    • Vor 10 Monaten

      RUHE HIER! Scheiß Mukke!

  • Vor 10 Monaten

    Oh Oh, da hat Anonymus wohl was in petto. Wahrscheinlich wurden seine Texte und Gedichte die ganze Zeit von Stefanie Kloß oder Keemo geschrieben.

    • Vor 10 Monaten

      Oder von Putin, das hätte was. Darum sind sie auch so groß in Russland. Kombiniere, kombiniere...

    • Vor 10 Monaten

      Das fand ich tatsächlich sehr lustig jetzt - aus verschiedenen Gründen :D

      Aber ernsthafte Fragen, die mir dazu schon gekommen sind, weil ich Anonymus nicht kenne:

      Können die was?

      Was genau können die?

      Können die ihre Drohung tatsächlich mit irgendwas "wahr machen"?

      Letztlich - falls sie es können:
      Ist es nicht völlig ürre (muss hier so geschrieben werden, habe ich gelernt), damit zu drohen, wenn man nicht schon längst was hat?
      Denn sonst würden doch jetzt alle, die was zu verlieren haben, sofort rigoros alles löschen, was ihnen schaden könnte, bevor die "nachgraben"...

    • Vor 10 Monaten

      Glaub ich nicht... rammstein sind ja links und Putin ist rechts, wegen der AfD, die den ja gut finden.

    • Vor 10 Monaten

      Abgesehen davon fällt Humor hier schwer. Ein NoGo ist er für aber nur auf die (noch vermeintlichen) Opfer bezogen.

    • Vor 10 Monaten

      @Duri: Die werden sich genügend evidentes Material gesichert haben, ehe sie so einen Post absetzen, denke ich mal. Klappt als Cliffhanger natürlich vorzüglich.

    • Vor 10 Monaten

      Wen meinst du jetzt? Putin oder Keemo?

    • Vor 10 Monaten

      ... wegen "Opfer" ...

    • Vor 10 Monaten

      @ Chris: Hätte ich jetzt auch angekommen, aber - wie gesagt - habe ich keinerlei Plan, was deren Möglichkeiten überhaupt so sind. Und vielleicht weiß das ja jemand hier besser als ich.

      So oder so fände ich es gut und richtig, wenn da jetzt richtig was Belastbares ans Licht käme noch, aus dem sich dann auch Konsequenzen ergeben.

      Immer vorausgesetzt natürlich, dass alle (bislang wohl immer noch nur als solche zu bezeichnenden) Behauptungen auch mehr oder weniger zutreffen.

    • Vor 10 Monaten

      Hoffentlich kennen sich Till und Manson nicht persönlich, am Ende geben sie sich noch Tipps, das wäre Fatal.

    • Vor 10 Monaten

      Aber da fehlte Till ja beim Auftritt!

      Was er wohl hinter oder unter der Bühne gerade gemacht hat?!

    • Vor 10 Monaten

      @Duri: Anonymous ist eher ein Label als eine feste Gruppe mit Strukturen. In der Vergangenheit haben schon verschiedenste Menschen(-gruppen) unter dieser Bezeichnung operiert, der Name ist hauptsächlich ein Statement. Die dieser "Initiativen" waren eher "links", allerdings gab es zum Beispiel in den Zehnerjahren auch Facebookgruppen die unter diesem Namen gegen Flüchtlinge und Muslime gehetzt haben.

    • Vor 10 Monaten

      Danke dir, CAPS!

      So kann ich es auf jeden Fall besser einordnen... und erwarte dann doch erstmal nicht viel, weil dann wohl (fast) alles und jeder hinter der "Drohung" stecken kann.

    • Vor 10 Monaten

      Für eine bessere und ausführlichere Erklärung gerne auch diese webseite zuziehen:
      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anonymous_…)
      lal
      Die Strukturlosigkeit macht es schwer den Gehalt dieser Drohung abzuschätzen, allerdings heißt das auch nicht automatisch, das nichts dahinter steckt.

    • Vor 10 Monaten

      Die letzte Anonymus Aktion, die. mir bekannt ist, ging gegen Attila Hildmann.

      Hier wurden beispielsweise alle seine Websites gekapert und dort für ihn kompromittierende Videos, Mitschnitte und Dokumente veröffentlicht.

