"X-Factor" - die gefühlt tausendste Castingshow! Muss das wirklich sein? Darf man nicht einfach froh sein, dass "DSDS" langsam im eigenen Saft der inzestuös bohlenschen Wegwerfproduktionen verwest; dass die "Popstars"-Scheiben um den Berliner Tanzbären Detlef D! Soost nur noch genau den Erfolg ernten, …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Ich habe die Inszenierung beim durchzappen keine drei minuten ausgehalten. Ehrliches Engagement für die Künstler halte ich für sehr optimistisch.

  • Vor 13 Jahren

    Random Sarah Connor Bashing.
    Ich liebe es!
    Ansonsten wünschen ich allen Castingformaten dieser Welt einen schnellen Tod. Ernsthaft, liebe Verantwortliche bei Sony, Warner und Konsorten. Tut uns allen und euch selbst einen Gefallen und macht Schluss mit diesem Scheiß! Fördert Nachwuchstalente längerfristig, anstatt sie für kurze Zeit medial ausbrennen zu lassen und dann die nächsten anzuzünden!

  • Vor 13 Jahren

    Erst ne blöde Gitarristen Toplist erstellen, dann solche Formate gutheißen. NATÜRLICH will man hoffen, dass dieses Format vielleicht einmal etwas Besseres mit den Künstlern vorhat, die sich ihm ausliefern, aber da diese riesigen privaten Unternehmen hinter dem Konzept die Strippen ziehen, ist doch vorprogrammiert, was mit denjenigen, die sich ihnen nicht unterwerfen geschieht. Vielleicht entspringt der Sendung ein Wunderkind und alle staunen. Aber danach spätestens erkläre ich es für gescheitert.
    Verdammte Axt: Es geht hier einfach nicht um das was man gerne zum Ausdruck bringen und mit allen teilen möchte. Es geht hier nur um Kohle. Genau wie bei DSDS, genau wie bei X-Faktor GB. Gut, einige Talente sind dort "entdeckt" worden, aber es wäre um einiges geiler, Bands in Jugendzentren und abgefuckten Kneipen aufzusuchen und das Geschehen dort zu präsentieren, als diese unwirkliche goldene Bühne aufzuschlagen und allen weißmachen zu wollen, man kann die Leute zu Stars formen, wenn sie doch nur passiv sind, da der Plan steht. Der Plan muss vom Künstler ausgehen. Fertig.

  • Vor 13 Jahren

    ist die show eigentlich von der inszenierung her ähnlich wie dsds? also wird auch versucht, einschaltquoten auf kosten untalentierter bewerber zu erhöhen? ansonsten hört sich das konzept doch ganz nett an.

  • Vor 13 Jahren

    Es ist schon ein Unterschied ob man jetzt mit 17 oder mit 21 halbnackt im Fernsehen ist, da hat die gute Sarah die beiden zu recht in die Wüste geschickt ... und wie respektlos die beiden waren ... da war schon klar dass die Mutti nicht alle Latten am Zaun haben kann

    Außerdem stimme ich jamclub zu, eine Casting-Show hat noch nie einen echten Star zustande gebracht, so funktioniert das einfach nicht. Auch wenn eine Leona Lewis sehr erfolgreich ist oder war, das macht sie zu keinem Weltstar - nur wer es aktiv, von sich selber heraus geschafft hat die Leute für sich zu begeistern ist wirklich gut

  • Vor 13 Jahren

    Ich bin mal gespannt, was daraus wird, aber es ist jetzt schon offensichtlich, dass sie die Kandidaten schon ein bisschen ernster nehmen.
    Bei dem Typ, der "Wonderwall" performt hat, sehe ich persönlich irgendwie schon Potential.
    Till Brönner ist cool, George Clueck ist auch angenehm und Sarah Connor gehört auch irgendwie dazu. Wenn sie den Sieger auch international groß machen wollen, ist das schon die richtige Jury. Man hofft eben aber auch, dass er auch langfristig was reißen kann.
    Zumindest mal ist das Format jetzt nicht so unterirdisch wie der andere Kram. Mal schauen.

  • Vor 13 Jahren

    "Aber wir wollen nicht gleich allzu negativ an die Geschichte herangehen."

    Ähm... doch!

  • Vor 13 Jahren

    Wenn das so weiter geht, laufen im Fernsehen bald wohl nur noch Castingshows.

  • Vor 13 Jahren

    deutschlands meisterkoch wird auch schon gecastest ...

  • Vor 13 Jahren

    @ pad - nur wer es aktiv, von sich selber heraus geschafft hat die Leute für sich zu begeistern ist wirklich gut!!!

    Den Satz rahm ich mir ein , besser hätte ich es nicht ausdrücken können , Respekt !!