Eine Demo gegen geplante Einsparungen im New Yorker Erziehungssektor, an der sich auch zahlreiche Hip Hop-Größen beteiligten, endete für Wyclef Jean im Gefängnis.

New York (ebi) - Der Musiker war einer von zehn Demonstraten, die während einer Groß-Demonstration gegen geplante Kürzungen im Bildungshaushalt verhaftet wurden - wegen ungebührlichem Benehmens. Wyclef Jean hatte trotz des ausdrücklichen Auftrittsverbots versucht, während des Protestzugs zu performen, teilte das New Yorker Police Department mit. Die Demo war nur unter dieser Voraussetzung genehmigt worden.

An die 20.000 Schüler, Lehrer und Black Music-Künstler hatten sich am Dienstag versammelt, um gegen die von Bürgermeister Michael Bloomberg vorgesehenen Einsparungen von einer Milliarde US-Dollar im New Yorker Schul- und Erziehungswesen zu protestieren. Neben Jean zogen RZA, P. Diddy, LL Cool J, Alicia Keys, Jay-Z, Foxy Brown, Russell Simmons, Erykah Badu, Noreaga, Raekwon und Rah Digga an der Spitze der Demo durch New Yorks Straßen. Nachdem er sein Verschulden zugegeben hatte, wurde der 29-jährige Musiker aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Gerichtstermin steht noch nicht fest.

Weiterlesen

Sarah Connor Zusammenarbeit mit Wyclef Jean?

Kaum hat das neue Jahr begonnen, ist Sarah Connor wieder in den Schlagzeilen. Für die Illustrierte MAX hat sich der Nachwuchs-Star einiger Kleider entledigt und auch ein bisschen über die Zukunft geplaudert.

laut.de-Porträt Wyclef Jean

Was macht der Mann denn jetzt eigentlich für Musik? Hip Hop, Blues, Soul, Rock, Pop oder doch eher Country? Das kann man beim Multitalent Wyclef Jean …

laut.de-Porträt LL Cool J

Ladies Love Cool James, und nicht nur die. Alle miteinander haben sie gute Gründe dafür. James Todd 'LL Cool J' Smith zählt fraglos zu den Pionieren …

laut.de-Porträt Puff Daddy

Nur wenige Menschen haben die Musikbranche auf der ganzen Welt so nachhaltig geprägt wie Sean John Combs, genannt Puff Daddy. Im Alter von drei Jahren …

Noch keine Kommentare