      Hildmann selbst hatte keinen Zugang mehr zu seinen Seiten und konnte auch nichts dagegen unternehmen. Allerdings hatte die Truppe meines Wissens nach einen Informanten in Heilmanns Reihen...

    • Vor 10 Monaten

      @Hase:
      OK, das ist schon krass und könnte in einer ähnlichen Form im Fall Rammstein und Lindemann zumindest sehr viele Fans erreichen, von denen dann hoffentlich noch paar mehr ins Nachdenken kommen.

      @Chris:
      Sowas kann ich ja feiern! :D

    • Vor 10 Monaten

      der war gut chris dann schreibe ich den mit chris fehn einfach hier drunter weil es grad so passt: pinocchio

  • Vor 10 Monaten

    Gerade in der SZ gelesen...
    "Umgang mit jungen Frauen: Rammstein geht Vorwürfen selbst nach".
    Super Idee. Genauso wie die katholische Kirche die Missbrauchsvorwürfe selbst untersuchen zu lassen.

  • Vor 10 Monaten

    Eine Schuld muss erst bewiesen werden. Eine perverse mediale Vorverurteilung wie diese hier würde nicht das erste Mal nach hinten losgehen.

    Ich hoffe, die Band zieht ihre Show trotzdem durch und die jubelnden Fans können sie von diesen Gerüchten ablenken.

    • Vor 10 Monaten

      Dann muss die Schuld der Lüge der Opfer ja auch erst nachgewiesen werden oder? Die perverse Vorverurteilung dieser aus der Tate, Incel und fanbubble könnte nicht das erste mal nach hinten losgehen.

      Ich hoffe die Frauen und deren Unterstützer ziehen ihre Aussagen durch und die jubelnden unterstützer können Sie von dem relativierenden Abschaum ablenken.

    • Vor 10 Monaten

      "Ich hoffe, die Band zieht ihre Show trotzdem durch und die jubelnden Fans können sie von diesen Gerüchten ablenken".
      Hast sicher schon dein Shirt mit der Aufschrift "Manche führen - manche folgen" angezogen, oder?

    • Vor 10 Monaten

      Was Mangoboy sagt.

    • Vor 10 Monaten

      Hi Bernd, für den vermutlich unwahrscheinlichen Fall, dass Du tatsächlich nochmal hier reinschaust UND gewillt sowie in der Lage bist, mal systematisch und offen an eine solche Sache ranzugehen:

      1) Schau dir das Video der o. g. YouTuberin Kayla Shyx doch mal wirklich von vorn bis hinten an

      2) Lies dir auch mal den oben schonmal von einem User verlinkten Text zum Thema durch, der vieles gut auf den Punkt bringt; hier nochmal direkt die URL

      https://steadyhq.com/de/frau-meike-meint/p…

    • Vor 10 Monaten

      Die eigentliche Praxis ist doch schon so gut wie bestätigt. Am Ende wird Lindemann / Rammstein natürlich versuchen, juristisch unschuldig davonzukommen und das mag auch funktionieren, aber der eigentliche moralische Machtmissbrauch und Übergriff - daran wird der gemeine Rammsteinfan noch zu knabbern haben. Da könnt ihr auch alle solidarisch auf die Knie gehen um Lindemanns S**** zu lutschen.

    • Vor 10 Monaten

      Ist nur so eine Gefühl, aber kann es sein, dass es genau der Teil der Rammstein-Fanbase ist, der jetzt dauernd Beweise und Gerichtsurteile fordert, der bei ähnlich gelagerten Verbrechen mit mutmaßlich nicht-toitscher Beteiligung Fackeln und Mistgabeln bereitlegen?
      Aber es bestätigt wieder die Tatsache, dass diese Schmutz-Musik auch den entsprechenden Fan-Schmutz anzieht.

    • Vor 10 Monaten

      "Im RS steht, dass Rammstein Anhänger im Netz dazu aufgerufen haben beim Konzert niederzuknien, um so die Solidarität mit TL zu demonstrieren."

      Hoffe, das waren nur Trolle, die dazu aufgefordert haben. So verblendet kann doch selbst der härteste Fan nicht sein.

    • Vor 10 Monaten

      Das ist ja inzwischen Programm, dass krasse Minderheiten glauben, sie sollten -bewaffnet mit Social Media und ihrem persönlichen Moralkompass- Veränderungen in ihrem Sinne herbeiführen. Dazu werden dann Internetkampagnien lanciert, die Menschen und Gruppen öffentlichkeitswirksam diskreditieren. Das ist mir zuwider.

      Wir hätten auf genau diese Art auch beinahe eine Impfpflicht gegen Corona aufgedrückt bekommen, obwohl der Wirkstoff nicht genügend ausgeforscht ist. Begründet wurde dies unter anderem mit einer Solidaritätsschuld gegenüber Teilen der Gesellschaft. Heute lässt man Impfgeschädigte im Regen stehen, weil die Regierung und Impfstoffhersteller am gleichen Tisch sitzen. Es gab hartnäckige Stimmen, dass Joshua Kimmich ein Berufsverbot bekommen sollte, weil er sich noch nicht sofort impfen lassen wollte, sondern erst weitere Untersuchungsergebnisse abwarten wollte.

    • Vor 10 Monaten

      Denke das ist Schnee von gestern bernd. Alle sind vier mal geimpft und das Thema ist nicht mehr so aktuell. Glaube es war vielen hochrangigern klar dass die impfpflicht nicht kommt man hat nur säbelrasseln gemacht und viel gelacht über uns.

    • Vor 10 Monaten

      Ja, danke Bernd, endlich sagt es mal jemand. Impfärzte haben Kimmich vergewaltigt und schieben es jetzt Lindemann in die Schuhe. Hoffentlich schreiben GrenzenLos nen Song darüber, die deutsche Mitte hat schließlich ein Recht auf Wahrheit.

    • Vor 10 Monaten

      Vielleicht bernd hat jemanden in seinem bekanntencircle der Schaden von einer Impfung bekommen hat. Für diese ist es schon ärgerlich. Wenn man selbst betroffen ist sieht man oft viele Dinge dann anders liegt daran dass wir Individueen sind und wenn nichts passiert kann man im Kollektiv denken weil ja alles gut läuft.

    • Vor 10 Monaten

      Neee, Bernd ist einfach überfordert mit dem Internet und seinem Deutschsein.

    • Vor 10 Monaten

      Thomas welchen Teil von Duris Kommentar (in deutscher Sprrache) hast du nicht verstanden? Du bist doch der deutscheste Deutsche der jemals auf Laut.de herumgedeutscht hat! Hast du dir das Video in Gänze angeschaut? Hast du den verlinkten Text durchgelesen? Und vor allem: Warum vergeude ich meine Zeit mit diesem Kommentar?

    • Vor 10 Monaten

      denke jeder sucht in jungem alter nach Identität. Deswegen sind ältere auch oft toleranter und ruhiger und lassen anderen ihre ansicht. Identität bedeutet deutsch sein und heimat für manche extrem oder auch besser sein als andere und Moral beim Rossmann kaufen.

    • Vor 10 Monaten

      @Cronauer:

      Merci bien!

      Allerdings gebe ich jetzt auch einfach auf, glaube ich. Ab diesem Punkt bräuchte es persönliche Gespräche, mutmaßlich erstmal viel emotionale Validierung, Bewusstmachen eigener Ambivalenz und selbst dann sind die Aussichten auf einen ernsthaften Austausch auf möglichst objektiver Ebene noch immer gering, vermute ich :(

  • Vor 10 Monaten

    https://www.tagesspiegel.de/kultur/pussy-g…

    Konzertbesucher reagieren wütend: „Geht doch arbeiten“, rufen mehrere Männer. „Die würde eh niemand anfassen“, sagt ein weiterer Mann. Andere gehen wortlos vorbei, heben den Mittelfinger, brechen in Gelächter aus.

    „Jetzt steigt er bestimmt runter in seinen Raum“, sagt einer der Gäste im Innenraum während des „Deutschland-Mix“ und lacht. Auf die Frage, was er von den Vorwürfen hält, winkt er ab. „Das ist doch alles PR. Ein Bad Boy verkauft sich halt gut.“

    Kurz danach bahnt sich die Menge ihren Weg durch den Olympiapark. Eine Frau greift nach ihrem Telefon, öffnet WhatsApp und startet eine Sprachnachricht. „Hey, das kannst du dir nicht vorstellen, da waren so Aktivistinnen.“

    Die wählen bestimmt alle CSU und AfD. :D

    • Vor 10 Monaten

      "Trotzdem schaffen sie es, die Aufmerksamkeit der Konzertbesucher für sich zu gewinnen. „Rammstein ist der größte Schmutz, gegen jeden Täterschutz“, skandieren sie im Chor. „Schämt euch! Schämt euch, dass ihr auf dieses Vergewaltigerkonzert geht!“, schreit eine Frau in ein Megafon. „Das Opfer ist nie Schuld“ oder „Keine Show für Täter“ steht auf den Plakaten."

      Ohne jetzt für einen möglichen Täter Partei ergreifen zu wollen, aber das ist Vorverurteilung in Reinform.

    • Vor 10 Monaten

      Die Gesellschaft darf durchaus Verhaltensweisen, die nicht strafrechtlich relevant sind, verurteilen. Wenn jemand seine Frau mit den Kindern für eine jüngere, mit der er vorher eine Affäre hatte, sitzen lässt, dann verurteilt die Gesellschaft das. Wenn du im Restaurant laut rülpst, dann verurteilt die Gesellschaft das. Wenn O.J. Simpson seine Frau umbringt aber freigesprochen wird, dann verurteilt die Gesellschaft die Tat. Das ist keine Vorverurteilung, es ist eine Verurteilung für Verhalten, dass in den Augen der Verurteilendem verurteilenswert ist.

    • Vor 10 Monaten

      Ja, aber ein Vergewaltigungsvorwurf ohne klaren Beweis und rechtskräftiges Urteil (das ja ohne Frage noch kommen könnte) ist erstmal eine schwerwiegende Verleumdung.

    • Vor 10 Monaten

      ... Insbesondere wenn man gleich noch den Rest der Band mit einbezieht.

    • Vor 10 Monaten

      Was sind das für Vergleiche? Caps
      ...und bist du ein Sprecher für "die Gesellschaft"
      ich lach mich Cropfkaputto

    • Vor 10 Monaten

      ... Also, will sagen: Im Prinzip sagt der Satz aus, das alle Mitglieder Rammsteins Vergewaltiger sind. Das geht einfach nicht.

    • Vor 10 Monaten

      Es reicht eigentlich, wenn einer der Typen Vergewaltiger ist, und die anderen das tolerieren und durch Wegschauen dulden.
      Wie man aus dem Umfeld der Band hört, kotzen die sich untereinander mehr oder weniger seit Jahren an, und von Till Lindemann sind die anderen Mitglieder komplett genervt. Man steht halt untereinander in einer massiven finanziellen Abhängigkeit, und ein Auseinanderbrechen der Band würde jedes der Mitglieder vermutlich sechs- bis siebenstellige Beträge kosten.

    • Vor 10 Monaten

      Dieser Kommentar wurde vor 10 Monaten durch den Autor entfernt.

    • Vor 10 Monaten

      Es gab seit jeher getrennte Backstageparties für Linde und den Rest der Band.
      Kannst mir doch nicht erzählen, dass die davon nichts wussten. Wahrscheinlich wollten die damit nur nichts zu tun haben. Doch ne Nummer zu krass, oder? Scheuklappenverhalten.
      Der König und sein Hofstaat.

    • Vor 10 Monaten

      Das Handeln von Hexen im Mittelalter war aus Sicht der Gesellschaft auch verurteilenswert ;)

    • Vor 10 Monaten

      Wie Trump der auch immer von Witchhunt schwadroniert.
      Klassische Täter Opfer Umkehr.

    • Vor 10 Monaten

      "Das Handeln von Hexen im Mittelalter war aus Sicht der Gesellschaft auch verurteilenswert ;)"

      Was bist du nur für ein Vollidiot. :rolleyes: Erkennst du nicht, dass die Beweggründe vollkommen verschiedene und nicht vergleichbar sind?

    • Vor 10 Monaten

      "... ist erstmal eine schwerwiegende Verleumdung."

      Junge, die Aussagen häufen sich. En masse. Wie kann ab diesem Punkt nicht mehr davon überzeugt sein, dass an den Vorwürfen nichts dran ist? Oder denkst du, dass Feministinnen sich im Hinterzimmer verschworen haben, um den Lindemann zu Fall zu bringen? :rolleyes:

    • Vor 10 Monaten

      "Wie man aus dem Umfeld der Band hört, kotzen die sich untereinander mehr oder weniger seit Jahren an, und von Till Lindemann sind die anderen Mitglieder komplett genervt."

      "Es gab seit jeher getrennte Backstageparties für Linde und den Rest der Band."

      Gerade das macht es aber auch glaubwürdigER, dass die anderen ggf. wirklich nichts davon wissen/wussten, was TL da so treibt.

    • Vor 10 Monaten

      @Schwingster

      Selbst wenn ich davon überzeugt bin, wissen tu ich es noch lange nicht. Deswegen tu ich mich auch noch schwer damit, zukünftig von Till dem Vergewaltiger zu sprechen.

    • Vor 10 Monaten

      "Gerade das macht es aber auch glaubwürdigER, dass die anderen ggf. wirklich nichts davon wissen/wussten, was TL da so treibt."

      Hochgradig naiv.

      "Selbst wenn ich davon überzeugt bin, wissen tu ich es noch lange nicht."

      True. Aber irgendwann erreicht man halt den Punkt, an dem man eins und eins zusammenzählen muss.

      Darüber hinaus. Die haben alle Geld wie Heu. Selbst wenn die ab morgen nicht mehr auftreten würden, habenn die finanziell gesehen für mehrere Leben ausgesorgt. Mein Mitleid, selbst im Falle einer unfairen Cancellung, hält sich daher eher in Grenzen. Wer zuviel Geld hat, soll leise heulen.

    • Vor 10 Monaten

      Wirklich gute Absichten. Allerdings verstehe ich solche Aktionen mit Schimpfen und Skandieren selten. Denken die, sie würden irgendjemanden davon abhalten, aufs Konzert zu gehen? Das passiert eher nicht, sondern löst meist solche Trotzreaktionen aus. Oder möchten sie mit Fingern auf Leute zeigen, einfach weil das Bedürfnis nach Ausagieren groß ist und sie so zumindest ein paar Leute im allerweitesten Umfeld zu treffen meinen, ohne deren Motivationen zu verstehen?

      Na, okay. Über die peinlicheren Akteure von Demos wird natürlich eher berichtet. Weniger über die, die mit Flyern bewaffnet das Gespräch suchen und aufklären möchten. Die Zielgruppe von Rammstein verbringt sicherlich weniger Zeit mit der Suche nach belastendem Material, und da gäbe es viel mitzuteilen.

    • Vor 10 Monaten

      @Schwingster:

      Ich sage ja auch nicht, dass die bestimmt nichts davon wussten. Ich sage nur, es besteht die Möglichkeit.

    • Vor 10 Monaten

      Okay, es gibt also einen eigens dafür eigerichteten Raum unter der Bühne, in den der Sänger in Konzertpausen verschwindet, um sich schnell einen Blow-Job abzuholen, aber die fünf anderen Hoschis wollen davon nie was mitbekommen haben?
      Typen wir Lindemann können mit ihrem Arschlochverhalten, und ihren Machtspielchen meistens so lange durchkommen, weil Umstehende wegsehen. Weggesehen wird, weil solche Typen Macht, Geld und Einfluss haben, weil Leute im Umfeld finanziell und emotional von der Gunst solcher Hurensöhne abhängig sind, oder sich abhängig fühlen. Täter wissen das, und nutzen das aus, um sich bei ihren Taten sicher zu fühlen.
      Das macht es für die Opfer noch schwerer, sich zu artikulieren, weil um die Täter herum ein Bollwerk aus Unterstützern, Profiteuren und ergebenen Fans besteht, die jeden Vorwurf bestreiten, relativieren oder ins Lächerliche ziehen.

    • Vor 10 Monaten

      Halt Stopp! Ich persönlich glaube, dass an den Vorwürfen gegen Lindemann massiv etwas dran ist. Es spricht sehr viel dafür. Aber, ich weiß es nicht, ich war nicht dabei und ich kennen niemanden, der dabei war. Ich kann das nicht wissen, ich kann mir nur eine Meinung bilden. Meine Meinung ist, dass Lindemann ein widerlicher Hurensohn ist. Aber ich bin kein Richter. Dafür haben wir eine Judikative. Die muss urteilen. Es kann sein, dass die Judikative (im diesem Fall) nicht für Gerechtigkeit sorgt. Das wäre wirklich schlimm. Trotzdem ist es alternativlos, dass einzig und allein die Judikative entscheiden muss. Wir habe das Recht zu sagen, dass wir deswegen Rammstein scheiße finden und boykottieren. Es sollte sich aber jeder einzelne Fragen, ob wir darüber hinaus vorverurteilend unsere virtuellen Mistgabeln schwingen und Teil einer (Un)Wahrheitsproduktion werden, die Existenzen abseits der judikativen Gewalt vernichtet und damit die Demokratie gefährdet.

    • Vor 10 Monaten

      https://www.laut.de/News/Gil-Ofarim-Antise…

      Schaut mal die Kommentare von c452 unter dem artikel. sehr Interessant.

    • Vor 10 Monaten

      Wayne?
      Mich!
      Da du ja selber immer gerne alte Sachen ausgräbst
      (die ich schon damals relativiert habe)
      Also wandelbar wie eine opportunistische cc-Schmeiß-Fliege Nr. 4535123 immer deine Seuche hier abladen tust.
      Hauptsach' mitm Finger auf andere zeigen, lalala

    • Vor 10 Monaten

      Ergänzung, coati:

      Der Verweis auf sie Judikative ist sehr dürftig. Die ist schließlich auch nicht dazu da, als oberste Instanz objektiv und mit endgültiger Gewißheit festzustellen, was wirklich geschehen ist in einem Fall.

      Aber da es nun mal keine Möglichkeit gibt, Gewißheit herzustellen, und die meisten Menschen offenbar das irrationale Bedürfnis haben, Gewißheiten zu schaffen, haben wir nun den Salat. Ich schlage allgemein stets vor, sich davon zu verabschieden, weil eigentlich die Phantasie so weit reichen müsste um sich auszumalen, wie wenig sie letztlich allen Beteiligten weiterhilft.

    • Vor 10 Monaten

      "Da du ja selber immer gerne alte Sachen ausgräbst
      (die ich schon damals relativiert habe)
      Also wandelbar wie eine opportunistische cc-Schmeiß-Fliege Nr. 4535123 immer deine Seuche hier abladen tust.
      Hauptsach' mitm Finger auf andere zeigen, lalala"

      Dann bist du zu blöde, um zu lesen, wenn du das daraus schließt.

      Willst du immer noch Beweise dafür, dass in 100 Jahren die Welt untergeht?

  • Vor 10 Monaten

    https://www.zeit.de/kultur/musik/2023-06/r…

    Versucht man, mit Fans über Lindemann zu sprechen, winken manche gleich ab. Andere warnen vor vorschnellen Urteilen: "Bisher steht es ja Aussage gegen Aussage", heißt es. Oder: "Wenn das alles stimmt, dann ist das richtig scheiße – wenn." Wirklich Anstoß zu nehmen scheint keine der Gesprächspartnerinnen und -partner an den Vorwürfen, stattdessen geistern die Geschehnisse der vergangenen zwei Wochen als heiterer Running Gag herum. Da sind zum Beispiel die beiden sichtlich berauschten Männer, die auf Carts vorbeidüsen. "Row Zero, Row Zero!", skandiert der eine. "Die Lesben sollen weitermachen!", brüllt der andere, welche Lesben auch immer gemeint sein mögen. "Na, gehen wir heute mal in die Line Zero (sic!)?", fragt ein Mann im schwarzen Band-Shirt seine männlichen Freunde in fast identischem Aufzug. Große Freude in der Runde.

    • Vor 10 Monaten

      Hab irgendwo ein bezeichnendes Meme dazu gesehen "Kommentarbereiche bei Flüchtlingen vs Kommetarbereiche bei weißen Männern", finde es aber leider nicht mehr. Aber ging halt darum, dass genau das Klientel an Kakapos und Mirkos, die sich beim Rammstein wehemmend gegen Vorverurteilung aussprechen, sehr gern und absolut ekelhaft jede Form von Vorverurteilung betreiben, sobald es um Geflüchtete oÄ geht.

    • Vor 10 Monaten

      Arschloch-Bands haben Arschloch-Fans. Sobald Heckscheibenaufkleber im Spiel sind, umso höher die Arschlochdichte im Publikum. Ist so!

    • Vor 10 Monaten

      Man stelle sich einfach mal vor es gäbe auch nur einen einzigen Bericht einer Frau der sowas ähnliches im örtlichen Asylbewerberheim passiert ist. Wäre wahrscheinlich genauso dass diese Leute dann erstmal die Entwicklungen abwarten würden und auf den Rechtsstaat verwiesen da würde niemand sofort die Fackeln und Mistgabeln auspacken schon gar nicht die Rammstein und Freiwild Fans mit "Todesstrafe für Kinderschänder" Sticker auf der Heckscheibe.

    • Vor 10 Monaten

      Naja daran sieht man dass viele dann erst recht in die abwehrhaltung kommen wenn zu viel Aufmerksamkeit auf die band ramstein gelenkt wird und jeder seinen Senf dazu gibt. Das ist wie ein product die einen finden gut was da passiert und fühlen sich cool und Gangster und die anderen sind gegrn ramstein sofort und wollen zeigen dass sie ethisch gut sind. Keiner ist analytisch.

    • Vor 10 Monaten

      Erschreckend guter Punkt, katzi. Die Guten und eigentlich Klugen auf der einen Seite, die Deppen und Rammstein-Troll-Horsts auf der anderen sind sich in der Hinsicht oft sehr ähnlich, daß ihre Vernunft völlig von überbordender Emotionalität überfahren wird.

    • Vor 10 Monaten

      Aus dem Elfenbeinturm heraus kann man nun mal nichts erreichen.

    • Vor 10 Monaten

      @Ragi ...
      Du sprichst Wahrheit.
      Überbordende Emotionalität war noch niemals zielführend.

    • Vor 10 Monaten

      c451 ich glaube eure beiden elfentürme sind von mordor aus gut zu sehen man weiß nicht genau welcher größer ist.

  • Vor 10 Monaten

    Nachdem man unter der Woche noch vollmundig angekündigt hatte, man würde sich den Vorwürfen stellen, und diese so gut wie möglich aufarbeiten, hat sich Lindemann jetzt die Dienste der vermutlich härtesten Medienanwälte, die man für Geld bekommen kann, gesichert. Die drohen dann auch gleich mal damit Frauen, die weitere Vorwürfe erheben mit zivilrechtlichen Klagen zu überziehen.

    https://www.presseportal.de/pm/62754/5528893

    SLAPP ick hör Dir trapsen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/SLAPP

    Das war, ist und bleibt eine miese Schmutz-Kapelle.

  • Vor 10 Monaten

    Bisschen schade, dass es sich anscheinend doch nur um heiße Luft gehandelt hat

    • Vor 10 Monaten

      Ich weiß nicht, finde das merkwürdig.. Vorstellbar, dass seine Anwälte die Frauen zum Schweigen bringen?! Geld und Macht stopfen so gut wie jedes Maul (siehe auch Trump). Ich sag jetzt nicht, dass die Frauen Schweiggeld bekommen oder so, ne, im Gegenteil. Wenn du so eine Macht hinter dir stehen hast, ist alles möglich. So ein Anwaltsschreiben kann auch einschüchtern, gerade von dieser Kanzlei. Und dann die evtl anfallenden Kosten.. Anwaltskosten, Gerichtskosten etc. Wenn man psychisch labil ist, oder nach so einer Tat völlig neben sich steht, kann das bestimmt entmutigen und man "knickt ein".
      ABER die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt mittlerweile in 2 Fällen ....

    • Vor 10 Monaten

       Es soll nach Paragraph 177 StGB (sexueller Übergriff) ein Anfangsverdacht gegen Lindemann bestehen, es wird ermittelt.

    • Vor 10 Monaten

      Werden nicht die letzten beiden Fälle bleiben, da bin ich ziemlich sicher.

    • Vor 10 Monaten

      Ja, davon gehe ich auch aus!